- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir haben ein Wochenende in diesem Hotel verbracht. Das Hotel liegt zentral in der Innenstadt von Eisenach und jede Sehenswürdigkeit ist von dort aus per Auto (Wartburg) oder zu Fuß (Museen, Kirchen) gut zu erreichen. Wir kamen erst spät gegen 22:00 Uhr im Hotel an. Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage und einen Parkplatz außen. Allerdings waren diese voll. Uns wurde dann an der Rezeption angeboten das Auto in zweiter Reihe zu parken und den Schlüssel an der Rezeption abzugeben. Das Personal würde das Fahrzeug dann wegfahren, falls es im Weg steht. Wir mussten das leider in Anspruch nehmen. Ich habe das mit gemischten Gefühlen gemacht. Da kann viel passieren und wer weiß wie das am Ende ausgeht. Zum Glück ist nichts passiert und ich habe mein Auto im Ganzen wiederbekommen. Das erste was uns auffiel war das Zustand des Wellnessbereiches im Keller. Dieser sah renovierungsbedürftig aus. Die Tapeten hingen von den Wänden. Im Großen und Ganzen ist das Hotel renovierungsbedürftig. Nach der Renovierung nach der Wende scheint hier nichts mehr passiert zu sein. Da hilft es auch nicht den Möbeln einen frischen Farbanstrich zu verpassen. Ein genauer Blick auf die Türkarten verrät, das das Schließsystem vor der Postleitzahlenumstellung (4-stellige Postleitzahlen) eingebaut wurde. Die Betten sind eine Katastophe. Die Matratzen sich dermaßen durchgelegen, das sogar ich, der sonst keine Probleme mit dem Rücken hat, nach zwei Nächten Rückenschmerzen hatte. Das Restaurant macht einen guten Eindruck. Die Essensauswahl ist allerdings nicht sehr vielfältig. Es stehen jeden Morgen die gleichen Platten da, die immer nur abgedeckt werden und dann am nächsten Tag wieder rausgeholt werden. Es ist nicht gerade appetitlich Teile des Deckels der Youghurtverpackung im Essen zu finden. Wir habe nur einmal abends im Hotel gegessen. Das war soweit gut. Fazit: Wir werden dieses Hotel nicht mehr buchen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, es ist mir ein großes Bedürfnis, Ihnen meinen Dank auszusprechen, dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über einige nicht zufrieden stellende Dinge zu informieren. Es ist ja keine Selbstverständlichkeit, dass sich ein Gast die Zeit nimmt, uns auf Unzulänglichkeiten in unseren Häusern hinzuweisen, welche mit zu einer Verbesserung unserer Leistungen führen können. Es sei Ihnen versichert, dass mich Ihre negativen Erfahrungen anlässlich Ihres Aufenthaltes in unserem Hause in Eisenach ebenso verärgern, wie Sie. Aus diesem Grund liegt es mir besonders am Herzen, Ihnen ein paar Zeilen zu schreiben; zum ersten, um mich bei Ihnen vielmals zu entschuldigen und andererseits möchte ich Ihnen natürlich eine Stellungnahme zu Ihrer Kritik geben. Zum Thema: Parksituation Unser Haus verfügt über eine Tiefgarage und Aussenparkplätze mit insgesamt 60 Stellflächen. Manchmal, so wie auch in ihrem fall, kann es vorkommen, dass diese Stellflächen nicht ausreichen. Hier bieten wir unseren Gästen an, in der Tiefgarage andere Fahrzeuge zuzuparken und den Schlüssel an der Rezeption abzugeben. Die PKW Schlüssel werden in unserem Tresor eingelagert und sind somit vor dem zugriff Dritter geschützt. In unserem Haus, gibt es 6 ausgebildete Mitarbeiter, welche diese Fahrzeuge bewegn dürfen. Somit ist wie auch ihrem Fall, ein sicherer und sorgfältiger Umgang mit ihrem Eigentum garantiert. Zum Thema Zustand Wellnessbereich im Keller: Leider ist dies nicht für uns nachvollziehbar. Im gesamten Wellnessbereich verfügen wir über keinerlei Tapeten. Der Wellnessbereich wurde im Jahr 2007 komplett renoviert und umgebaut. Bitte kontaktieren Sie uns hier, damit wir feststellen können um welchen Bereich es sich handelt. Zum Thema renovierungsbedürftiges Haus: Unser Hotel wurde im Jahre 1993, also nach der Einheit, komplett neu erbaut. Die auf den Türkarten des Schliesssystems sichtbaren Zahlen, sind Schlüsselnummern zur Zuordnung der Zimmer und keine 4-stelligen Postleittzahlen. Da zu den damailgen Zeitren, kurz nach der Einheit, nicht immer die besten Materialien von den handwerklichen Firmen verwendet wurden, zeigt sich nach nun fast 20. Jahren. Jedoch sind wir stets bemüht unser Haus auf dem neuesten Stand zu halten. So wurde in diesem jahr ein komplett neues Restaurant und ein Empangsbereich in das Erdgeschoss unseres Hotels gebaut. Dies befand sich bis zur Mitte des Jahres noch im 1. Obergeschoss. Auch folgen demnächst neue Zimmertüren, Teppichböden und vieles mehr. Des weiteren investieren wir in eine Vergrößerung unseres Wellnessbereiches, damit wir unseren Gästen noch mehr professionalität und Raum zur Entspannung anbieten können. Unsere Stammgäste sind jedes mal begeistert, da sich ständig etwas in unserem Haus und auch in unseren anderen Hotels verändert oder neu geschaffen wird. Zum Thema: Matratzen Unsere Matratzen haben wir im Jahr 2007 angeschafft. Wir werden diese aber nun gern überprüfen um festzustellen, ob diese ggf. wieder erneuert werden müssen. Zum Thema: Frühstück Zum Frühstück bieten wir eine reichhaltige Auswahl an. Die Platten werden jeden Tag frisch gelegt, da es aus hygienischen Punkten nicht tragbar ist, die vom Vortag zu verwenden. Des weiteren, gibt es täglich wechselnde Angebote auf unserem Buffet. Lassen Sie uns nochmals ganz herzlich um Entschuldigung bitten, und wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben, Ihre entstandenen negativen Eindrücke vom Göbel´s Sophien Hotel bei einem neuerlichen Besuch wieder revidieren zu können. Bitte setzen SIe sich mit uns in Verbindung, damit wir uns erkenntlich ziegen dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands M. Krüger -Hotelleitung- Göbel´s Sophien Hotel