- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir reisten als Familie für 10 Tage ins Gloria Verde. Wir waren schon in einigen 5 Sterne Hotels in der Türkei (Antalya - Lara) welche alle gut bis sehr gut wahren. Nun probierten wir mal Belek aus und haben genau ins Schwarze getroffen. Dieses Hotel ist noch einmal eine neue Qualität nach oben. Dieses Hotel besticht durch überdurchnittliche Gastfreundschaft und Service!!! Es muss kein Armbändchen getragen werden.
Wir bewohnten ein Standartzimmer mit Balkon. Dieses ist der Kategorie entsprechend ausgestattet. Das Bad ist relativ klein aber optisch sehr gelungen. Zum Bad gehörte eine Regendusche in einer sehr großen Duschkabiene, die Badausstattung wirkt sehr hochwertig. Fön, Bademäntel, Hausschlappen sowie Duschgel, Schampo, Bodylotion, Nagelfeile etc. gehörten zur Ausstattung. Das Zimmer war mit einer gut funktionierenden Klimaanlage ausgestattet. Eine Minibar war vorhanden und wurde mit den üblichen Softdrinks aus dem Hause Coca Cola, Haribos, Apfelchips, Schokoriegel und Tacochips aufgefüllt. Zusätzlich standen ein Wasserkocher und jede Menge Teesorten zur Verfügung. Ein großer Flachbildfernseher war mit ausreichend deutschem TV vorhanden. Das Zimmer ist mit Teppichboden ausgelegt. Zwei Kritikpunkte haben wir aber dennoch. 1. Was vom Hotel nicht beeinflussbar ist : Für Ruhesuchende sieht es schlecht aus, da die schöne Parkähnliche Anlage von Singzikaden bewohnt ist, diese zirpen mit 100 Dezibel in einer Ausdauer das es manchmal schwer viel auf dem Balkon einen klaren Gedanken zu fassen. Mit geschlossener Balkontür war es gut zu ertragen. 2. Zwei französische Betten waren in unserem Zimmer, beide waren mit jeweils einer großen Bettdecke ausgestattet. Wir baten um 2 normale Bettdecken fürs Elternbett. Leder gibt es keine, so bekamen wir eine zweite große Bettdecken, so bestand 60% des Bettes schon aus Decke. Von diesen beiden kleinen Punkten abgesehen, war es angenehm für unseren Aufenthalt dort zu wohnen.
Gastronomisch gesehen ein Volltreffer! Es gab qualitativ hochwertige Produkte. Fleischspeisen, Fisch, Scampis, Krebse usw. von hervorragender Qualität, Zubereitungs- und Anrichteweise. Getränke, es gab nur Markenprodukte (Miller, Corona, Heiniken, Smirnoff, Absolut, Bacardi, Red Bull usw). Cocktails wurden nach Rezept gemacht und schmeckten zu jeder Zeit gleich gut. An der Poolbar z.B. wurde für einen Eiscafe ein frischer Espresso zubereitet und frisch gemixt. Zum Frühstück gab es sogar Bacon, nicht selbstverständlich das es in einem muslimischen Land Schwein gibt. Insgesamt schmeckte uns das Abendessen am besten, das Abendbuffet hatte täglich ein wechselndes Thema. Auch in den Restaurants war das Personal sehr aufmerksam schnell und flink.
Unbeschreiblich!!! Ich versuche es trotzdem. Dieses Hotel ist vom Service und der Gastfreundschaft her das beste was wir je besucht haben. Wir hatten einen Früh-Check In, klar das um 8 Uhr unser Zimmer noch nicht frei war, doch das Personal versuchte diesen Umstand so angenehm wie möglich zu bereiten. Während unsere Koffer verwahrt wurden, gingen wir entspannt frühstücken, schauten uns die Hotelanlage an. Also es 10:30 Uhr war, wurde auf uns zugegangen. Der Rezeptionist (deutschsprachig) setzte sich mit uns zusammen in die Lobby, erklärte uns herzlich die Abläufe in der Hotelanlage, nahm unser Handgepäck mit den Worten "Sie haben ab jetzt Urlaub und ziehen sich nur noch um, alles weitere übernehmen wir jetzt für Sie". Auf dem Zimmer erwarteten uns unsere Koffer und der Urlaub begann. Jeder Mitarbeiter war sehr motiviert, freundlich und zuvorkommend, ob im Restaurant, an den Bars, an der Rezeption, die Gästebetreuung, das Reinigungspersonal in der gesamten Anlage. Die Gästebetreuung (deutschsprachig) sprach uns am 2. Tag beim Frühstück an, stellte sich vor, bot sich als erste Ansprechstelle für alle Buchungen (kostenloses Golf, Restaurantbuchungen etc.), Wünsche, Fragen usw. an. Selbst der Hoteldirektor war immer in den Speisebereichen und der Hotelanlage unterwegs, fragte nach dem Befinden. Was positiv aufgefallen ist der Hoteldirektor ist sich nicht zu fein und unterstützt in Stoßzeiten das Servicepersonal im Restaurant und deckt die Tische ein. Alles in Allem war das Personal sehr professionell und herzlich! Was ich sehr schön empfand, es wurde immer darauf geachtet das es keine "toten" Liegen am Pool und am Meer gab, damit meine ich das verlassene Liegen (die keine persönlichen Gegenstände wie Shirt oder Taucherbrille liegen hatten) geräumt wurden. Daher waren zu jeder zeit am Pool und am Meer um die 20-30 Liegen frei - das entspannt sehr. Badetücher gab es jederzeit und konnten bis in die Abendstunden gegen trockene oder saubere getauscht werden. Sauberkeit am Pool war hervorragend. Sehr positiv ist anzumerken ist das behinderte Personen hier eine Chance bekommen ihren Lebensunterhalt zu verdienen, z.B. der Handtuchboy (diese Freude und Dankbarkeit an der Arbeit war zu spüren). Am abreisetag hatten wir einen späten Abflug (23:30), das Hotel stellte uns ein frisches und sauberes Zimmer kostenfrei zur Verfügung, in dem wir uns umziehen und duschen konnten für die Heimreise. Am Ende unserer Reise verabschiedete uns die Gästebetreuung persönlich, und bat nach Verbesserungsvorschläge oder positiven Eindrücken.
Die Fahrt zum Hotel dauerte ca. 35 Minuten (wir hatten das Glück als erstes abgesetzt zu werden)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir spielten kostenlos Golf, dies wird täglich für 1 Stunde angeboten. Im Gloria Golf Resort nutzten wir kostenlos den Aquapark. Alle Gloriahotels (3) sind kostenlos via Busshuttle oder Bimmelbahn erreichbar. Animation, war sehr dezent, die Poolmusik war angenehm und verglichen zu anderen Hotels sehr leise und entspannt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 13 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie unser Gast gewesen sind und Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es ist immer unser Ziel jedem Gast einen erholsamen Urlaub zu ermöglichen. Gerne würden wir Sie ein weiteres Mal bei uns willkommen heißen um Sie restlos von unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen,