Wolfgang (56-60)
Verreist als Paarim Oktober 2015für 1 Woche

Mallorca ist immer wieder Super

Wir hatten eigentlich ein anderes Hotel in Santa Ponsa gebucht, aber am Flughafen wurde uns gesagt das dieses schon geschlossen sei u. wir ins Pionero umgebucht wurden.
Die Größe der Zimmer war in Ordnung u. die Gästestruktur mit 50% Engländern Ok.
Wir hatten AI gebucht, was wir auch hier erhielten.
Leider nur WiFi an der Rezeption u. nur 1/2 h pro 24h sind absolut hinterweltlich.

Die Lage des Hotel's ist sehr gut , kurze Wege zum Strand u. zum Shoppen sowie schöne Restaurant's in der Nähe.
Wir hatten einen Leihwagen mit etwa 25 min. Fahrt bis Palma.

Die Größe des Zimmer's war völlig ausreichend. Erstaunlicher Weise auch sehr ruhig. Das Zimmer wurde täglich gereinigt u. es gab auch nichts zu beanstanden.
Zimmerkategorie:Lowcost
Ausblick:zum Innenhof

Das Personal war super freundlich u. Zuvorkommend. Englisch ist zwar die Hauptkommunikation aber es wurde auch Deutsch gesprochen.

Die ersten 3 Tage war das Essen u. die Auswahl sehr gut. Aber jetzt kommt's. Schlagartig veränderte sich die Auswahl.
Da das Pionero Saisonbedingt am 1. November schloß, war es vorbei mit guten Essen u. Getränken. Der Getänkeautomat wurde nicht mehr aufgefüllt, nur noch Tetrapack's zum einschenken. Das Gemüse wurde wohl nur mit heißem Wasser übergossen, teilweise roh 0 Geschmack.
Wir haben doch für die ganze Woche bezahlt, also kann man auch erwarten bis zum letzten Tag eine gute Qulität zu erhalten, oder ?
Coktail's gab es ab Mitte der Woche auch nicht mehr.

Liegestühle wahren ausreichend vorhanden, das Pionero war auch nicht voll.
Abends gab es etwas Animation, was aber eher auf Engländer zugeschnitten war. Mehr Deutsch währe gut.

Dauer:1 Woche im Oktober 2015
Vorname:Wolfgang
Sehr geehrter Gast, verehrter Wolfgang!
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihren ausführlichen Beitrag zu Ihrem Urlaub in unserem Hotel Globales Pionero genommen haben! Wir freuen uns sehr über Ihr freundliches Lob für unser Personal und die Weiterempfehlung unseres Hauses. Schön, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genießen konnten und mit unseren Leistungen zufrieden waren. Es tut uns leid, dass Sie mit dem Angebot unseres Restaurants gegen Ende Ihres Aufenthaltes nicht mehr zufrieden waren. Natürlich sollten Sie bis zum letzten Tag unser All Inclusive Angebot genießen können.
Vielleicht ziehen Sie unser Haus für einen weiteren Urlaub in Betracht? Wir haben die vergangenen Wintermonate, in denen unser Hotel geschlossen war, für eine Neugestaltung aller Zimmer und Gemeinschaftsbereiche genutzt und würden uns sehr freuen, Sie wieder im Globales Pionero begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus Santa Ponsa
Ihre Hoteldirektion Globales Pionero