Wir haben einen Erholungsurlaub gesucht, gebucht und gefunden. Im Hotel Entspannung pur, freundliches Personal in allen Bereichen. Die Hotelgröße hat gepasst, es gab nirgends Gedränge. Nach Wunsch konnten wir die das Alleinsein auch auf dem großen Hotelgelände genießen oder jederzeit mit vielen netten Gästen in Kontakt treten. Die Gästestruktur war übrigens gut gemischt, keine reine Seniorenresidenz, immer wieder Kinderlachen. Ein dickes Lob an die Hotelleitung für den eingesetzten Bus, der täglich vom Hotel nach Alanya und zurück fuhr. Internet hat per W-Lan bestens funktioniert, selbst im 4. Stock noch recht guten Empfang. Wir hatten im Dezember in drei Wochen nur einen Regentag - Klasse! Weihnachten gab es zu unserer Überraschung sogar Glühwein.
Groß, sauber, hell, bequeme Betten - tolle Zimmer mit schönen Ausblicken auf das Mehr.
Die Qualität der Speisen war gut, ein wenig Kreativität der Köche hätte das Gesamtbild sicherlich aufgewertet. Auch war der Tischwein richtig gut. Wir haben immer das passende am Buffet gefunden, alles war frisch und appetitlich angerichtet.
Wir hatten drei Wochen lang einen super Service, das gesamte Personal war sehr aufmerksam. Verständigung mit Deutsch und Englisch war keine Problem - ob Songul, Memet, Cihat, Fatih, Saban oder Adem oder der Animateur Mustafa (Schreibfehler sind möglich) sowie viele weitere Mitarbeiter haben unseren Urlaub bestens begleitet.
Die Lage auf der kleinen Halbinsel ist super. Zu Fuß konnte Avsallar in etwa 30 Minuten erreicht werden. Interessante Kleinstadt mit Markt, kleine Geschäfte und Restaurants, lohnenswert. Shopping war auch im Hotel möglich, Kleidung, Leder oder kleine Mitbringsel - nicht wesentlich teurer wie auf den Märkten. Nach einem kleinen Fußmarsch konnten auch öffentliche Busse, Dolmus, erreicht werden. Empfehlenswert der tägliche Hotelbus. In Alanya umsteigen in einen Dolmus und für 2 Türkisch Lira auf die Burg fahren - ein tolles Erlebnis mit grandiosen Ausblicke
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auf Freizeitangebote im Hallenbad und Wellnessbereich haben wir allerdings verzichtet, auch auf Massagen. Der Chef der Wellnessabteilung hat sich gleich beim ersten Besuch als "der Anton aus Tirol" vorgestellt - daraufhin haben wir auf weitere Besuche verzichtet. Es lag also nicht an der Badeabteilung, nur an einer wohl möglich ungeschickten Äußerung. Wir werden beim nächsten Besuch einen neuen Versuch starte.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Wilfried |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 1 |
Danke für ihre Bewertung in unserem Hotel es freut uns zu hören das Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren und hoffen das wir uns wiedersehen. Vielen Dank für ihre Bewertung und das Sie für uns Zeit genommen haben. Mit Freundlichen Grüßen Sentido Gold Island Hotel Leitung


