Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (56-60)
Verreist als Paar • Januar 2011 • 2 Wochen • StrandEnt-schleunigen im Paradies
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten die Standartbungalows gebucht und in der "zweiten Reihe" ein kleines Paradies erhalten. Die Anlage liegt in einem gepflegten Garten direkt am Meer. Das Hotel ist nach Feng Shui gebaut und die einzelnen Bungalows liegen nach Feng Shui angeordnet im "Feuer, Luft, Wasser, Erde, Metall" Bereich. Geschwungene Wege, Holzbauten, Wasserbecken strahlen absolute Ruhe aus. Die Bungalows im oberen Hangbereich sind renovierungsbedürftig. Die Poolbungalows in der "ersten Reihe" sind etwas größer mit Badewannen und Open Air Dusche. Unser "Standart Bungalow" hatte auch eine Open Air Dusche und es ist schon ein tolles Gefühl im Mondlicht unter dem Sternenhimmel zu duschen. Der Bungalow war sauber und zweckmäßig eingerichtet. Die fehlenden Ablagemöglichkeiten sind in dieser Art Hotels schon Standart. Jeden Tag wurden die Badehandtücher gewechselt und die Minibar aufgefüllt. Die meisten Gäste bleiben nur 2-3 Nächte. Das Frühstück ist wählbar von Amerikanisch bis Continental oder einzeln zusammengestellt nach Wunsch. Früchte, Eier in verschiedenen Variationen, Toast etc. Kaffe oder Tee und verschiedene Säfte. Direkt am Meer serviert, da kommt Urlaubsfeeling auf. Der Strand wird jeden Tag von den fleißigen Helfern gesäubert und steht nur den wenigen Gästen zur Verfügung. Die Bademöglichkeiten am Strand sind bei Flut sehr gut. Kleinere Einkäufe wie Früchte etc. sind zu Fuss oder per Motorroller schnell möglich. Links 10 Minuten zu Fuß vom Hotel gibt es günstige Mietmöglichkeiten. Ein freundliches "Salam aleikum" als Gruß zaubern immer ein Lächeln in die Gesichter.


Zimmer
  • Gut
  • Die Bungalows mit Terrasse und Sitzmöglichkeiten sind mit Fernseher (wer es braucht) und Minibar ausgestattet. Ein echtes Problem könnte die Klimaanlage sein. Nicht nur das sie laut und ungesund, sondern nicht bzw schlecht regelbar ist. Ei Ventilator an der Decke könnte hier Abhilfe schaffen und in der Hitze für einen ruhigeren Schlaf sorgen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ( wir haben nur Thai gegessen) war wirklich gut! Abgesehen von der Schärfe ( manche Köche meinten es mit Chilli etwas zu gut). Die Preise sind aufgrund der begrenzten Anzahl anderer Lokalitäten und der Lage der Insel im Mittelfeld. Aber allenfalls günstiger als in Deutschland ;-)) Trinkgelder werden nicht erwartet . Abgesehen davon, ist das Trinkgeld in der Rechnung enthalten.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist außergewöhnlich freundlich und zuvorkommend. Die Fremdsprachenkenntnisse sind allerdings bescheiden. Sie reichen für Bestellungen und "kleine" Sonderwünsche. Für wichtige Planungen, wie z.B. Transfers etc. ist ein konkretes Nachfragen absolut notwendig sonst steht man/Frau (wie wir) am Pier und erfährt, dass an diesem Tag kein Speedbott zum Festland fährt. Reklamationen werden schnell und freundlich behandelt. Die Spa Behandlungen (Massagen) sind einfach göttlich und (seinen) preis-wert. Allerdings würde ich dem Hotel empfehlen, die Anwendungen nicht mehr am Pool durchzuführen sondern an einem ruhigeren Ort. Wenn viele Kinder oder laute Familien einfallen und im oder am Pool spielen, ist ein abschalten nicht möglich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer hier Urlaub macht der sollte sich bewusst sein, dass es eine noch ursprüngliche Insel ist. Animation, Shoppingmeilen, Banken sind Fehlanzeige. Hier ist man/Frau noch angewiesen sich mit sich selbst zu beschäftigen. Die Insel ist sehr grün und Kautschukplantagen, Reis und Fischfang sind die Einkunftsquellen der muslimischen Bewohner. Unglaublich freundlich und offen! Ausflüge zu den umliegenden kleinen Inseln zum Schnorcheln, Tauchen etc. sind mit Fischern zu günstigen Preisen immer möglich. Selbst ein Tagesausflug nach Phuket mit der Fähre ist schnell möglich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Tauchschule beim Hotel strotzt nicht gerade mit ihrem Marketing und Aktivitäten. Sie bietet zwar (zu recht hohen Preisen) Tagestouren an, doch ob sie dann wegen der wenigen Gäste durchgeführt werden, steht auf einem anderen Blatt. Aber die Fischer 100 m weiter sind da sehr geschäftstüchtig und bieten zu günstigen Preisen alle Ausflüge an. Freies W-Lan an der Tauchschule jederzeit möglich. Viel Zeit mitbringen aber das sollte ja jeder im Urlaub haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:56-60
    Bewertungen:5