Schon von weitem kann man das Hotel erkennen. Wenn man in das Hotel kommt, erwartet einen direkt eine Bar mit großer Sitzecke, eine kleine Bibliothek und der Holiday Concierge, der uns hilfreiche Tips zur Fahrt nach Alanya geben konnte. Das Einchecken war bei uns gar kein Problem, wir durften direkt Mittag essen gehen und haben das sofort das richtige Zimmer bekommen. Das Hotel sah auf den ersten Blick sehr sauber und gepflegt aus, jedoch hat man bei genauerem Betrachten einige Dreckecken finden können. Hier kann man aber ein Auge zudrücken. Wifi hat gut funktioniert, man kann sich vorstellen, dass es abends mal etwas langsamer geht, wenn 100 Gäste ebenfalls im Internet sitzen. Aber auch hier kann man ein Auge zudrücken. Die Gäste waren grundsätzlich sehr entspannt und gut gemischt. Mir kam es vor, dass es mehr Rentner als junge Menschen gab. Wir sind im September gereist und es war noch sehr sehr warm. ich kann mir nicht vorstellen, dass es im August bei 35-40 Grad angenehm ist, Ausflüge auf die Burg in Alanya zu machen. Die sollte man am besten abends besuchen, dann kann man den Sonnenuntergang am schönsten fotografieren.
Das Zimmer direkt über der EIngangszone war das größte im ganzen Haus. Die Boxspringbetten waren sehr gemütlich, der Plasmafernseher sehr groß=) Das Zimmer war sehr gepflegt und sauber. EInziges MAnko war das Bad. Zahnputzflecken vom Vorgänger waren am Spiegel und wurden auch nicht geputzt. Die Silikonversiegelungen in der Dusche waren schimmelig und müssten mal ausgewechselt werden. Sonst gab es nichts zu beanstanden.
Es gab ein Haupt-Restaurant im Untergeschoss. Hier wurde Frühstück, Mittagessen und Abendessen serviert. Auch nachts gab es eine Mitternachtssuppe. Ein Restaurant mit italienischen Speisen gab es im Erdgeschoss neben der Lounge. Das Fisch-restaurant habe ich nie gesehen?? In der Lobby gab es außerdem eine kleine Patisserie, in der es Obst, Baklavva und kleine Süßigkeiten gab. Das Essen war sehr sehr lecker und reichhaltig. Ein einziges Mal hatte ich eine Beanstandung. Ich habe einen Wurstsalat gegessen, der wohl vom Abend vorher war und leicht sauer geschmeckt hat. Hat auch auf der Zunge gebitzelt. Sonst gab es keine Probleme. Für mein Befinden hätte ich gerne mehr typisch türkische Speisen gesehen. Das Personal hat sich bemüht, schnell den TIsch abzuräumen und neue Getränke zu bringen, sodass sich der Gast wohlfühlt. Trinkgeld habe ich erst am Ende gegeben, denn zwei Kellner haben sich besonders bemüht. Hier muss ich Miyase und Tayfun erwähnen, die mir das Essen immer versüßt haben ;-) Die Kellner haben nicht den Eindruck gemacht, als arbeiten sie nur, wenn es Trinkgeld gibt. Sie haben alle ihren Job gemacht, die jungen Kellner schienen aber immer netter und engagierter, als die älteren. Beim Essen war es sehr gemütlich, dadurch dass es ein großer Raum war aber auch etwas laut. Hat mich aber nur selten gestört.
Die vorherigen Bewertungen zum Service kann ich nicht verstehen. Die Mitarbeiter haben sich immer bemüht, freundlich zu sein. Auch die Verständigung war für mich kein Problem. Alle MItarbeiter konnten mindestens Englisch und die meisten auch Deutsch. Wer hier Literaturergüsse feinster Art erwartet, ist wohl am falschen Ort gelandet und hat zu hohe Anforderungen. Die meisten der Mitarbeiter konnten 4 Sprachen: Türkisch, Englisch, Deutsch und Russisch. Das Hamam habe ich auch in Anspruch genommen. Für 45 Euro gab es eine Anwendung im türkischen Bad, eine Gesichtsmaske, eine kleine Erfrischung im Ruheraum und eine wohltuende Massage. Danach kommt natürlich der Chef und versucht dich zu weiteren Behandlungen zu überreden. Er macht aber faire Angebote und drängt zu nichts.
Die Entfernung zum Flughafen war sehr grenzwertig. 1 1/2 Stunden Fahrt ziehen sich sehr lang und wenn die Klimaanlage im Bus nicht läuft, ist es unausstehlich. Der Strand war direkt am Hotel, was bei den wenigsten Hotels der Fall war. Hier hat man echt Glück. Der nächste Ort, Avsallar, ist in gemächlichem Tempo in 20 Minuten zu erreichen. Für gehbehinderte Leute ist der Weg aber bestimmt schwer. Im Ort selbst kann man sehr gut einkaufen. Es sind eine Apotheke, ein Arzt, ein kleines Restaurant, ein Juwelier und mehrere Textilienläden vorhanden, in denen man sehr schön shoppen kann. Die Händler sprechen einen natürlich schon von weitem an und versuchen, die Kunden in ihren Laden zu locken. Wer sich davon stören lässt, ist selbst schuld, mir hat das nichts ausgemacht. Discos kann ich nicht bewerten, ich habe keine gesehen in der Umgebung. Die hotelinterne Disco habe ich nicht besucht, da abends an der Pool-Bar immer Programm war. Hier besteht also kein Bedarf. Das Animations-Team hat außerdem öfter mal die Möglichkeit geäußert, zusammen nach Alanya in eine Disco zu fahren. War aber auch nicht nötig, wegen der Animation am Pool und im Amphittheater. Die Lage des Hotels war schlecht, aufgrund der Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Um ein Dolmus zu erreichen, musste man erst auf die D400 laufen und auch Taxis haben sich nicht blicken lassen. 5 Minuten entfernt (am Adenya-Hotel) war ein Taxi-Button, der wohl ein Taxi rufen soll. Habe ich aber auch nicht ausprobiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool wurde den ganzen Tag Animation gemacht. Das Team war sehr jung und dementsprechend auch unerfahren. Das haben sie aber durch den Spaß und die gute Laune, die sie verbreitet haben, wett gemacht. Nur der ältere Manager der Animateure mit der Halbglatze hat einen unfreundlichen Eindruck gemacht. Ich habe ihn mehrmals gegrüßt und er hielt es nicht für nötig, mich zu beachten. Sehr unsympathisch! Die Möglichkeit zur Gymnastik, Wassersport, Boccia, Dart, Volleyball und Wasserball war da, musste aber nicht unbedingt in Anspruch genommen werden. Die Liegen am Pool waren toll, die Schirme ausreichend groß und es gab vor allem genügend Liegen. Es sah alles sehr schön aus und sehr gepflegt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Lisa |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 2 |
Liebe Lisa; Wir freuen uns über ihre Bewertung unseres Hotels. Schöne das es ihnen gefallen hat und würden Sie gerne wieder im Sentido begrüßen. Sentido Gold Island Hotel Leitung.


