- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die 40 Zimmer unterschiedlicher Größe sind in einer Gartenanlage verteilt. Wir hatten das Glück Zmmer A 4 im 1. Stock zu bekommen, d.h. ein kleines Doppelbett und 2 Einzelbetten. Die Dusche ist sehr geräumig. Einziger Mangel: Schimmelbildung und Fäulnis im unteren Türbereich aufgrund einer Undichtigkeit des Fliesenbereiches in der Dusche. Aufgrund eines Hinweises wurde der Mangel umgehend provisorisch weiß übergepinselt. Ansonsten war die Sauerkeit in Ordnung. Unsere gebuchte Halbpension war landestypisch. Die Gästestruktur war gemischt: Inder Kreolen, Deutsche, Franzosen. Die Telefonkosten halten sich in Grenzen, wenn man keine Dauergespräch führt. Das PreisLeistungsverhältnis war vollkommen in Ordnung. Handy über Emtel-Anbieter! Das Wetter während unsres Aufenthaltes im Juni war sehr angenehm. 25 - 28 Grad C, Die Luftfeuchte lag zwischen 45 und 65 %. Sonnenuntergang aufgrund der Winterzeit allerdings schon um 17.30. Um 19 Uhr war es dann endgültig dunkel. Ein paar kleine Regenschauer an ca. 4 Tagen waren für uns keine Beeinträchtigung.
s.o. Bis auf die "Möblierung" des Balkons war die Zimmerausstattung angemessen. Wir bemängeln hier die unbequemen alten kleinen Holzstühlchen auf dem Balkon. Auch die Sitzgelegenheiten im Hotelbereich waren alles andere als bequem (hier auch einfache Holzstühle ohne Lehnen oder Auflagen). Schon einfache Plastikstühle wären zwar nicht schön, jedoch bequemer! Die Zimmerausstattung hat überwiegend schon einige Jahre auf dem Buckel und ist recht abgenutzt.
Es gab ein kleines zum Ozean hin offenes Restaurant. Das Frühstück war für unsere Verhältnisse eher karg. Marmelade, eine Käsesorte ausschließlich Weißbrot und ein paar Cornflakes. Und ein paar warme Gerichte für die Inder. Außerdem Eier, die man bestellen konnte; gekocht, gebraten, Rührei oder Omelette. Obst, meistens Bananen und Ananas. Etwas mehr Auswahl wäre nicht schlecht. Das Abendessen war eher auf indische und kreolische Bedürfnisse ausgerichtet. Von 15 Tagen Aufenthalt hatten wir 4 x Menü, ansonsten Buffett. Die Tischwäsche war immer sauber, ebenso die Kleidung des Personals.
Der Service, den das überaus freundliche und zuvorkommende Personal bot, war im vier-Sterne-Bereich anzusiedeln. Das gilt insbesondere für das Restaurant und die Rezeption. Man kann hier nur loben. Mit etwas Englich kommt man durchaus weiter. Die Zimmerreinigung war nicht zu beanstanden. Kleinere Anliegen, wie weitere Duschtücher usw. wurden umgehend erledigt.
Das Hotel liegt quasi direkt am schönen Strand. Von unserem Zimmer konnten wir auf den Indischen Ozean blicken. Ein kleiner "Tante Emma-laden" ist ein paar hunderte Meter entfernt. Man bekommt alles, was man im Urlaub benötigt. Es wird auch deutsch gesprochen. Die Ausflugsmöglichkeiten sind ideal, per Taxi (Halb- oder Ganztagestouren) preisgünstig oder per Bus, wo man über Port Lois praktisch alle Sehenswürdigkeiten im Norden für ein paar Rupien erreichen kann. Ansonsten im Hotel 1 x pro Woche Sega-Abend und 1 x Disco-Abend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein kleiner Swimming-Pool, wurde gut gepflegt. Freizeitangebote seitens des Hotels: 1 x mal pro Woche Glasbodenboat zum Riff, einmal zum Sonnenuntergang. Die Sauberkeit des Strandes war zweiteilig. Am Rande des Hotels im oberen Bereich sammelte sich mittlerweile Müll an, den wohl niemanden etwas anging. Die Liegestühle (sog. Wakcelliegen) waren recht bequem. Wenn das Hotel voll belegt ist, muss man sich beeilen, eine Auflage zu bekommen. Als nachteilig empfinden wir, das direkt im Schwimmbereich die Mietboote liegen, ein Kommen und Gehen. Als Sonnenschutz dienen einige "Pilze".
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |