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Marie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Nie wieder!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Beeinflusst von den überwiegend positiven Bewertungen bei Holidaycheck.de wurde das Hotel für ein verlängertes Wochenende gebucht. Das Hotel besteht aus einem riesigen Komplex (Veranstaltungsarena, Indoor-Spielplatz in einer umgebauten Turnhalle, Schwimmbad usw.). Alle aufgeführten Kritikpunkte wurden mehrmals (u.a. bei der Rezeption oder der F&B Leitung) angesprochen und erst danach durch das Housekeeping oder Restaurant-Servicekräfte beseitigt. Wie ein Haus die 4-Sterne Bewertung erhalten kann, ist nicht nachvollziehbar und unverhältnismäßig. Aufgrund der angesprochenen Mängel war eine Preisminderung seitens des Hotels unumgänglich.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wer auf "Eiche rustikal" steht, ist in dem Hotel gut aufgehoben. Alle Zimmer (z.B. First-Class DZ, Business-Class DZ oder Business-Class EZ) bestechen durch Holzverkleidungen, rustikale Holzmöbel und Teppichboden. Z.T. finden sich unter dem Bett noch die verlorenen Gummibärchen des vorherigen Hotelgastes, die auf Nachfrage bei der Zimmerreinigung weggesaugt werden. Bei der Buchung wurden 2 Kinder (2 und 4 Jahre) angemeldet. Für diese wurde z.T. ein (defektes) ausziehbares Schlafsofa zur Verfügung gestellt. Auch die Fernbedienung für den Fernsehen wird mit Tesafilm zusammengehalten. Die Minibar besteht aus einem leeren Kühlschrank, der aber immerhin funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Beim Frühstücksbuffet darf man keine großen Erwartungen haben. Es gibt EINEN Kaffeeautomaten für Cappuccino, Milchkaffee etc. der u.U. für mehr als 200 Gäste reichen muss. Die entsprechende Warteschlange und -zeit davor ist nicht tragbar. Hinzu kommen noch Ausfälle durch leeren Wassertank, vollen Satzbehälter oder fehlenden Kaffee. Wer auf den Automaten verzichten kann, bekommt eine kleine Kanne Filterkaffee. Das Buffet wird der Gästeanzahl entsprechend angepasst. Rührei und Speck werden in immer kleineren Portionen zur Verfügung gestellt. Die Wartezeit bis zur Bereitstellung von frischem Rührei dauerte mitunter 20 Minuten. Frisches Obst gibt es überwiegend nur aus der Dose. Auffällig war, dass das Servicepersonal nicht die fehlenden Lebensmittel nachgelegt hat. Beim Abendessen (Buffet) wiederholt sich das Schauspiel, es gibt 1-2 Fleischgerichte, meist buntes "Markt"-Gemüse und Nudeln. Ein kulinarisches Highlight sucht man vergeblich.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ließ, bis auf Ausnahmen, sehr zu wünschen übrig. Die bei der Buchung bereits angegebene Tischreservierung für eine Gruppe stand über Tage nicht zur Verfügung und es musste mehrmals darum gebeten werden. Ein weiteres Beispiel war eine bereitgestellte Wasserkaraffe beim Frühstück die erst auf Nachfrage aufgefüllt wurde. Die ganze Kritik wurde auch bei der F&B Leitung während des Frühstücks angesprochen, aber es folgte keine Veränderung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Hotelanlage befindet sich auf einem Berg, umgeben von Wald und dem fußläufig zu erreichenden Herz- und Kreislaufzentrum. Unternehmungen sind nur mit dem Auto zu empfehlen. Für Kinder war in einiger Entfernung der Besuch eines Wildgeheges möglich. Die vom Hotel angebotene Pony-Ranch hatte noch geschlossen und auch die Kaninchen vom hoteleigenen Streichelzoo waren noch im "Winterschlaf".


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Für Kinder wird ein riesiger Indoor-Spielplatz mit Trampolinen, Hüpfburg, Bällebad und Kletterwand angeboten. Diese Einrichtung steht den Hotelgästen kostenlos zur Verfügung und befindet sich in einer ehemaligen Turnhalle. Die Basketballkörbe hängen noch unter der Decke. Gerne hätten wir auch die Kaninchen oder Ponyranch besucht, aber wegen dem Winterschlaf leider nicht möglich. Das Schwimmbad hat eine angenehme Temperatur und auch eine Erlebnissauna wird angeboten. Es gibt auch textilfreie Bereiche neben dem Schwimmbad, die gesondert ausgewiesen werden. Im 4. Stock des Hotels befindet sich ein Wellnessbereich für Massagen usw. Die Mitarbeiterinnen sind sehr bemüht dem Andrang gerecht zu werden. Dadurch kommt es auch mal zur Zeitverschiebungen bei Terminen oder etwas Unruhe. Das Hotel verfügt auch über eine Hotelbar, die jedoch teilweise um 21.30 Uhr schließt, was den Abend nicht unbedingt gesellig macht. Fußläufig (10-15 Min.) erreichbar ist die "Die Alm" dort gibt es in uriger Atmosphäre Bier, Schnäpse oder einfache Gerichte. Cocktails o.ä. werden leider nicht angeboten. Mit etwas Glück erwischt man einen Abend mit Musik und der DJ hat in seinen Koffer die besten Schlager-CDs mitgebracht. Da hilft nur Alkohol.....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marie
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte "Marie", ich kann Ihnen mitteilen, dass wir nicht erpressbar sind. Dies haben wir Ihnen bereits vor Ort mitgeteilt. Ich möchte gar nicht auf die Kritikpunkte eingehen. Es gibt Menschen, denen kann man nicht "recht machen". Leider werden von diesen Menschen immere wieder falsche Ansichten weitergegeben. Ich bin der Hoffnung, dass Leser dieser Bewertung damit umzugehen wissen. Helge Hübener Direktor Göbels Hotel Rodenberg