Das Hotel hat ca. 200 Zimmer, fast alle mit Meerblick, der Zustand nach dem ersten Eindruck sauber und gepflegt. Die Inklusivleistungen des 5* Hotels sind 3 Flaschen Wasser im Kühlschrank, Schampo und Duschgel und Lotion in kleinen Portionen, gutes WiFi im gesamten Hotel -und Poolbereich, Spätaufsteherfrühstück für Magersüchtige (stark geschrumpfte Auswahl, man sollte doch spätestens um 7:30 Uhr anwesend sein), Altersstruktur von 20 - 70 alles vertreten, sonst alle Nationalitäten vorhanden WiFi ist super. Es funktioniert überall. Das Hotel bietet ab 12:00 bis 16:30 verschiedene Eissorten an. Die Geträke sind gut, Liegen und Schirme sind top, Menes Erachtens und nach Rücksprache mit Stammgästen (alle erkennbar an orangen Bändchen, damit "die Kellner so tun können, als könnten sie sich an die Gäste erinnern" Aussage eines Animateurs) sollte das Hotel wirklich aufpassen. Ich würde nicht mehr in diese Anlage fahren. Es gibt preislich identische Anlagen mit besserem Essen, ordentlichere Zimmer und besserem Service. Sonst bleibt am Ende die deutsche Gästestruktur sicherlich auch nicht erhalten und es geht dieser Anlage wie den Alara-Hotels......es wäre schade bei der tollen Lage. Die Manager sollten vielleicht mal einen besseren Bewertungsbogen herstellen um die Fehler zu erkennen. Aber wie in vielen Anlagen interessiert es erst, wenn die Gäste weg bleiben.
Das erste Zimmer in Etage 5 haben wir gewechselt. Wir hatten ein Luxuszimmer gebucht. Erhalten haben wir ein Zimmer über dem Haupteingang, mit 2 Einzelbetten. Nachts war es nicht leise. Nach dem Wechsel dann der Schreck. Unser Zimmer 108 hatte den Blick zum Pool, aber über dem Restaurant. Jeden Tag ab ca. 2 - 3 Uhr schoben die Kellner beim Wischen die Tische so laut hin und her, das grenzte schon an echte Lärmbelästigung. Weiterhin war das Zimmer beim Einziehen so dreckig, dass einem übel wurde. Das Doppelbett hatte nur einen Matratzenschoner. Durch das Laken blitzte auf der Ecke ein faustgroßer brauner Fleck. Ich habe mich entschieden das erst einmal nicht zu bemängeln und wollte die Matratze umdrehen. Was sich mit da eröffnete war echt Ekelfaktor 10. In der Mitte der Matratze war auf ca. 1,5 m Durchmesser ein Riesenfleck in gelb und braun. Haare in allen Farben und Längen. An den Kopfenden hatte wohl Jemand nach der Rasur geblutet. Ich habe noch nie so eine versaute Matratze gesehen. Die Fußmatte für das Bad war mit schwarzen Streifen beschmutzt und im Klo lag eine metallene Haarklammer, die durch Spülen nicht zu bewegen war. Weiterhin hatten die frisch bezogenen Kopfkissen kreisrunde, gelbe Flecken. Lange Rede, kurzer Sinn, die Concierce hat sich die Sache angesehen und das Zimmer wurde nachgereinigt. Die Matratze verblieb im Zimmer aber ich habe 2 Bettdecken auf die Flecken bekommen. Was solls? Bei einer Beschwerde über ein defektes Rollo erhielt ich die Aussage das ist türkisch Standard und Standad ist buzuk (kaputt). Irgendwie war ich mit der Lösung meiner Probleme nicht zufrieden, hatte aber nach 4 maliger Nachfrage keine Lust mehr mich zu ärgern. Tipp hier: Wer in diese Hotel geht bitte immer sich die Mühe machen die Matratzen anzusehen. Hier geht es danach außen hui, innen pfui. Der Standard ist eindeutig IMMER über das komplette Bett einen Matratzenschoner zu haben und keine fremden Haare im Bett. Der Relaxsessel war auch total fleckig, hier wurde die Schuld den Gästen gegeben. Das wurde nicht gereinigt. Ansonsten war das Zimmer modern, Flachbildschirm, Kaffe -und Teezubereiter. Die Minibar war leer, bis auf die tollen 3 kleinen Flaschen Wasser (in der heutigen Zeit auch nicht wirklich erwähnendswert). ich hätte mich aber über Sauberkeit mehr gefreut. Die Putzfrauen waren aber dennoch ok! Punktabzug für das defekte Rollo (zwischen Wohnbereich und Bad, geplant ist, dass man beim Duschen raussehen kann, beim Toilettengang ist es dann zuzuziehen). Das war aber kaputt und man hatte kein Tageslicht mehr!
