Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marion (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2006 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage, furchtbare Umgebung
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist architektonisch sehr schön in die Landschaft integriert. Für den Bau würde laut Beschreibung keinerlei Bäume abgeholzt, sondern "umbaut", was überall zu sehen ist. Das Hotel ist keine Bettenburg wie die vielen anderen Hotels rundherum, sondern vom Strand aus garnicht zu sehen. Pool-Strandbereich, Abendentertainment und Aussendisco sind durch einen natürlichen Hügel vom Haupt- und den Nebengebäuden getrennt, sodass den ganzen Tag angenehme Ruhe herscht, dort wo sich die Zimmer befinden. Wir bewohnten Zimmer in einem der Nebengebäude, die mit Wohn- und Schlafzimmer sehr geräumig und sauber waren. Zu jedem Zimmer gehört ein kleiner Balkon oder eine kleine Terrasse. Leider zählen hauptsächlich Russen zu den Gästen, von denen sich doch einige wie die Axt im Walde benehmen; laut und überheblich und leider keinerlei Esskultur. Wer meint in einem 5-Sterne-Hotel abends im Restaurant ein wenig Abiente und Stil zu finden, der wird leider enttäuscht sein. Absolut nervig fanden wir das Herumfahren von einigen Gästen und Personal mit Golfcaddys auf den Fußwegen. Dauernd musste man zur Seite gehen um nicht umgefahren zu werden, denn langsam wurde da nicht gefahren!! Fazit unsere Reise: Ganz nett, aber nicht 4-5 Sterne wert. Da wir sehr oft und auch in der ganzen Welt herumreisen, können wir sehr gut vergleichen. Wir machen Individual- wie auch Pauschalreisen und können uns mittlerweile ein gutes Bild machen. Wir haben AI-Urlaub in der Türkei schon sehr viel besser erlebt. Unser AI endete leider mit den normalen Check-Out Zeit um 14 Uhr, von da an musste alles bezahlt werden. Dies empfanden wir als sehr gästeunfreundlich und haben soetwas noch nie erlebt. Wenn wir AI gebucht hatten, galt das in allen Hotels, in denen wir bis jetzt waren, immer bis zum Verlassen der Anlage. Pfennigfuchserei, die nur dazu führt, dass man sich schon vorher mit allem eindeckt, was man noch braucht!!! Die Anlage ist sicherlich 5 Sterne ,aber der Service und die Gastronomie allenfalls 3 Sterne.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind prima ... groß und sauber. Wir hatten Standard gebucht. Minibar wurde immer aufgefüllt und gehört mit zum All Inclusive. Keinerlei Lärmbelästigung aufgrund der schon beschreibenen Lage der Wohnbereiche. Die Zimmer wurden allerdings immer erst gegen Nachmittag sauber gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir verbrachten 1 Woche mit All Inclusiv. Das Angbot an Getränken war wirklich sehr gut. Die Speisen ließen leider ein wenig Vielfalt vermissen. Das Speisenangbot abends ließ zu wünschen übrig, sehr eintönig und fade. Fisch und Fleich meistens schon trocken. Einzig vom Aussengrill gab es leckere Dinge. Obst und Gemüse jeden Abend gleich, genauso wie das Vorspeisen- und Nachspeisenbuffet. Ebenso war das Kinderbuffet hergerichtet. Wir waren zwar ohne Kinder unterwegs, aber ich glaube nicht das Kinder sich nur von Gemüsepampe und Frikadellen ernähren wollen. Für eine Woche Urlaub zu ertragen, länger auf gar keinen Fall. Leider fehlten die in der Beschreibung des Hotels allabendlich wechselnden Themen gänzlich wie auch das Show-Kochen. Atmosphäre kantinenähnlich; Gäste, die die Speisen direkt am Buffet probierten, daran rochen oder gar erstmal mit den Fingern betatschten. Lecker!! Dazu gibt es noch 2 A la Carte Restaurants, die wir nicht genutzt haben aufgrund AI. Zum AI gehörte auch die Benutzung des Hauptrestaurantes und der Bars im Gloria Golf. Aber da war es sehr voll.