- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist weitläufig, jedoch nichts für Gehbehinderte (hügelig) und wunderbar grün angelegt (eben verde). Insgesamt ist die Hotelanlage sehr gepflegt. Die Gäste waren zu gefühlten 90 % aus Russland, einige aus England, wenige Deutsche oder Franzosen. Das Durchschnittsalter liegt bei ca. 35 - 40 Jahren. Es waren sehr viele Familien mit Kleinkindern zu Gast. Mit Halbpension kommt man gut aus, da beides in Buffetform angeboten wird. Das Angebot zum Frühstück und Abendessen ist vielfältig, sehr gut, reichhaltig und wirklich für Jeden etwas dabei. Ideales Hotel für Paare und Sportbegeisterte, die sich "nur" erhohlen wollen. Die Anlage ist groß und es gibt viel zu entdecken wie z. B. das Katzenhaus für die Hotelmiezen ;-) Die Katzen waren da, waren aber nicht aufdringlich und haben nicht gebettelt (da sie ja versorgt werden) - schöne Idee, die andere Hotels auch aufnehmen könnten. Rollstuhlfahrer können alles erreichen, da es keine Stufen gibt, jedoch ist die Anlage mit erheblichen Steigungen / Gefälle ausgestattet, die für Gehbehinderte nicht leicht zu bewältigen sind. Ausflüge nach Antalya für Shopping und Kultur sind durchaus empfehlenswert, bevor es im Hotel zu langweilig wird.
Zimmergröße gut, Badezimmer mit Telefon, großem Waschtisch, Kosmetikspiegel (rutschte immer in andere Position) und Haartrockner sind okay. Das Design des Standardzimmers ist vollkommen okay. Übergardinen haben das gleiche Design wie die Tagesdecke (sieht man aber nur beim check-in - siehe oben). Ein Sessel mit Hocker, ein Stuhl am Schreibtisch (etwas wenig für 2 Personen). Großer Flachbild-TV mit russischen, deutschen, türkischen und einigen amerikanischen / britischen Sendern vorhanden. Die Minibar ist gut gefüllt aber kostenpflichtig für HP-Gäste. Im Kleiderschrank gibt es noch einen Safe, der Kleiderschrank ist von innen beleuchtet, Kleiderbügel ausreichend vorhanden sowie Schuhanzieher, Schuhputzlappen, Wäschebeutel und Nähset. Wie oben schon erwähnt, ist das Thema Tagesdecke und Bettverkleidung aus Stoff (Bettumrandung) lieblos behandelt und könnte für ein Haus in dieser Qualität durchaus verbessert werden. Die Klimaanlage ist manuell einstellbar und gut.
Bei einem einwöchigen Aufenthalt hat man die Möglichkeit, kostenlos in einem der 2 Restaurants a-la-Carte zu bestellen (bitte 48 Stunden im voraus). Es gibt ein asiatisches und ein französisches Restaurant - wir hatten es verpasst und können hierzu keine Angaben machen. Die Speisenkarten - auch auf deutsch - sahen aber sehr vielversprechend aus. Im Mythos-Restaurant (Frühstücks- und Abendbuffet) herrscht reges Treiben, Da wird einem schon mal der Löffel aus der Hand gerissen, wenn man nicht schnell genug ist. Das Mythos bietet jeden Abend ein anderes Thema an, zu dem passende Gerichte gereicht werden. Das Personal ist freundlich und bemüht, manchmal muss man aber auch sehr lange auf seine Getränke warten oder auch das Wegräumen des schmutzigen Geschirrs vom Essplatz dauert manchmal länger (je nach dem, wer gerade Dienst hat). Haben Gäste ihren Tisch verlassen, wird nebst Geschirr auch die obere Tischdecke entfernt und neu aufgelegt sowie sofort neu eingedeckt (Stoffservietten) Dann gibt es die Zodiac-Bar auf der gleichen Ebene im Lobby-Bereich. Dort kann man auch nachmittags gut sitzen und z. B. Kuchen ordern und ordentliche Kaffeespezialitäten. Was sehr praktisch ist: man "zahlt" mit seiner Zimmerkarte und unterschreibt nur noch auf dem kleinen Maschienchen. Es gibt auch noch die Poolbar - nicht ausprobiert. Eine Preisliste für Getränke / Fruchtsäfte etc. ist im Hauptrestaurant Mythos nicht vorhanden. Schade, denn als HP-Gast möchte man schon gerne wissen, was die einzelnen Positionen kosten.
