Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2007 • 1-3 Tage • Arbeit
Überraschend gutes Hotel zum günstigen Preis
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Schlosshotel Prinz von Hessen liegt in Friedewald, ca. 10 km von Bad Hersfeld entfernt in einer wunderbaren Umgebung, sehr ruhig, direkt an einem alten Wasserschloss. Das Hotel ist in die alte Vorburg integriert und wurde 1997 erbaut. Es hat ca. 50 Zimmer und großzügige Räumlichkeiten. Das Hotel selbst ist in mehrere Hotelflügel aufgeteilt und verfügt über 2 Restaurants, eine Bar und ein Café. Im Keller bzw. EG ist ein Wellnessbereich, der mit dem Lift zu erreichen ist. Das Hotel selbst wirkt sehr gepflegt und neu, überall stehen Ritterrüstungen, hängen Bilder, es gibt kostenloses Internet am Terminal, Äpfel und kostenloses Wasser etc.. Das Hotel ist ideal für Erholungssuchende und Geschäftsreisende. Für 95 € für das Zimmer inkl. Frühstück kann man nicht meckern. 5 Sterne sind sicherlich einer zuviel, aber dafür ist das Hotel recht günstig, besonders die Kosten für Essen und Getränke sind sehr günstig. Das Schwimmbad ist sehr schön.


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte Zimmer 116 im 1. Stock des Hotels. Das Einzelzimmer war ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung und sehr groß, ca. 30 qm. Es war mit einem großen Balkon mit Blick ins Grüne sowie gr0ßen Fenstern ausgestattet. Im Zimmer selbst gab es ein (hartes) doppelbett mit mehreren Kissen, einen bequemen Sessel, Schreibtisch, 55cm TV mit Radio, Kleiderschrank, Hosenbügler, Safe und ein großes Bad mit Handtuchheizung, Bidet (!) , waschticsch und Dusche. Es gab zahlreiche Handtücher und einige Pflegeprodukte. Die Heizung funktionierte tadellos. Das Zimmer selbst war sehr ruhig. Turndown-Service ist nach Wunsch verfügbar, ebenso Zimmerservice und Frühstück. Die Möbel des Zimmers waren aus hellem Holz, allerdings für ein 5-Sterne-Hotel nach meiner Meinung nicht wertig genug. Sie passten eher zu einem gehobenen 3-Sterne-Hotel. Aber das sicherlich Geschmackssache.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Gourmetrestaurant war während unseres Aufenthaltes geschlossen, die Bar haben wir nicht ausprobiert. Wir hatten ein Essen im Wintergartenrestaurant, das überrraschend preiswert war. Die Qualität des Essens war in Ordnung, wenngleich nicht sehr hochwertig und 5-Sterne-Like. Es war eine gut gemachte Hotelküche ohne besondere Highlights, aber schön angerichtet. Das Frühstücksbuffet wird im Wintergarten serviert und ist reichhaltig und lecker, allerdings ohne frische Säfte, dafür aber Eierspeisen nach wahl, viele Teesorten, Gebäck, frisches Obst etc..


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter, die wir kennengelernt haben, waren sehr freundlich und hilfsbereit wie man das bei einem 5-Sterne-Hotel erwarten darf. Die Rezeption war außerordentlich bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr ruhig in der Natur in einer sehr großzügigen Hotelanlage mit alten Gebäuden, neuen Komplexen, Kinderspielplatz, Park und einer alten Burg. Wirklich extrem ruhig und schön.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Im Keller des Hauses bzw. im EG (Schwimmbad) gibt es einen großzügigen Wellnessbereich mit schönem (warmen) Schwimmbad, Whirlecke, eigenem Whirlpool, Duschen und kostenlosem Tee, Wasser und Kaffee. Im Keller befndet sich ein kleiner Fitnessraum mit TechnoGym-Geräten, 2 Saunen und ein (kaputtes) Dampfbad sowie Ruheräume und Kosmetik. Der Saunabereich war architektonisch ein bißchen in die Jahre gekommen und für mich nicht sehr gemütlich. Aber das ist Geschmackssache, sauber war es, wenngleich das Dampfbad leider defekt war. Das Schwimmbad ist sehr hell und lichtdurchflutet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2007
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:87