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier kann ich leider nicht mehr Sonnen vergeben, da die Qualität eines Hotels mit den Leuten, die dort arbeiten steigt , aber leider auch fällt. Gleich bei Anreise mussten wir uns über den Umgang mehrerer Angestellter mit uns als Kunden doch sehr ärgen. Wir hatten unsere Reise bei Airtours gebucht, da Airtours Early-Check-In und Late-Check-Out als sogenanntes "Special" dem Kunden anbietet, weil wir am Anreisetag früh ankamen und am Abreisetag spät wieder die Anlge verlassen sollten. Dieses Special gilt natürlich nur nach Verfügbarkeit des Hotels. Sollte man bei einer nicht ausgebuchten Anlage nicht annehmen, dass das machbar ist?? Anscheinend nur ein Lockangebot des Veranstalters, da man uns im Hotel deutlich zu verstehen gab, dass man das doch eher mal nicht machen möchte. Die Mitarbeiter der Rezeption ließen uns wissen das 14 Uhr Eincheck- und Auscheckzeit sei und nur daran müsste sich das Hotel halten. Vielleicht lag es aber auch daran, dass die Mitarbeiter leider nur sehr wenig deutsch sprachen und ebenso wenig englich, dafür aber umso besser russisch! Erst der Hotelmanager konnte die Sache klären und plötzlich war das alles auch kein Problem mehr. Wir bekamen ungehend unsere Zimmer und auch der Late-Check-Out war dann schon geklärt, was uns wieder versöhnlich stimmte. Das Servicepersonal gab sich sehr viel Mühe, dennoch merkte man, dass viele davon Saisonarbeiter sind. Man bemühte sich, aber so richtig gut war der Service nicht. Es dauerte viel zu lange bis Tische neu eingedeckt wurden, bis Getränke den Weg zum Tisch fanden und leere Teller abgeräumt wurden. Die Handhabung der gebuchten Verpflegung ist unseres Erachtens etwas umständlich. So hat man zwar nicht die vielgeliebten Plastik-Armbänder für den AI, aber eine Magnetkarte, die Zimmerschlüssel und Bezahlkarte in einem ist und für jedes Getränk und jeden Snack durch den Computer gezogen werden muss. Man muss sie also eigentlich immer mit sich führen. Oft gehen die Karten nicht, weil der Magnetstreifen dursch Sonne, Sand und Meer doch schon sehr gelitten hat, dann muss man Belge unterschreiben und kriegt das Zimmer nicht mehr auf. Anstrengend!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel mit eigenem Strandabschnitt in unmittelbarer Nähe zum Touristenort Belek. Transfer vom Flughafen ca. 40 Minuten. Vom Hotel gibt es ein Shuttle nach Belek und Antalya, den wir aber nicht genutzt haben. Am Strand "pflastern" sich allerdings die Hotels eng aneinader. Jedes Hotel hat ca. die gleiche Größe Strand zur Verfügung und man kann deutlich sehen, dass das Gloria Verde ein kleines Hotel ist im Vergleich zu den Hotels nebenan. Während man im Gloria Verde normalen Strandbetrieb hat, liegen die Gäste in den benachbarten Hotels wie die Sardinen. Der Strandspaziergang erinnert an Rimini in seinen besten Zeiten! Sehr störend ist eines der direkten Nachbarhotels, die mittags ab 14 Uhr mehr als nur laute Musik spielen mit Bässen, die uns fat von den Liegestühlen hopsen ließ. Sehr nervig!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand und Pool waren super und sauber. Die Sonnensegel am Strand sind sehr gut! Die Liegen wurden abends immer aufgeräumt. An der Strandbar schöne Sitzgelegenheiten durch nette Bänke und Sitzsäcke. Animation unauffällig und angenehm und hauptsächlich russisch-sprechend :-(. Abends wechselnde Shows, die nett und kurzweilig waren. Wir haben hauptsächlich Beach-Volleyball gespielt; der Platz war sauber und wurde immer 30 Minuten vor Spielbeginn mit Wasser besprengt ... sehr gut!! Das Kinderbecken fanden wir sehr schön gestaltet, aber wir haben ja keine Kinder :-)) Diverse Rutschen, sie auch uns Erwachsenen Spass gemacht haben!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:31-35
    Bewertungen:63