Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Karsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 1 Woche • Strand
Achtung: Wir kommen wieder
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir hatten über Holidaycheck im Juni 2015 „Reiseveranstalter BENTOUR REISEN“ für 9 Tage Urlaub, im 5-Sterne Hotel „Papillon Zeugma“, All Inklusive gebucht. Dieses Hotel wurde aber kurzfristig für dieses Herbstzeitraumes geschlossen, so dass wir mit Bemühen von Holidaycheck, in das benachbarte 5- Sterne Hotel „Gloria Verde“ untergebracht wurden. Halbpension wird dort auch angeboten. Der Transfer klappte prima - bei einer Entfernung zum Flughafen von Antalya mit ca. 40 Transferminuten. Die Hotel-Anlage wirkt auf den ersten Blick super. Das Wetter war für diese Nachsaison - sehr gut. Der Check-In im Hotel war sehr freundlich und das Zimmer, mit seiner Ausstattung entsprach sofort unseren Vorstellungen. Bilder habe ich diesem Bericht mehrfach beigefügt. Wir haben „Standard“ gebucht und fühlten uns sofort wohl. Die Gästestruktur war hauptsächlich „Golfsemester“ und deutschsprachig. Aber auch viele andere europäische Nationen in Harmonie miteinander. Es gibt zwar kleinere Einkaufsmöglichkeiten im Hotel, jedoch nutzten wir diese nicht. In unmittelbarer Nähe dieser Hotelanlage gibt es keine Basars. Wer trotzdem zum shoppen möchte, muss in das ca. 4,5 km entfernte Belek fahren. Taxipreis pro Fahrt 6,- €. Es wird zwar die Mitfahrgelegenheit eines Traktors mit Anhänger geboten (1,- €), jedoch fuhr dieser in unserer Urlaubszeit nicht. Schade das kein hoteleigener Bustransfer vom Hotel nach Belek angeboten wurde. Die Innenstadt von Belek mit seinen zahlreichen Geschäften ist übersichtlich und nett. Viele deutschsprachige Verkäufer, die logischerweise an das Geld der Touristen ran wollen. Aber das fällt bei der Vielzahl der gutaussehenden Artikel auch nicht schwer. Zum Hotel: Das Haupthaus des Hotel liegt in länglicher Form mit seinen Pools und Bars direkt am Sandstrand, am Meer leicht kieselig werdend. Die Gesamtanlage ist behindertengerecht und ist leicht hügelig angeordnet. Vom fünfstöckigen Hauptgebäude und dem dreistöckigen Nebengebäude beträgt die Entfernung zum Meer ca. 200 Meter. Vom Hotel wird hier auch ein kleiner Transfer angeboten. Unterwegs zum Strand befinden sich 2 Aussenpools, ein Kinderpool und Aquapark mit 4 Wasserrutschen. Sonnenschirme, Liegen, Auflagen und Badetücher stehen am Pool und am Strand kostenlos zur Verfügung und sind durch seine Hotelstruktur auch jederzeit ausreichend verfügbar. 2 weitere Bars im Außenbereich und am Strand sowie 1 A-la-carte-Restaurant (Basilika) mit französischem Essen befinden sich auf diesem Weg. Wir haben dort 1x gegessen – „köstlich“. Lt. Katalog gibt es über 293 Zimmer verschiedenster Kategorien. Im Haupthaus befindet sich die geschmackvoll ausgestattete Empfangshalle mit Rezeption und Lobby mit zahlreichen Sitzecken, ein Hauptrestaurant mit großzügiger Außenterrasse und verschiedenen Bars in 2 Geschossebenen. Auch die ärztliche Versorgung, Wäscheservice, Autovermietung, Friseur und ein paar kleine Geschäfte befinden sich in diesem Bereich. Im Bereich der Lobby befinden sich auch abseits liegende Räume für Billard, Bowling und Dart. Auch ein kleiner „Spieleberich“ mit Karten und Geschicklichkeitsspielen wird im Lobbybereich angeboten. Hier fand, während unseres späten Aufenthaltes, auch die Abendunterhaltungen statt. Die verschiedensten Musikdarstellungen, Tanzmusik, Klavier- und Gesangsdarstellungen, waren angenehm und nie aufdringlich. Die Gesamtakustik war stets so, dass man sich auch an der großzügigen Bar, stets wohlfühlte. Die am Nachmittag geöffnete Patisserie, mit herrlichen Kuchensnacks, war für uns tägliche Anlaufstelle zum geschmackvollen Kaffee. Das Hotel gehört zu der „Golf-Hotel“-Gruppe. Die grosszügig- und vorzüglich gepflegte 18- Loch Anlage mit Driving Range liegt landwärts, auf der anderen Straßenseite des Hotels. Ein oft fahrender-, kostenloser Shuttle-Service vom Hotel zu den Gloria Golf Plätzen wurde durch die anwesenden Gäste rege genutzt. Im Außenbereich befand sich weiterhin ein Fitnesscenter, 1 Tennisplatz, 1Tischtennisplatte am Außenpoolbereich, Volleyball, Minifußball und ein Schießstand fürs Bogenschießen und fürs Luftgewehr. Wassersport wird durch einen Fremdanbieter am Strand angeboten. Angenehm empfanden wir auch die Möglichkeiten für das ungehinderte Strandspaziergehen über mehrere Hotelstrandanlagen hinweg. Die am Tage ausgeführte Animation war sehr dezent und nie aufdringlich. Step, Wassergymnastik, Aerobic, Wasser- und Volleyball usw. Die kostenlose WLAN-Verbindung war gut und in allen öffentlichen Bereichen, am Strand und in den Zimmern ausreichend vorhanden und inklusive. Im Erdgeschossbereich befindet sich auch die Indoor-Poolanlage (unbeheizt) mit 2 Saunas und dem türkischen Schaum-Hamas, deren Nutzung inclusive war. Diverse weitere Anwendungen wie z.B. Peeling und Massagen waren kostenpflichtig und im Verhältnis zur bereits benutzten Anlage überteuert. Meine Frau bezahlte hier ca. 70,- € für die Gesamtnutzung, für einen Zeitraum von 50 Minuten. Hier war aber die zeitliche Nutzung des kostenfreien Hamas und Sauna bereits eingerechnet! Auch die vorhandene Whirlpool – Anlage ist kostenpflichtig. ZIMMER: Neben der von uns gebuchten „Standard“-Raumausstattung gibt es auch andere-, jedoch höherpreisige Raumvarianten mit Familien- und Suite-Ausstattung, die wir jedoch nicht gesehen haben. Wir wurden mit einer Flasche Wein, türkische Süßigkeiten und einem Obstkorb, bei Ankunft begrüßt. Unser Doppelzimmer „Standard“ war komfortabel eingerichtet und lag in westlicher Richtung zur Gartenlage. Die innere Geräuschkulisse und über das Nachbarhotel war gering und für uns nicht als störend empfunden. Das Bad war ausgestattet mit einem Dusch-WC und bodenebener Dusche, Föhn, Schminkspiegel und schöner Waschbeckenanlage. LCD-Fernseher mit Sat-TV und Pay-TV und mehreren deutschsprachigen Programmen; Minibar, die täglich neu mit Getränken gefüllt wurde; kostenlosen Safe; zentraler Klimaanlage; Teppichboden und einem Balkon (im Erdgeschoss mit Terrasse). 