Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Mario (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 1 Woche • Strand
Modernes Hotel mit viel ungenutztem Potential
5,0 / 6

Allgemein

sehr modernes Hotel mit tollem Design, ca. 4-5 Jahre alt. Archtektur sehr aufwändig und interessant, sowie mit Stil. Leider wird das Hotel durch die türkische Leitung vernachlässigt und wirkt in vielen Details inzwischen ungepflegt. Div. Schäden werden ignoriert oder nur mangelhaft repariert. Bsp. 2 qm großer Schaden am Pflaster beim Strand (weggespült o.ä) ist weder abgesperrt noch saniert worden. Defekte Duschen, nicht schließende Duschtüren, abgebrochene Halter im Bad. Vom modernen und sehr geschmackvoll eingerichteten Zimmer wieß das Bad den schlechtesten Zustand auf. Sehr schmutzige Versiegelungen in der Duschwanne unten und div. kleine andere Mängel, die in Summe bei 5 Sternen nicht sein dürfen. Fazit. tolles Hotel mit viel Potential, dass durch Nachlässigkeit des türkischen Managements an vielen Stellen einen schlechten Pflegezustand aufzeigt. Allerdings soll eine erste Hotelsanierung im Winter 2015/2016 anstehen. Wir meinen, das Hotel könnte mit mehr Liebe und Aufmerksamkeit geführt zu den Top Ten der Hotels in der näheren Umgebung gehören. Also Fazit. in meinen Augen sind einige der Vorbewertungen gekauft. Ja es handelt sich um ein tolles Hotel mit sehr schönem, modernen und architektonisch geschmackvoll eingerichteten Ambiente. Leider ist die Hotelleitung sehr unaufmerksam und ignoriert Mängel und Pflege des Hauses deutlich. Ein deutsches Managemt wäre hier sinnvoll. Die Lage ist ruhig und abgegrenzt dreiseitig von Wasser umgeben. In unserer Woche waren sehr wenig Russen im Hotel. Im Umkreis kann man aber an der Geschäften sehen (Werbung auf Russisch) dass sonst wohl viele Russen da sind.


Zimmer
  • Eher gut
  • Haupthaus Zimmer OK. Gute Ausstattung. WLAN mäßiger Empfang. TV ca. 4-5 deutsche Sender, Bildqualität unterschiedlich, sah aus als ob der Empfang übers Internet kommt, daher oft Störungen oder Bildhaken. Betten sehr gut, Klima leise und OK, Bad ungepflegt und zumindest in unserem Zimmer mit div. Mängeln. Sauberkeit mäßig, die Haare vom Vorgängergast waren die ganze Woche zu bewundern und deutlich im Blick. Leider sah das Reinigungsmädchen die Haare nicht (oder hatte sich bereits dran gewöhnt) Auch sonst war die Sauberkeit im Zimmer eher 3-4 Sterne und unterdurchschnittlich.Aber insgesamt ein tolles Zimmer mit super Balkon sehr moderne und schöne Gestaltung TOP!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück ok, Brötchen zu süß und nicht mit deutschen vergleichbar. muss man sich dran gewöhnen. Kein gebratener Speck zum Rührei, schade das liebe ich ja, aber es gibt halt kein Schweinefleisch. Omlet ging so, nur ein Koch, manchmal Warteschlange und etwas lieblose Zubereitung. Kaffe aus Automat gut, O-Saft ist Konzentrat, keine große Saft Auswahl zum Frühstück. Abendessen gut, umfangreich, Salate, internationale Speisen und auch türkische Spezialitäten. Was fehlte war ein bisschen der Kick. In anderen 5 Sterne Häusern hat man oft einen Koch, der von einem großen Fisch/Fleisch/Truthahn/Braten o.ä. abschneidet. So wie Grillabend o.ä. Dies gab es gar nicht. Sonst war aber alles reichlich da und es schmeckte auch alles gut, das buffet wurde auch regelmäßig nachgefüllt. Div. Süßspeisen und Törtchen zum Nachtisch runden ab. Plasikblumen auf den Tischen und keine Stoffservietten, naja gefühlt ist das eher 3 Sterne, aber soweit OK. Sehr gut war das ala carte Essen (1x frei/inkl. pro Buchung) Sher angenehmes Klima im Restaurant, sehr gutes Essen. zu empfehlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal freundlich, naja bis auf Ausnahmen. Die junge Bedienung im Restaurant, die wir trotz mehrfachen umsetzens innerhalb des Restaurants an versch. Abenden immer wieder abbekamen, hat lediglich die Worte Drinks? gesprochen. Kein einziges anderes Wort und nie ein lächeln. Selten so ein hübsches Mädchen mit derart verbittertem Gesicht gesehen. Man merkte zumindest deutlich, dass ihr der Job keinen Spaß machte. Sonst Rezeptionspersonal OK, teilweise aber nicht lösungsfähig. Mehrfach mussten wir auf geschuteres Personal warten, als ob auch Azubis an der Rezeption arbeiteten. (ist aber nur eine Vermutung) Reinigungskräfte freundlich, Service Bar sehr bemüht. Alles zusammen sehr gut


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage super, Umgebung etwas abgelegen. Bustransfer für 2€ pro Strecke nach Alanya möglich. Ruhig (baustelle Abriss in unmittelbarer Nachbarschaft (altes Sentido Hotel) mit störendem Baulärm im Nov. 2015.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool sauber, Anlage schön, Wasser saukalt, geschätzt 18 Grad. Niemand ging ins Wasser, trotz Aussentemperaturen von 26 Grad im November 2015. Wir waren kurz drin, aber max. 5 min. einfach zu kalt, selbst das Meer war wärmer. Innenpool im Hotel Kellerbereich / Wellness war eine Katastrophe. UNGEHEIZT! Geschätzt 20 Grad. Ebenso der Whirlpool. Legt Dich mal in die Blubberblasen bei 20 Grad Wassertemperatur. Hält man keine 5 Minuten aus. Pool-Handtücher zerfranst, nur ein Handtuch pro Tag, kein Wechsel möglich, Frechheit, bei 5 Sternen No Go !!


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Mario Sommer; Vielen Dank für ihre positive Bewertung. Wir freuen uns dass es ihnen bei uns gefallen hat und wir Sie wieder begrüßen können Alles Gute. SENTIDO GOLD ISLAND HOTEL Leitung...