Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Ein Hotel für Engländer
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir wurden vom Hotel Simar (Cala San Vincente) in dieses Hotel verfrachtet, das das Simar "überbucht" war. Das Hotel ist bei keinem deutschen Reiseunternehmer unter Vertrag. Es ist ein All-Inklusive-Hotel (99,9% wir waren die Einzigen ohne Armband) mit überwiegend Engländern (ca 80%, der Rest Skandinavier und Spanier) als Gästen. Dadurch ist auch das Essen und die Abendunterhaltung auf die Engländer ausgerichtet, wer auf Bohnen und Speck zum Frühstück steht oder Bingo als Abendunterhaltung... Lediglich eine Dame an der Rezeption sprach Deutsch, ansonsten Verständigung nur auf Englisch oder Spanisch. Die Sauberkeit in allen Bereichen, ausser am Pool, ist sehr gut. Das Hotel hat eine sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn in sichtweite, jedoch nicht hörbar/ Busanbindung auch sehr gut). Der Weg zum Strand beträgt ca. 300m, dieser ist sehr sauber, lediglich die Wasserqualität (trüb und Unrat) liess zu wünschen übrig. Der Strand war erstaunlicherweise auch nicht überlaufen. Der Pool ist klein und rundherum klebrig, bedingt durch die All-inklusive Gäste die gerne ihre Getränke verschüttet haben. Familienfreundlich ist das Hotel auf gar keinen Fall da es ein kinderfreies Hotel ist! Die Infrastruktur im Ort (Einkaufen/Freizeit/Bars) ist sehr gut, jedoch nahezu komplett auf Engländer ausgerichtet. Ein deutscher Discounter mit Bäckerei ist in ca. 3 Autominuten (ca. 15 Gehminuten) für denjenigen erreichbar, der kein Weissbrot oder Toast mehr sehen kann. Fazit: Wir kamen uns als Deutsche genauso vor wie ein Engländer am Ballermann. Was dem Deutschen sein El Arenal ist, ist dem Engländer offensichtlich sein Palma Nova!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:1