2 große Betten und gepflegten Mobiliar und beleuchtetem Einbau-Kleiderschrank. Alles weitere zu den Zimmervarianten dieser Hotelanlage sollte in den Katalogen nachgelesen werden. VERPFLEGUNG: Wir hatten ALL INCLUSIVE gebucht. Die Mahlzeiten wurden in Buffetform im Hauptrestaurant ausgegeben. Alle Arten von Kaffee und anderen Getränken wurden kostenlos serviert. In den Bars gab es auch tagsüber à la Carte kleinere Snacks (u.a. Gegrilltes, Pizza und verschieden Salate) und Getränke. In den 2 à la Carte Restaurants (Fernost und Französisch) konnte man wahlweise 1x pro Woche mit Vorreservierung inklusive speisen. An den Bars wurden lokale alkoholische (z.B. Effes – Bier, Sekt, Caipi, Raki, Aperol-Spritz) und nicht alkoholische Getränke sowie einige Importgetränke zu den Mahlzeiten kredenzt. Das Personal war dabei stets zuvorkommend, höflich und stets freundlich. Man fühlte sich als „Gast“. Die Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffets waren vielfältig und für Jedermann geartet. Das Essen sowohl in hoher Qualität wie Quantität, jederzeit schmackhaft und in ihrer Vielfalt gut . Das Frühstücksbuffet immer ausreichend (Obst, Eier, Würstchen, Wurst, Käse, Müssli ........ ) Abends typische Landesgerichte, mit viel Käse, Rind- und Geflügelsorten sowie Beilagen mit Kartoffeln, Nudeln oder Lasagne sorgten für ein abwechslungsreiches Geschmacksvergnügen. Die Vor-Suppen, Salat- und Nachspeisefreaks kamen ebenfalls auf Ihre Kosten. Abgerundet mit mehreren Eis- und schmackhaften Kuchensorten freute jedermann, ob Klein oder Groß. Hier konnte man sowohl Indoor, wie auch auf der großzügigen Terrasse, die Speisen zu sich nehmen. Allgemein Sauberkeit und Ordnung, ob in den Hotelzimmern, im Bad oder in den öffentlichen Bereichen war Trumpf. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und auch im Bad spürbare Sauberkeit. Zusätzliche Serviceleistungen brauchten wir nicht, so dass Betreuungsleistungen (Arzt; Kinder usw.) nicht in Anspruch genommen wurden. Das Serviceteam an der Rezeption, bei der Kundenbetreuung und in allen anderen Bereichen der Hotelanlage war immer zuvorkommend freundlich. Man fühlte sich wohl. Management, Personal und der Service entspricht hohen Ansprüchen. Sprachliche Barrieren gab es kaum. Englischkenntnisse sind vom Vorteil, waren aber kaum notwendig. Ein Essenshöhepunkt war die Einladung des Hotelmanagements zu einem gemeinsamen türkischen Abendessen. Dafür nochmals Dank. Fazit: Trotz des anfänglich angenommenen-, hohen Aufenthaltspreises, gegenüber den von uns bisher anderen 5-Sternen – Hotels unserer türkischen Aufenthalte, spricht das Preis – Leistungsverhältnis klar zugunsten des Gloria – Verde Hotel. Deshalb „Daumen hoch“ und „Wiederholungsgefahr“! Wir hatten "Glück" mit dem Wetter. Vor unserer Anreise muss es hier heftige Niederschläge gegeben haben. Die Meerestemperatur lag noch bei 20°C. Alle Pools waren ähnlich temperiert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ruhige Athmoshäre, alles andere habe ich bereits beschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Besonders das Spezialessen im A-la-carte-Restaurant (Basilika) mit französischem Essen war köstlich


    Service
  • Sehr gut
  • Beschwerden hatte ich keine, so dass hierzu keine Aussage gemacht werden kann.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ein Bustransfer mach verschiedenen Orten (Antalya, Side Manavgat) ist vor dem Hotel möglich. Bustransfer 10,- € / Person als Hin- und Rückfahrtpauschlale. Ein Stern Abzug wegen den fehlenden Einkaufsmöglichkeiten bzw. dem mangelhaften Transfer nach Belek,


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:8