Das Hotel ist optisch sehr schön und macht auch einen netten Eindruck. Die Anlage mit 2 Tennisplätzen, 2 Pools, Fun Court und einer Minigolfanlage ist sehr gut ausgestattet. Das Hotel besteht aus 3 Gebäuden mit jeweils 5 Stockwerken. Das Hotel wurde vor ein paar Jahren renoviert und in einem terracota-Farbton gestrichen. In den einzelnen Etagen, im Bereich der Rezeption, Speisesaal war alles sauer und ordentlich aufgeräumt. Bei den Leistungen ist der Transfer zu diversen Ständen (Es Trenc, Palma und Arenal), die Benützung der Sportanlagen inkludiert. Auch die Getränke an der Bar waren bis 23. 00 Uhr frei. Es gab immer etwas zu essen. Von Donouts, Chips, Erdnüsse bis zu div. Wurstsorten und natürlich reichlich Obst. Im Hotel waren hauptsächlich Engländer und Holländer auch vereinzelt ein paar Deutsche. Vom Alter her, war jede Altergruppe vertreten. Es waren viele Kinder aber auch älter Leute dort. Mein Tipp wäre, falls jemand nicht die ganze Zeit im Hotel verbringen will und öfters Ausflüge machen will, dass man sich ein Auto anmietet. Die Fahrten mit dem Taxi nach Arenal und Palma gehen ziemlich ins Geld. Wir haben bei Hofer-Reisen gebucht. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel erfolgte mit einem TUI-Reisebus und lief eigentlich problemlos ab. Nur bei der Rückfahrt zum Flughafen wurden wir nicht mehr abgeholt. Wir haben dann ziemlich lange gewartet bis wir dann auch erfahren haben dass uns kein Bus mehr abholt. Wir sind mit dem Taxi zum Flughafen gefahren und haben uns bei dem 1-2 Fly - Schalter beschwert und nach längerem hin-und-her haben wir das Taxigeld zurück bekommen.
Die Zimmer waren großteils auch in Ordnung. Für 2 Personen war für uns genügend Platz. Das Zimmer besteht aus 2 Betten (kein Doppelbett), einem Sofa, Fernseher, Klimaanlage, einem Safe (Schlüssel aber nur gegen Gebühr). Mit dem Zimmer waren wir eigentlich zufrieden, nur das es halt fast keine Steckdosen gab. Es waren 2 im Badezimmer, aber direkt im Zimmer war nur 1 und da war der Fernseher eingesteckt. Unser Zimmer war Richtung Eingang ausgerichtet und so haben wir am Vormittag vom Baulärm etwas mitbekommen. Haben aber die restlichen Tage die Balkontür zugemacht und es war angenehm ruhig.
Es gab eine Bar am Poolbereich, wo man die ganzen Gratis-Getränke bekommen hat. Die Snack-Bar war auch gleich daneben. Das Essen war eigentlich ziemlich gut und es war für jeden etwas dabei. Es gab jeden Tag beim Mittag- und Abendessen eine große Auswahl an verschiedenen Fleischsorten, Gemüse, vegetarischem Essen. Es wurden auch die Tische schnell abgeräumt und neu gedeckt. Es war im Speisesaal aber auch an der Bar immer sauber. An den Tischen beim Pool wurden auch die Plastikbecher und Teller immer wieder eingesammelt.
Die Freundlichkeit an der Rezeption war nicht zu übertreffen. Es war jeder nett und hilfsbereit. Die Rezeption war auch ständig jemand da. Auch bei den Animateuren war alles ok. Es wurde überall deutsch gesprochen. Das Animationsprogramm wurde in englisch, deutsch, spanisch übersetzt und es war alles verständlich. Die Zimmerreinigung hat immer funktioniert. Es wurde jeden Tag gereinigt und die Handtücher wurden jeden Tag ausgewechselt.
Die Entfernung zum Meer beträgt ca. 1 km. Wir sind so ca. 10 Minuten gegangen. Der Ausblick war traumhaft. Es gab zwar keinen Sandstrand, aber es gab eine Stiege ins Meer und man konnte dort problemlos seine Badesachen ausbreiten. Die nächste Einkaufsmöglichkeit ist auch ca. 1 km entfernt. Dort bekommt man das notwendigste was man braucht. Das Hotel ist eher ziemlich abgelegen, also wenn man abends etwas unternehmen will, muss man schon mit dem Taxi nach Arenal oder Palma fahren. Tagsüber fahren Buse in alle Richtungen. Sehr praktisch ist der Taxistand und die Bushaltestelle direkt beim Hotel. Mit dem Taxi zum Flughafen haben wir nicht mal 20 Minuten gebraucht. Nach Palma haben wir für 4 Personen ca. 30 Euro bezahlt und nach Arenal so ca. 15 Euro. Mit dem Bus nach Palma haben wir 2, 30 bezahlt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportprogramm war ziemlich umfangreich. Es gab Tennisplätze, eine Minigolfanlage, Billiard, einen Tischtennistisch, Wasservolleyball, Basketball. Auch von der Animation wurden immer wieder Sportarten wie Bogenschießen angeboten. Für die Kinder gab es am Abend öfters eine Mini-Disco. Der Pool war auch sauber und das wasser war ziemlich warm. Die Liegestühe waren teileweise von den Vögel dreckig.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Silvia |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 2 |