Es gab zu unserer Zeit im Hause noch ein offenes italienisches Restaurant. Begrüßt wurde jeder Gast mit den Worten: Die Nummer 4 gibt es nicht. Anscheinend gab es auch die Vorsuppe, die eigentlich gereicht werden sollte, nur nach ausdrücklicher Nachfrage. Das Hauptgericht war leider zäh und nicht "medium" und mußte komplett für 4 Personen zurück gegeben werden. Nach erfolgter Neulieferung haben wir uns eine weitere Beschwerde verkniffen und einfach alles liegen gelassen. Geschmacklich hat aber die Soße zum Gericht überzeugt und das "italienische Blumenkohlröschen". Der Nachtisch war gut, jedenfalls das zu bestellende Tiramisu. Die Sauberkeit ist nicht zu bemängeln, die Hygiene wird ständig überprüft. Der Kochstil war europäisch. Aufgefallen sind in diesem Zusammenhang die selbst gemachten Salate. Ich habe wirklich Nichts gegen Resteverwertung, aber Blumenkohlsalat mit Oliven, oder Nudelsalat mit Erbsen und Möhren, oder Antipastipaprika mit Kartoffelscheiben ist nicht so das, was ich mir unter der türkischen Küche vorstelle. Hervorzuheben ist die Pfannkuchenfrau am Pool, echt lecker. Das Essen sowohl am Pool als auch im Restaurant war zu 90 % lauwarm, mehr nicht. 'Ich gebe 3 Sterne, alleinen 1 für die Tatsache, das es Essen gab. Bis dato das schlechteste Essen aller Hotelanlagen die ich je hatte.
Nach 13 mal Türkei muß ich dem Service leider eine nicht ganz so berauschende Note geben. Die Kellner sind zwar MANCHMAL echt bemüht, aber duch die erhebliche Belastung durch zu wenig Personal, standen sie oft mit offenem Mund gähnend an der Wand und haben einen trägen um müden Eindruck hinterlassen. Es STIMMT ABSOLUT, dass man sich im Restaurant oft selber mit Gabeln und Messern versorgen mußte und das Personal auch massiv auf leere Wärmebehälter aufmerksam machen mußte. Das Abendessen sollte bis spätestens 20:30 Uhr angetreten werden, da danach echt die Auswahl stark verringert ist. Wir haben in 14 Tagen 3 x abends Brot und Suppe mit Salat gegessen, weil eiskalte Leber oder schlidderiges Hühnerbein, kalter Döner oder lauwarme Frikadellen nicht unbedingt eines 5* Hauses entspricht. Die Beschwerde über ein dreckig gewechseltes Zimmer wurde aber von der Concierce sehr ernst genommen (Weiteres später)
Das Hotel liegt auf einer Landzunge imposant und gut sichtbar, Flughafen mit Pflichtpause in einem Shop ca. 2,5 - 3 Stunden Fahrzeit, Infrastruktur im Umkreis von 1 km noch nicht ausgiebig erschlossen. Es gibt doch viele Shops, aber immer mit dem gleichen Angebot und fast identischen Preisen (Achtung: viele Verkäufer sehr unfreundlich, wenn man nicht kaufen oder handeln möchte. Wer handelt sollte am Ende doch zum ausgehandelten Preis kaufen! Bitte nicht auf "was würdest Du zahlen?....einlassen, dann ist es schon fast gekauft. Der Dolmus geht von der Hauptstraße irgendwie immer. Bis dahin sind es knapp 10 Minuten Fußweg. Wer was erleben will ist vielleicht in einem anderen Hotel/Ort besser aufgehoben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool in der ersten Woche supe. Ab der 2. Woche kamen sehr viele neue Touristen. Obwohl ich mehrfach darauf hingewiesen habe, auch an der Reception, dass es unmöglich ist, dass die Gäste ihre Windelkinder im Pool wie einen Teebeutel eintauchen, wurde das (trotz Verbotsschildes Hygiene) missachtet und geduldet. Wir haben einige Eltern danach eilig ihre Kinder wickeln gesehen, da sie wohl während des Badens in ihre Windeln gesch.....haben. Die Windeln wurden übrigens neben der Kaffeeemaschine in einen Eimer entsorgt. Es gab leider nur sehr, sehr wenig Mülleimer. Das hat mir dann meinen Badeaufenthalt verleidet. Sonnenschirme und Liegen waren in ausreichender Menge vorhanden. Der Liegenboy war sehr zuvorkommend.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Susanne |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 22 |
Liebe Susanne ; Wir bedanken uns für die Hotelbewertung , und werden die Fehler schnellst möglich beheben. Sentido Gold Island Hotel Leitung Hotel Leitung