Das Personal ist stets freundlich, und man trifft auch immer jemanden, der deutsch spricht. Englischkenntnisse werden aber benötigt (z. B. ist die Hotel-Mappe im Zimmer auf russisch und englisch abgefasst). Die Zimmerreinigung ist für ein 5-Sterne nicht in Ordnung. Staubgesaugt wurde nicht wirklich (vom Vorgänger lag noch einiges herum), es wird wohl eher Auffallendes mit der Hand aufgelesen als konsequent staubgesaugt. Der Balkon wird nicht gereinigt, lediglich die Stühle wieder gerade gerückt. Die Bettumrandung hing kreuz und quer, die Tagesdecke wurde in eine Fensterecke geknüllt und nicht ein einziges Mal wieder aufgelegt. Trotz unseres Hinweises auf nasse Böden im Bad, nicht aufgelegte Tagesdecken, abgebrochene Korkenzieher (aus Plastik) für die Begrüßungsflasche Rotwein (leckerer Tropfen) wurden diese "Mängel" nicht abgestellt. Trotzdem gab es zur Begrüßung eben eine Flasche Rotwein, eine Box Lokum sowie einen Obstteller. Der umweltschonende Hinweis zum Umgang mit den Handtüchern wird zwar von den Gästen beachtet, nicht aber vom Housekeeping - leider.
Der Strand liegt vor der Haustür, zum Flughafen Antalya benötigt man gute 30 Minuten mit dem Auto. Ein Taxistand befindet sich direkt gegenüber des Eingangs. Da wir einen Mietwagen hatten, waren wir natürlich sehr mobil. Es soll einen (kostenlosen?) Shuttleservice zu den beiden anderen Gloria-Hotels geben. Wir haben uns auch das Serenity angesehen - ein Traumhotel. Belek selbst ist zu Fuß eher nicht zu erreichen, da einfach zu weit enfernt. Belek ist ein Touristenort - Flair vergeblich gesucht, Geschäfte - nein danke (lieber Antalya) - Gastronomie - nicht ausprobiert, aber auch nicht viel vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Internetzugang 30 Min. / Tag sind frei, Sportraum mit guten Geräten vorhanden incl. Handtüchern und Getränkespender und sehr gut klimatisiert. Bowlingbahn und Billard vorhanden. Bogenschießen auf dem Gelände möglich. Wassergymnastik morgens im Außenpool im Angebot genauso wie Pilates, Yoga, Stepaerobic etc. Sozusagen gibt es für jeden Tag einen Plan, was wann wo angeboten wird (prima für Sportbegeisterte). Am Außenpool gibt es ausreichend Liegen und Schirme (Handtücher werden gegen die Handtuchkarte getauscht). Der Außenpool ist in 2 Ebenen angebracht. Am Strand wie auf dem Pier gibt es ausreichend Liegen (Handtücher mitbringen). Die Liegen am Pier sind natürlich heiß begehrt und entsprechend "umkämpft". Von dort kann man direkt ins Meer absteigen. Duschen am Strand und im Poolbereich vorhanden sowie Toiletten. Wunderbarer Spa-Bereich (Massagen und Anwendungen sind jedoch sehr teuer: z. B. Thai-Fußmassage 45 Min. 90 € wollen gut überlegt sein. Ansonsten Meerwasserpool innen mit Sprudelbädern, beheizt nebst normalem Pool beheizt lassen keine Wünsche übrig. Liegen und Handtücher vorhanden. Gäste der anderen Gloria-Hotels können diesen Spa-Bereich ebenfalls nutzen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Cornelia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |