- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Gloria Verde Hotel ist rund 15 Jahre alt und in sehr gutem Zustand. Renovierungen werden ständig ausgeführt und die vor zwei Jahren renovierten Bäder mit bodengleichen Duschen sind sehr schön geworden. Das Hotel ist mit seinen rund 300 Zimmern für die türkische Riviera eher klein, was wir sehr begrüßen. Das Grundstück ist recht schmal, dafür aber lang und es wurde für die Erbauung des Hotels kein einziger Baum gefällt, wie wie erfahren haben. Dies führt auch dazu, dass der Baumbestand bei großer Hitze angenehm Wege und Plätze beschattet. Sowohl das Haupthaus, als auch der Außenbereich sind für Rollstuhlfahrer geeignet, auch wenn der Weg zum Strand über einen recht steilen Hügel führt. Das Hotel bietet Halbpension und All Inklusive an. Wir haben letzteres genutzt und können das bei den Preisen für Speisen und Getränken vor Ort auch empfehlen. Die Hotelgäste kommen, wie überall in dieser Gegend, überwiegend aus dem osteuropäischen Raum, aber auch aus Deutschland, England, Schweiz, Dänemark, Belgien usw. Neben vielen Paaren, sind auch immer mehr Familien mit kleinen Kindern anzutreffen. Jugendlichen sind eher weniger vertreten. Das Hotel bietet kostenloses W-Lan. Die Internetverbindung ist auch in den öffentlichen Außenbereichen gut. Für uns als Stammgäste steht schon fest, dass wir wiederkommen werden. Wir würden dem Gloriahotel nur noch eines wünschen: Mehr Gäste, die das schöne Ambiente und den aufmerksamen Service dadurch ergänzen, dass sie auch ein wenig zur Eleganz eines leckeren Abendessens beitragen und sich die Shorts und die Badeschlappen für den Tag und den Pool aufheben...
Unser Doppelzimmer im Haupthaus war ausreichend groß und hatte zwei Kingsize Betten. Die Matratzen waren uns viel zu hart, aber eine kurze diesbezügliche Anfrage genügte und wir bekamen sogleich zwei andere, sehr bequeme Unterlagen. Die Zimmer verfügen außerdem über einen (innen beleuchteten) Schrank mit eingebautem Safe (kostenfrei), Sessel, Stuhl, Schreibtisch und Minibar (tägliche Auffüllung). Einziges kleines Manko ist der Teppichboden im Zimmer. Holz oder Fließen fänden wir hygienischer. Allerdings schluckt so ein Teppich auch einiges an Geräuschen, die man sonst gegebenenfalls aus den Nachbarzimmern mitbekommen würde. Das Badezimmer ist etwas klein, aber sehr hübsch und mit begehbarer großer Dusche, Wand WC und Waschbecken optimal ausgenutzt. Die Reinigung des Zimmers erfolgte täglich und alles war immer sauber.
Das Gloria Verde verfügt über ein Hauptrestaurant (Frühstück, Mittagessen und Abendessen in Büffetform), sowie zwei a la carte Restaurants (französisch, asiatisch). Zusätzlich kann man mittags in der Strandbar oder in der Poolbar essen. Hier gibt es neben den "Klassikern" wie Pizza oder Burger gute Salatbüffets und einen Holzkohlegrill, auf dem man sich frischen Fisch, aber auch Scampis, Steaks oder Hühnchen und Köfte grillen lassen kann. Außerdem bietet die Poolbar eine Pastastation, wo man sich Pasta mit verschiedensten Zutaten frisch zubereiten lässt. Nicht nur spannend anzusehen, sondern auch sehr lecker. Auf Hygiene und Frische wird großen Wert gelegt und das schmeckt man auch. Dies gilt auch für die thematisch wechselnden Abendbüffets. Wer nachmittags gerne noch etwas Süßes mag, dem sei neben der Eisbar im Poolbereich auch die Patisserie im Haupthaus ans Herz gelegt. Eine unglaubliche Auswahl an Kuchen und Torten. Eine Augenweide und dazu noch köstlich.
Vom Service dieses Hotels sind wir immer wieder aufs Neue begeistert. Seit 2004 haben wir nun zum siebten Mal im Gloria Verde Urlaub gemacht und fühlen uns jedes Mal wieder sehr wohl. Viele der Mitarbeiter kennen wir seit Jahren und die Wiedersehensfreude ist jedes Mal groß. Erste Ansprechpartner für uns sind immer die netten Damen der Gästebetreuung, die bei Fragen und Problemen jederzeit kompetent, hilfsbereit und äußerst charmant agieren. Allen voran Havva und Dilsad, die zudem noch beide perfekt Deutsch sprechen. Bei der Vielzahl der Gäste aus unterschiedlichen Nationen kann man natürlich nicht erwarten, dass das gesamte Service-Personal alle Sprachen spricht. Wir hatten aber mit Deutsch, Englisch und gelegentlich Händen und Füßen keine Probleme, unsere Wünsche zu äußern. Im Notfall kann aber auch immer eine von den oben genannten Mitarbeiterinnen der Gästebetreuung bei Übersetzungen helfen. Die Reinigung der Zimmer erfolgt täglich und gründlich. In der Regel werden am Abend die Handtücher sogar ein zweites Mal ausgetauscht.
Die Entfernung zum Flughafen beträgt etwa 35 km. Über die Umgebung können wir wenig sagen, da wir uns nur im Hotel aufgehalten haben. Es gibt aber, wie wir von Mitreisenden wissen, gute Dolmus-Verbindungen nach Belek.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich ist sehr schön angelegt mit einem oberen, eher ruhigeren Bereich und einem unteren Bereich, in dem auch Wassergymnastik und Wasserball stattfinden. Die Tagesanimation beinhaltet verschiedene Sportarten und Strandspiele, ist aber erfreulich zurückhaltend. Wer nicht mitmachen möchte, wird auch in Ruhe gelassen. Liegen und Sonnenschirme sind in ausreichender Zahl vorhanden. Die Sanitärbereiche mit Duschen und WC werden ständig gereinigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |