Alle Bewertungen anzeigen
Doris (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Wir sind bitter enttäuscht worden!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wie in unserer letzten Bewertung angekündigt, haben wir das Hotel nochmals besucht, um den neuen Wellnessbereich kennenzulernen. Wir waren wieder mit 2 Kleinkindern/Babys verreist und haben das Hotel mit Halbpension gebucht. Mit dem Preis-Leistungsverhältnis können wir diesmal überhaupt nicht zufrieden sein. Es waren sehr viele Tagungsgäste dort, daher herrscht auch immer eine Art „Arbeitsatmosphäre“ – ständiger Gästewechsel, Hektik, große Tischgesellschaften. Zumindest wird von diesen Gästen der Wellnessbereich tagsüber kaum frequentiert, so dass nur eine Handvoll Wellnessgäste „unter sich“ sind. Schön, dass hier renoviert und erweitert wird. Dennoch möchten WIR als Urlauber, die Entspannung suchen, das nicht miterleben müssen. Wären wir über die Baustelle informiert gewesen, dann hätten wir erst für einen späteren Zeitraum gebucht. Meiner Meinung nach hätten wir eine ehrliche Information und eine angemessene (!!!) Entschädigung verdient. Wenn ich nun bei den Kommentaren lese, dass ein paar Tage später „die letzten Handgriffe mittlerweile getan“ sein sollen, kann ich nur müde lächeln. Leider der bisher schlechteste Urlaub in einem 5*-Hotel.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie gewohnt mit umfangreicher Babyausstattung. Leider war der Wickeltisch total klapprig – trotz Reparatur gefährlich und daher untauglich. Diesmal wurde wegen der Zustellbetten noch ein Zusatztarif für ein „größeres“ Zimmer verlangt (immerhin dieser und eine 15-EUR-Restaurantrechnung wurden uns schließlich erlassen). Wie klein allerdings dann die „kleineren“ „Normalpreiszimmer“ aussehen, möchten wir uns nicht vorstellen. Auch hier äußerst störend: Der Baulärm sowie der Blick auf die (angeblich ja nicht vorhandene) Baustelle (siehe Fotos). Hier war schon frühmorgens Großgerät im Einsatz: Bagger, Walze usw. , da auch noch eine neue Zufahrt gebaut wird. Der Urlaub macht keinen Spaß, wenn die Kinder müde und quengelig sind, da sie der Baulärm wieder aus dem Schlaf gerissen hat. Immerhin lobenswert: Der äußerst freundliche Zimmerreinigungsservice.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen hat uns diesmal oft nicht so geschmeckt, schon alleine, weil die Auswahl nicht unseren Geschmack getroffen hat. Dass immer noch Eier aus Bodenhaltung (= schlechteste Qualität) zum Frühstück serviert werden, lässt tief blicken. Einmal wurde uns (stillende Mama + Kleinkind!) Eierlikörsauce als Vanillesauce serviert. Das darf einfach nicht passieren – erst recht nicht in einem 5*-Restaurant. Das Frühstück wie immer nicht 5* entsprechend. Hier fehlt es u.a. an der „Frische“ (was der Hotelier in dem Kommentar zur vorangehenden Beurteilung für sich in Anspruch nimmt). Die warmen Speisen gammeln den ganzen Vormittag im Chafing-Dish vor sich hin und hoffen, dass sich einer ihrer erbarmt. Diese wurden oft auch nur zögerlich bzw. nicht nachgefüllt. Ich kenne durch meine Arbeit mit Jugendlichen Jugendherbergen, die ein vergleichbares Niveau und eine vergleichbare Auswahl zum Frühstück bieten. Beispiel: Es gab wieder nur Citrussäfte zum Frühstück, aber keinen Traubensaft, Johannisbeersaft, Apfelsaft, Tomatensaft…


    Service
  • Sehr schlecht
  • Oft (!) unterirdisch. Sowohl beim Frühstück als auch bei einigen Abendessen türmte sich das gebrauchte Geschirr auf unserem Tisch, Getränke/Rechnung musste man oft auf Zuruf ordern. Während die Gäste noch aßen, wurden die anderen Tische (z. B. bereits für‘s Mittagessen) eingedeckt, die Gäste dabei vergessen. Auch einige bestellte Getränke/Gänge wurden erst nach mehrmaliger Nachfrage serviert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Irgendwo im Nirgendwo. Dafür verkehrsgünstig.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Zum Pool selbst möchte ich nur mal die negativen Punkte aufzählen, die meinem 2-jährigen (!!!) Kind aufgefallen sind: Eine Lampe defekt, Fliesen im Pool fehlen, Gestank in der Dusche (offenbar Abfluss), Duschschwelle total ramponiert und verdreckt. Aber die größte Enttäuschung: Der neue Wellnessbereich war überhaupt NICHT fertig. Das ist so ärgerlich, da dieser für uns das Kriterium war, das Hotel gleich nochmal zu besuchen. Wir haben uns vorher im Internet auf der Hotelhomepage informiert – da war die Fertigstellung für April bzw. Mai angegeben. Dann haben wir das Hotel angeschrieben, wo uns versichert wurde: „…die Bauarbeiten sind dann abgeschlossen, der Außenbereich wird Pfingsten eröffnet“. Sogar beim Einchecken (!!!) wurde uns bestätigt, dass alles fertig sei. Hätten wir gewusst, welche Baustelle uns erwartet, hätten wir nie und nimmer gebucht!!! Im neuen Wellnessbereich standen mehrere Leitern herum, es hingen dutzend Kabel aus Decken und Wänden. Wie sollen wir uns da mit einem mobilen Kleinkind sicher aufhalten??? Während der Ruhezeit bei meiner Massage wurde gehämmert und die Kreissäge dröhnte! Ist das die neue KristallSpa-Entspannung? Dann bleiben wir besser zuhause! Noch schlimmer am Außenpool: Rundherum fehlten die Fliesen, mehrere Bauarbeiter waren am Schrauben, Sägen, Hämmern… da möchte man doch nicht planschen!? Zudem ging es von der Poolterrasse metertief hinunter und der „Abgrund“ war nur teilweise (!) mit Bauzäunen abgesperrt! Unser Kind hätte ohne weiteres hinunterfallen können! Die Massage war vom Ambiente besser als letztes Mal und auch ansonsten in Ordnung. Das Aroma-Öl hatte meiner Meinung nach nur leider wieder kein Aroma!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:31-35
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Doris, vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Gerne hätten wir alle Punkte in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen besprochen, um so eine angemessene Lösung für alle Parteien zu finden. Schade, dass wir diese Möglichkeit nicht hatten. Wir haben uns Ihre Anmerkungen zu Herzen genommen und mit allen Abteilungen im Haus ausgiebig besprochen. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben. Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern alles Gute! Mit freundlichen Grüßen Ihre Familie Markus Göbel & die Schlossgeister