Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Angi/Micha (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Wirklich nur 3,5 Sterne wert
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Großteil der Zimmer wird in Bungalow-Form angeboten. Bloß kein Low Cost Zimmer buchen. Diese Zimmer sind sehr klein. Bei unserer Ankunft war das Zimmer eher schmuddelig. Nach Reklamation wurde das Zimmer jedoch sofort nochmal gründlich gereinigt. Wir bekamen jeden Tag frische Handtücher, auch wenn wir diese nicht zum Wechseln auf den Boden gelegt haben. Der Boden wurde nur dort gereinigt, wo man man ohne Mühe wischen konnte. 80% Deutsche (viele Ossis), der Rest Niederländer, Dänen, Schweizer, Österreicher und wenig Russen. Preis-/Leistungsverhältnis für 3,5 Sterne in Ägypten wohl ok. Für uns werden es das nächste Mal wieder mehr Sterne sein.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Low Cost-Zimmer gebucht, Nie wieder! Hier kann man nicht umfallen. Das Bad war jedoch trotz allem recht geräumig. Da das Hotel eines der ältesten in Hurghada ist, wirkt alles recht abgewohnt. Klimaanlage, TV, Fön, Minibar, Telefon vorhanden. Die Bungalows haben eine Terrasse. Was aber auch heißt, dass man kaum die Möglichkeit hat die Tür offen zu lassen, da man erstens wie auf dem Präsentierteller sitzt, oder die streunenden Katzen zu Besuch kommen. Safe (inkl.) bekamen wir erst am zweiten Tag und das nach lautstarken Verhandlungen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, in dem das Frühstück und Abendessen serviert wird. Ein orientalisches Restaurant, ein Beachrestaurant zum Mittagessen, sowie außerhalb eine Pizzeria, die wir nicht genutzt haben. Frühstück für uns nicht abwechslungsreich. Wer morgens einen Zuckerschock braucht, ist hier richtig. Das Abendessen wurde im Laufe unserer ersten Woche etwas besser. Man findet zwar immer etwas, ist aber von der Auswahl her recht überschaubar. Im orientalischen Restaurant waren wir oft, da dieses wesentlich gemütlicher war.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich und mit Trinkgeld noch freundlicher. Mit Englisch sind wir am besten gefahren, einige verstehen auch recht gut deutsch. Wie überall gibt es solche und solche Angestellte. Alles in allem, waren wir mit dem Personal sehr zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ca. 10 Minuten vom Flugplatz entfernt. Relativ kurze Transferzeit. Fluglärm eher selten. Entfernung zum Strand sehr passabel. Einkaufsmöglichkeiten ohne Ende, wenn man auf Nippes und schlechte Qualität steht. Die Verkäufer sind sehr aufdringlich und können richtig unverschämt werden. Ausflugsmöglichkeiten ohne Ende. Wir haben eine Quad-Safari (war super) und einen Schnorchel-Ausflug auf die Giftun-Insel (sehr schön) mitgemacht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren meistens am Pool, nur einmal am Strand. Wenn man am Strand nicht früh genug da ist, sind keine Liegen im Schatten zu bekommen. Auch liegt man hier dicht an dicht. Die Liegen am Pool sind auch wesentlich ansehnlicher. Animation nicht genutzt. Fitnessraum eher nicht zu empfehlen. Vor allem da dieser im Massage-Bereich liegt und die Mitarbeiter sehr aufdringlich sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angi/Micha
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank