Die Größe des Hotels haben wir bewusst gewählt, da wir nicht auf so riesige Bettenburgen stehen. Selbst als das Hotel zeitweise ausgebucht war, war ausreichend Platz am Pool, am Strand, beim Essen, in der Bar etc. Wer auf ruhige Hotels mit wenigen Gästen steht ist hier genau richtig. Der Zustand war leider-im Vergleich zum letzten Jahr- deutlich schlechter. Überall wurde noch gewerkelt, nichts war fertig und es war dementsprechend schmutzig. Auch das W-LAN ging in dem von uns gebuchten Island-Room leider nicht - obwohl es ja "mit bezahlt" wurde. Auf Nachfrage an der Rezeption erhielten wir nur die Aussage, dass das Hotel ausgebucht seiend man selbst auf den im Hauptgebäude liegenden Zimmern aktuell keine Garantie für W-LAN habe. Das fanden wir sehr schade. Die Sauberkeit der Bettlaken und Handtücher entsprach leider auch auf keinem Fall den Erwartungen an ein 5-Sterne Hotel. Auch ein Trinkgeld für die Putzfrauen konnte daran nichts ändern. Schade ! Mit den all inclusive Leistungen waren wir sehr zufrieden. Das Essen war lecker und frisch. Es war für jeden Geschmack immer etwas dabei. Die Gästestruktur war für uns ideal. Mehrere jüngere Paare, einige wenige Familien und einige Ältere -die perfekte Mischung für einen ruhigen Aufenthalt. Die Gäste waren überwiegend deutsch - was uns auch sehr gut gefallen hat.
Unser Island Room direkt am Meer hatte sich im Vergleich zum letzten Jahr leider verschlechtert. Die Trennwände der Terrassen waren leider weg -und damit auch die Privatsphäre. Die Duschwand war leider auch weg,weshalb unser Bad am ersten Abend komplett unter Wasser stand. Nach unserer Beschwerde wurde dann aber am nächsten Tag eine Duschwand eingebaut. Warum die überhaupt weg waren, ist uns nicht klar. Der Rasen vor dem Zimmer war leider mehr Matsch als Rasen. Letztes Jahr haben wir den Rasen täglich genutzt - dieses Jahr kaum. Auch die Sicht auf das Meer wurde hier leider etwas verbaut:( für uns eine deutliche. Verschlechterung zum letzten Jahr. Nimmt damit auch viel von dem Reiz der speziellen Zimmer. Die Größe des Zimmers war ideal und mehr als ausreichend. Die Ausstattung war auch gut. Moderne Möbel, eine Minibar die leider nur Wasser enthält und ein Wasserkocher mit Tee und Kaffeepulver, Telefon, Klimaanlage, Föhn, Safe...alles da was man braucht. Außer W-LAN :( Leider war die Sauberkeit auch hier eher nicht im 5Sterne Bereich anzusiedeln. Bei uns waren die ganze Zeit über Flecken am Spiegel, und Schmutz auf der Fußleiste und auf den Schränken. Nach dem Wischen sah man am Boden auch noch Schlieren. Auch ein Trinkgeld. für die Putzfrau brachte da keine Besserung
Mit dem Essen (sowohl die All inclusive Büffels, als auch die Snack Bar am Pool sowie die a la Carte Restaurants ) sind wir super zufrieden. Große Auswahl, immer frisch, Räumlichkeiten immer sauber.(die Tischdecken leider nicht)
Die Kellner waren durchweg freundlich und hilfsbereit und konnten sehr gut Deutsch. Auch an der Rezeption wurden wir stets verstanden. Allerdings wurden wir mit unseren Anliegen oft vertröstet und die Angabe "in 5-10 Minuten geben wir Ihnen bescheid" wurde leider kein einziges mal eingehalten. So mussten wirr leider auch nahezu 2! Stunden in der Lobby warten bevor wir unser Zimmer beziehen konnten. Auch hier wurden wir mehrfach mit den "5-10 Minuten" hingehalten - schade! Die Zimmerreinigung war bei uns eigentlich nie vor 16 Uhr fertig - was auch echt störend sein kann. Schließlich möchte man auch mal zwischendurch kurz in sein Zimmer... Die Handtücher und Bettlaken waren auch leider oft fleckig. Auf unsere Beschwerden wurde leider auch nicht wirklich eingegangen. Die gute Bewertung hier rührt hier also ausschließlich von dem freundlichen Bär-Personal.
Den hoteleigenen Strand haben wir in unserem Urlaub nicht genutzt, daher kann ich hier keine Aussage tätigen. Ansonsten ist die Umgebung zur Zeit der absolute Horror. Überall Baustellen mit Schmutz und Lärm, also alles andere als schön. Grundsätzlich ist man in ein paar Minuten auf einem kleinen Basar und mit dem hoteleigenen Shuttlebus in ca 20-30 Minuten in Alanya. Der Transfer zum Flughafen Antalya hat bei uns 3 Stunden gedauert. Das fanden wir schon die äußerste Belastungsgrenze. Zumal hier eine Zwangspause an einer Tankstelle eingelegt wurde, die keiner brauchte. Man wusste weder wie lange die Pause dauert, noch warum die Pause eingelegt wurde. Vermutlich hat der Tankstelleninhaber einen Kooperationsvertrag mit den Reiseveranstaltern...die Touristen bringen schließlich Geld... Geschoppt haben wir ausschließlich im hoteleigenen Laden da wir dort letztes Jahr gute Erfahrung gemacht haben. Die Qualität IST super und sollte doch mal was sein wird die Wäre anstandslos auch nach einem Jahr tragen umgetauscht. Absolut Super! Hier kann man die Kleidung auch in Ruhe auf dem eigenen Zimmer anprobieren und wird nicht zum Kauf gedrängt wie am Basar oder in Alanya.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote haben wir nicht genutzt. Der Pool war super. Es waren immer ausreichend liegen und Sonnenschirme da. Die Musik war angemessen und die Animation nicht zu aufdringlich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Lisa |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Lisa; Danke für ihre Bewertung in unserem Hotel es freut uns zu hören das Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren und hoffen das wir uns wiedersehen. Liebe Grüße Von Sentido Gold Island Hotel


