Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Malwina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1 Woche • Strand
Schöne, saubere Hotelanlage mit unbequemen Betten
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben als Paar All Inclusive gebucht und ein Superior-Zimmer erhalten. Positiv: -Schöne, große Anlage -sehr sauber -das große Zimmer wie auf den Bildern dargestellt -großer Kleiderschrank -ruhig gelegen (bei Superior) und ein großer Balkon zum Garten -kostenloses WLAN in der Lobby -viel Auswahl an Speisen am Buffet (zum Teil auch für Veganer geeignet!) -freundliches Personal -viele Unterhaltungsmöglichkeiten in der Hotelanlage -es kommt jedet Tag die Putzfrau und macht das Bett, wechselt die Handtücher und wischt das Zimmer Negativ: -das Wasser ist sehr Chlorhaltig -die Qualität der all inclusive Getränke nicht so gut (das stille Wasser ist scheinbar nur gefiltert, schmeckt also auch nach Chlor, ungenießbarer Wein und Freicocktails aus dem Automaten) -kein Doppelbett, dafür sehr unbequeme Einzelbetten (hart und man spürt die dicke Federung im Rücken, konnte kaum oder nur sehr schlecht schlafen), die man nicht wirklich aneinander schieben kann, da der Rand der Matratzen erhöht ist und das Bett unten Rollen hat.) -die Betten rollen immer weg, das ist sehr laut, vor allem, wenn es im benachbarten Zimmer ist, mitten in der Nacht -dünne Wände -die Putzfrauen unterhalten sich sehr lautstark im Flur und das ab 8 Uhr morgens -eine Putzfrau war sehr unachtsam und hat beim Wischen versehentlich mein Schminkpinselchen weggeworfen, das ich nicht ersetzen konnte und so musste ich mich mit den Fingern schminken -die Poolbenutzungszeiten könnten etwas länger sein (laut Schild bis 18 oder 19 Uhr) -die Poolliegen waren fast restlos mit Handtüchern reserviert, obwohl das gegen die Hausordnung sprach. Nur ca. 20% waren tatsächlich von den Gästen belegt, ich hätte mir gewünscht, dass das Hotelpersonal etwas dagegen unternimmt -Pommes in der Snackbar waren alt, nur auffrittiert


Zimmer
  • Gut
  • Außer die Betten hatten wir nicht zu bemängeln, es war alles da, was wir brauchten: TV, Balkon, Klimaanlage, schönes großes Bad mit Wanne und sogar einem BD, alles sauber, großer Kleiderschrank, Schreibtisch, Stuhl, Nachtschränkchen, gutes Licht. Nur die Safe- und Kühlschrankgebühr war recht hoch (5€ pro Tag), daher haben wir keinen gemietet, war aber auch unnötig, es kam nichts weg. Die Putzfrau hat sogar einen Euro unter dem Bett gefunden, den wir verloren haben und ihn auf das Bett gelegt. Sehr nett und ehrlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren insgesamt sehr positiv überrascht von den Speisen am Buffet. Frühstück, Mittagessen und Abendessen fanden in dem großen Speisesaal und die Snackbar in einem kleineren, abgetrennten Bereich statt. Positiv: -Viel Auswahl am Buffet -Immer frisches Obst -Immer Kuchen und Süßspeisen -Salatbar zu jeder Mahlzeit -Vieles auch vegetarisch (wird gekenntzeichnet) und sogar einige Speisen vegan -Glutenfreie/-haltige Speisen werden gekenntzeichnet -Geschmacklich sehr gut -sauberes Restaurant -schönes Restaurant (edel mit Stofftüchern, Tischdecken und Weingläsern, also kein Mensafeeling, sondern echt gut!) -das Essen wird von freundlichen Köchen direkt hinter der Buffettheke zubereitet -Poolbar zental gelegen in der Hotelanlage, man wird schnell bedient -Günstige und gute Getränke (außerhalb des All Inclusive Angebotes) an der Bar Negativ: -Salate oft aus Dosen oder eingelegt bis auf frische Tomaten und grünen Salat -Vegane/laktosefreie Produkte sollten auch gekenntzeichnet werden -Gläser im Restaurant und in der Snackbar viel zu klein (an der Poolbar bekommt man große Plastikbecher) -stilles Wasser (zu chlorhaltig), All Inclusive Cocktails (aus dem Automaten), All Inclusive Wein und die Säfte (wässrig, künstlich) eher minderwertig


    Service
  • Gut
  • Positiv: -freundliches, humorvolles Personal -jeden Tag kommt eine Putzfrau -gute internationale Getränke und frisch gemachte Cocktails gegen Gebühr (günstig und lohnt sich) -der Großteil des Personals bemüht sich sehr, Deutsch und Englisch zu sprechen Negativ: -lautes, etwas unachtsames Putzpersonal -kein Doppelbett oder Matratzenwechsel möglich -Wäsche"service" für 5€. Dafür stehen zwei eher ranzige Waschmaschinen in einer dunklen Ecke im hinteren Teil der Anlage, die nicht benutzerfreundlich waren. Wir haben sie daher nicht genutzt, weil wir nicht einmal Waschpulver gefunden haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Positiv: -schöne, ruhige Gegend (fernab der Schnellstraße) -tolle Flora -schöne Häuser -Supermarkt und Souvenirshop um die Ecke -Sand-/Kiesstrand ca. 800-1000km entfernt (fußläufig in etwa 10 Minuten, man muss nur um die Ecke und dann geradeaus laufen) -Gute Busanbindung nach Marbella Negativ: -Direkt an der Hauptstraße (stört in der Hotelanlage aber nicht, da es dort sehr ruhig ist) -Der Strand eignet sich nicht zum Baden, man muss weitere ca. 3km Richtung Marbella laufen, wo man einen künstlich angelegten Sandstrand findet (der aber gut ist) -für einen Shoppingtrip nicht geeignet, die nächste Stadt ist Marbella und man bekommt (außer eines kleinen Marktes, der aber preislich gesehen nicht so touristenfreundlich war) dort so gut wie nur Luxusartikel


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöner, sauberer Pool, leider sind, wie bereits erwähnt, die Liegen oft "reserviert", was ziemlich ärgerlich ist. Es sind noch zwei kleine Pools für Kinder vorhanden. An der Animation haben wir größtenteils nicht teilgenommen, sie fand aber statt. Auch das Sportangebot haben wir nicht genutzt, außer Tennis (20€ Kaution), es war aber alles vorhanden. Sonnenschirme waren nur begrenzt da und zwei Duschen am Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Malwina
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Kunde: Vielen Dank für Ihre positive und negative Kommentare zu unserem Hotel Cortijo Blanco. Wir stellen fest, dass sie alle weiterhin zu verbessern und bieten qualitativ hochwertigen Service. Wir hoffen, Sie bald zu sehen. Mit freundlichen Grüßen. Adresse.