... ansonsten ein sanierungswürdiges Objekt, dass keine 4 Sterne verdient hat. Personal, Kaffee und Lage sind herrausragend. Es wird im Winter saniert, heisst ja auch nicht mehr Sentido, dann wird man es sich nicht mehr leisten können, daraus resultiert aber die Weiterempfehlung. Obwohl wir ziemlich enttäuscht waren im Vergleich zu unserem Lieblingshotel, 4 Sterne auf den Kanaren, konnten wir den Urlaub an diesem magischen Platz doch geniessen.
Wirklich kleine Zimmer, zu Zweit bei schlechtem Wetter schwierig, Fernsehprogramm wird bei Regen nicht empfangen. Innenliegendes Bad ohne Belüftung. Schrank viel zu klein. Keine Auflagen auf der Bestuhlung vom Balkon (auch ausserhalb des Zimmers nicht). Die Balkone waren ohne Bedachung und ohne Imtimsphäre. Sehr hellhörige Zimmer mit echt harten Matratzen.
Da überwiegend englische Gäste das Hotel frequentieren, war das Essen eher ungewürzt. Man konnte aber nachwürzen und, obwohl es eine kleine Auswahl für 4 Sterne gab, waren wir doch zufrieden. Man konnte sich per Maschine zum Frühstück Orangen pressen, -sogar am letzten Morgen! Es gibt den ganzen Tag ausgewählte Buffetreste zum Snacken, gute Idee. Auf persönliche Wünsche, z.B. pochierte Eier, wurde nicht eingegangen.
Ich fand, dass viel zu wenig Trinkgeld gegeben wurde, wer sich so einen überteuerten Urlaub leisten kann, sollte auch Tips geben! Wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus. Unser Zimmer war immer sauber, bei Fragen hatte (fast) jeder ein offenes Ohr und dass die Leute nichts für den baulichen Zustand konnten, sollte jedem klar sein. Ich mochte die Freiheit bei der Tischwahl und dass man sich auch morgens um 6 Uhr einfach einen Kaffee ziehen konnte. Der Kater, dem das Hotel in der Saison gehört, wurde liebevoll behandelt und auch die Hotelziege, die jeden Tag auf ein Stück Melone von den Bergen kam, wurde nett behandelt! Es gab keine Bedienung, weder draussen, noch bei Tisch, mir war das sehr recht.
Das Hotel liegt an einer kleinen Bucht und passt sich der Umgebung in natura besser an, als auf den Fotos. Der Transfer dauerte keine Stunde, eine Bushaltestelle liegt gegenüber. Leider kann man, obwohl 1. Lage, das Hotel umrunden, so hat man doch ständig fremde Menschen auf dem Gelände, weil Schilder nicht reichen. Es hat höchstens 2 Sterne verdient, heisst jetzt auch nicht mehr Sentido, dafür war es zu teuer. Das Hotel selber ist mehr als in die Jahre gekommen, es regnet durch Lampen, Feuermelder und Türen. Die Wände waren feucht, die innenliegenden Bäder waren ohne Belüftung uns Silikon war wohl aus. Die Fahrstühle waren abenteuerlich, unterdimensioniert und sehr verwohnt. bei der Buchung bis 31.10. wussten wir nicht, dass es nur saisonal auf hat. Am 30.10. wurden einem die Liegen unterm Popo weggeräumt, das Buffet wurde kleiner, usw. Der Strand ist winzig und voller Steine und er ist öffentlich, Badeschuhe und gute Nerven sind von Vorteil ;)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool und Whirlpool waren eiskalt, nicht zu benutzen. Die Tagesanimation war überflüssig, aber nette Jungs und Mädels. An der Abendanimation haben wir nicht teilgenommen, hörte sich aber vernünftig an :) Im Wellnessbereich gab es einen Fitnessraum, den haben wir nicht genutzt. Man konnte auch Massagen und Maniküre buchen, bei einer entzückenden Person namens Esmara. Die Maniküre war günstig und sehr professionell.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kathrin Marisa Heidi |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 6 |


