Wie gewohnt wurden wir bei unserer Ankunft freundlichst durch Simone Kaya von der Gästebetreuung begrüßt. Onur Boyratz von der Rezeption kümmerte sich dann um unser Gepäck und unser Zimmer. Das Hotel und auch unser Zimmer waren wie auch bei unseren letzten zwei Urlauben in diesem Hotel in sehr gutem Zustand. Es wurde täglich gründlich gereinigt. Sowohl in den Zimmern als auch die ganze Anlage. Das Personal war Sehr zuvorkommend und hat alle kleinen Anmerkungen sofort in die Tat umgesetzt. Sabhan und Mustafa an der Poolbar haben alle Getränkewünsche gezaubert. Das Essen war sehr abwechselungsreich und immer frisch. Die Küche hat vom Frühstück über das Mittagessen bis zum Abendessen alles für das leiblich Wohl gegeben. Auch der Service im Restaurant war klasse. Das Einzige was uns dieses Jahr nicht gefallen hat ist der Spabereich. Der neue Pächter hat die Preise unverhältnismäßig angezogen. Auch kam uns die angebliche Diagnose sehr fragwürdig vor. Daher haben wir diesmal auf das Hamam und die Massagen verzichten müssen. Schade . Da viele der Stamgäste immer zur selben Zeit Urlaub machen, haben wir viele bekannte aus aller Welt dort wieder getroffen. Auffallend war aber auch, das dort viele Familien mit Kleinstkindern dieses Jahr da waren. Die Altersstruktur und die Nationalitäten waren gut gemischt. Zu viele Tips wollen wir hier nicht geben, sonst ist nachher für uns kein Zimmer mehr frei :o) Handyempfang und WLAN ist in der Lobby und im Aussenbereich sehr gut. Nur in den Zimmern hakt es etwas. Preis- Leistung ist gut. Wir werden auch nächstes Jahr unseren Urlaub gerne wieder dort verbringen. Danke an das gesamte Personal für den tollen Service. Besonders an Onur , Simone, Saban, Mustafa und den neuen netten Poolmann.
Unser Zimmer war von der Größe her gut. Der Balkon ist sehr groß. Die Ausstattung ist modern und in sehr gutem Zustand. Die Minnibar enthält nur Wasser, was aber auch ok ist, da es eine 24 Stunden Bar gibt. Ein Wasserkocher für Tee oder Kaffee steht bereit und es wird täglich alles aufgefüllt. Die Klimaanlage ist sehr gut. TV ist top. Es gibt eine Liste mit der Senderplazierung. Sender aller möglichen Länder sind gespeichert. Das Bad ist leider nicht sehr groß. Aber wir sind ja im Urlaub und dafür reicht es. Etwas mehr Sauberkeit bei den WC Bürsten und Abfalleimern sowie in den Ecken im Bad währe wünschenswert.
Wir haben auch in diesem Jahr nur das Hauptrestaurant genutzt. Leider gibt es in den beiden Zusatz Restaurants immer noch die selben Speisekarten wie vor 4 Jahren und leider ist auch die Qualität Gerichte immer noch gleich. Sauberkeit und Hygiene wird vom Personal im Restaurant gut eingehalten. Leider aber nicht von anderen Gästen. Häufig werden Speisen mit der Hand genommen obwohl Löffel oder Zangen zur Verfügung stehen. Auch wird leider von Gästen in de Speisen rumgematscht um sich das Beste rauszusuchen. Zum Glück hat das Hotel nur noch mittelgroße Teller im Restaurant. So können diese nicht mehr ganz so übervoll gepackt werden und es wird nicht mehr ganz soviel Essen ungegessen entsorgt. Die Speisen sind landestypisch und immer sehr frisch und abwechselungsreich. Zu den Stoßzeiten ist es im Restaurant recht laut und wuselig. Geht man jedoch etwas früher oder später Essen so ist es wesentlich ruhiger und auch das Personal ist nicht so in Hektik. Im ganzen Hotel stehen Tipboxen für Trinkgelder. Als besondere Anerkennung kann man aber auch dem einzelnen Mitarbeiter mal den einen oder anderen € geben. Wir freuen uns ja auch über eine Anerkennung unserer Arbeit.
Das Personal ist in allen Hotelbereichen sehr freundlich und zuvorkommend. Viele Mitarbeiter sprechen Deutsch oder Englisch. Aber auch wenn die Sprache mal nicht verstanden wird, so helfen auch Freundlichkeit und Hände zur Verständigung. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Im Bad könnte es noch etwas grünlicher sein. Zusatzleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen, da wir mit dem neuen Pächter und Personal im Spa nicht zufrieden waren. Grund zur Beschwerde hatten wir nicht. Alle kleineren Anmerkungen von unserer Seite wurden vom Personal immer auch gleich umgesetzt.
Da das Hotel etwas außerhalb liegt ist der nächst Basar und der nächste Ort etwas entfernt. Wer allerdings preiswert und qualitativ gut einkaufen möchte, sollte dies im Hotelshop bei Ilhan machen. Die Beratung ist sehr gut und alles kann auf dem Zimmer probiert werden. Wer außerhalb einkauft zahlt oft nach langen Verhandlungen für schlechtere Ware höhere Preise. Das Hotel bietet zwei Mal am Tag einen Transfer nach Alanya mit dem Hotelbus. Sonst bieten aber auch die Reiseveranstalter viele Ausflüge und Aktionen an. Wer Ruhe sucht findet diese in der Anlage. Wer Party ohne Ende machen möchte sollte sich ein anderes Hotel suchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist nicht aufdringlich. Da wir uns nur in Ruhe erholen wollten haben wir die Freizeitangebote nur bedingt in Anspruch genommen. Der Strand ist nicht sehr groß, aber nur für Hotelgäste zugänglich. Es gibt sowohl am Strand als auch am Pool genügend Liegen und Sonnenschirme. In beiden Bereichen ist immer genügend Personal welches sich um Ordnung und Sauberkeit kümmert. Die Abendveranstaltungen sind abwechselungsreich und von Bingo bis Feuerspucker wird viel Geboten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Iris |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 5 |
Liebe Iris & K..; .Wir Sind sehr glücklich darüber für die netten Kommentare, die Sie gemacht haben. Wir würden sehr freuen, Sei und Liebsten in kürze bei uns im Hause wiedersehen zu dürfen. Nochmals vielen Dank für ihre Bewertung und das Sie für uns Zeit genommen haben. Sentido Gold Island hotel Leitung....


