Ein erst in diesem Jahr neu eröffnetes Hotel mit 250 geräumigen Zimmern. Modern eingerichtetes Hotel mit kleinem Outdoor- und Indoor-Pool. Die Entfernung zum Strand ca. 5 Minuten zu Fuß oder mit dem hoteleigenen Shuttelservice.
Die Zimmer sind modern eingerichtet und verfügen alle über einen Flatscreen-TV sowie im Bad über eine walk-in Dusche. Etwas irritierend ist, dass der Safe 2 € am Tag kostet, für mich ist dies in einem Hotel dieser Kategorie normalerweise im Preis inbegriffen. Die Hellhörigkeit der Zimmer ist ein weiterer negativer Punkt den ich hier leider anmerken muss, da man nicht nur die Zimmernachbarn beim streiten und benutzen der Toilette hören kann, sondern auch die Autos welche auf der Straße vorbeifahren sehr gut mitbekommt. Für Personen mit leichtem Schlaf sind eher Zimmer zum Pool zu empfehlen. Leider schließen auch die Balkontüren nicht richtig, sodass man diese auch in geschlossenem Zustand aufziehen kann. Dies sollte von der Haustechnik in allen Zimmern geprüft werden.
Essen gibt es im Glamour Resort & Spa eigentlich von morgens bis abends. Das Frühstück bietet eine große Anzahl an Brötchen und süßen Teilchen sowie Käse und Wurst in verschiedenen Varianten. Auch süßer Brotaufstrich ist in Hülle und Fülle vorhanden. Besonders gut war auch das auf meinen Wunsch zubereitete Omelette sowie Spiegeleier. Das Mittagessen kann im Hauptrestaurant eingenommen werden, hier gibt es eine große Auwahl an Speisen von Suppe über Nudeln bis hin zu frisch gebratenem Fleisch. Die Auswahl war immer sehr gut, sodass ich immer gut satt geworden bin. Einmal habe ich im Strandrestaurant mittag gegessen, jedoch bin ich hier nicht ganz so begeistert von der Auswahl der Speisen, da diese doch sehr fast-foodlastig sind. Loben muss ich hier jedoch die gute Auswahl an Salaten sowie das frisch zubereitete Gözlem. Frisch zubereitete Speisen auf einer kleinen Karte mit der Auswahl von 4-5 Gerichten würde mir hier besser gefallen ( frischer Fisch, Burger mit eigenem Patty, Gözlem, Hähnchen-Spieße). Die Auswahl von Kuchen, frischen Waffeln und türkischen Spezialitäten zum Kaffee & Kuchen am Nachmittag ist reichhaltig und schmeckt super. Nur die Zeiten in denen dies Angeboten wird sollten insgesamt noch einmal überdacht werden, da diese schon recht kurz ist. Das Abendessen ist gut und es gibt auch hier eine große Auswahl an Speisen. Frisch zubereitetes Fleisch und Fisch draußen an der Poolbar kommt noch zu der Auswahl im Hauptrestraurant dazu. Die Vielfalt an Variationen ist gut und es findet sich immer ein lecker zubereitetes Gericht vom Salatbüffet über die Hauptspeisen bis hin zum Nachtisch, wo besonders die türkischen Spezialitäten besonders gut schmecken.
Die Kellner und das Barpersonal waren sehr zuvorkommend und höflich. Schnell war wussten die meisten Kellner, welche Getränke ich normalerweise bestelle, sodass diese schnell gemixt waren. Ein bisschen enttäuscht war ich vom Angebot der kostenfreien Cocktails, welche alle sehr süß und ziemlich ähnlich geschmeckt haben. Die bezahlten Cocktails waren okay, für den Preis von 5€ jedoch etwas wenig. Hier könnte man noch etwas nacharbeiten. Beschwerden oder besondere Wünsche hatte ich keine, sodass ich mit dem Hotelmanagement keinen Kontakt hatte. Einzig mit der Dame von der Gästebetreuung habe ich bzgl. des Besuches der a-la-card Restaurants osmanisch und italienisch kurz besprochen und wurde nett hinsichtlich der vorher zu wählenden Hauptspeisen beraten.
Das Hotel liegt verkehrsgünstig und ist nach ca. 50 Minuten vom Flughafen Antalya aus zu erreichen. Der Weg zum Strand führt über eine neugebaute Straße innerhalb von 5 Minuten direkt zum Meer. Für den kleinen Hunger gibt es dort eine Strandbar. Ansonsten gibt es einen Wassersport-Anbieter am Strand. Sonstige Ausflugsmöglichkeiten sind aufgrund der Lage etwas außerhalb des Ballungspunktes in Evrenseki nicht wirklich gegeben. Mit dem Dolmus ist die Strecke aber sehr schnell und günstig zu bewältigen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Wellness-Angebot im Hotel ist gut und man wird professionell massiert und kann das Hammam und weitere Saunen in Anspruch nehmen. Die Mitarbeiter sind alle freundlich und immer gut aufgelegt. Das Fitness-Studio, direkt angrenzend an den, etwas zu kleinen, Indoor-Pool, ist mit einigen neuen Geräten ausgestattet, wurde von mir aber nicht benutzt. Das Animationsangebot im Hotel ist gut und bietet die verschiedensten Möglichkeiten, von Wassergymnastik, Dart, Luftgewehr schießen bis hin zum Beachvolleyball. Das letzte habe ich über den gesamten Aufenthalt von 13 Tagen benutzt und bin leider etwas enttäuscht über die Qualität des Platzes. Dort findet sich sehr viel Müll (Bauschutt, Ziegel, kantige Steine, Disteln) welche das spielen nicht ganz einfach machen. Obwohl ich den Platz fast täglichem mit einem Rechen durchpflügt habe, haben sich immer noch Fremdkörper drin gefunden, welche bei mir und anderen Gästen zu Verletzungen am Fuß geführt haben. Als ich diesen Hinweis dem Chefanimateur gab, wurde dies direkt abgetan und er fühlte sich scheinbar persönlich angegeriffen, sodass er dies ins lächerliche gezogen hat. Was ich leider nicht nachvollziehen kann, zumal der große Haufen Steine, welcher aus dem Beachvolleyball-Feld rausgeholt wurde deutlich sichtbar neben dem Spielfeld liegt. Hier sollte nochmal nachgearbeitet werden, was durch die weiteren Animateure auch zwischendurch gemacht wurde. Dies sind übrigens alle sehr nett und entspannt, wenn auch etwas überdreht, was aber einen guten Animateur irgendwie auszeichnet. ;)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Tobias |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 7 |
Lieber Tobias, vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung und, dass Sie sie unser Hotel bewertet haben. Wir bedauern es sehr, dass wir Sie nicht komplett von uns begeistern konnten. Ihre Enttäuschung und Verärgerung über die von Ihnen geschilderten Vorkommnisse können wir sehr gut nachvollziehen. Es tut uns Leid, dass Sie diese Erfahrungen machen mussten und wir Ihnen nicht die gewohnte Qualität an Serviceleistung angeboten haben. Bitte seien Sie versichert, dass die hier von Ihnen genannten Punkte nicht dem Standard unseres Hauses entsprechen, denn unser Ziel ist es unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Die von Ihnen erwähnten Mängel wurden von unserem Haustechniker geprüft und repariert. Gäste können sich jederzeit bei Fragen, Kritik und Lob an dem Empfang melden. Hoffentlich besuchen Sie uns trotz einiger Kritikpunkte wieder einmal, damit wir Ihnen zeigen, dass wir es auch besser können! Mit Lieben Grüssen Ihr Glamour Resort Team


