Alle Bewertungen anzeigen
Jana (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 1 Woche • Strand
Wir sind zufrieden...
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Allgemein lässt sich über dieses Hotel einiges berichten.. Am besten von Anfang an. Die Anlage ist riesengroß, fast schon zu groß da wir uns mehrmals verlaufen haben. Mit Lageplan konnte das allerdings nichtmehr passieren. Das Hotel besteht seit 1984, es ist eines der Ältesten in Hurghada, dementsprechend ist auch der Zustand der Zimmer, nichts aussergewöhnliches, es reicht zum Schlafen für eine Woche. Andere Gäste haben uns allerdings bereichtet das bei ihnen der Putz von den Wänden fiel und sie sind umgezogen. Aufgeteilt ist das Hotel in Bungalows und Hotelzimmer, die sich im T-Block befinden. Wir hatten einen Bungalow mit eigener Terasse, waren wie gesagt absolut zufrieden. Auf Sauberkeit wird in diesem Hotel sehr geachtet, tägl. Reinigung der Zimmer, Fenster werden geputzt, abgestaubt und die ganze Anlage von oben bis unten geschrubbt. Wege werden gekehrt und eigentlich haben wir immer jemanden gesehen der geputzt hat. Blöd fanden wir das man Toilettenpapier nicht in die Toilette werfen sollte, sondern in den dafür vorgesehenen Hygieneeimer (ihh). Dieser wurde aber auf den öffentlichen Toiletten mehrmals tägl. geleert. Der Altersdurchschnitt beträgt ca. 30 Jahre, von Kindern bis Rentner im hohen Alter ist alles vertreten. Zu unserer GROSSEN Freude waren 80% deusche Urlauber vertreten, 15% alles andere und der Rest verteilte sich auf die (unhöflich,lauten) Russen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir fanden unseren Bungalow (mit schöner Terrasse) in Ordnung, nicht grade groß aber doch gemütlich. Die Minibar wurde tgl mit Sprite,Cola,Wasser gefüllt und auch ein Wasserkocher war vorhanden. Einen Safe gibt es nicht in den Bungalows, aber an der Rezeption kann man kostenlos einen bekommen. Telefon und TV (RTL, Sat1, Pro7 etc) hatten wir im Zimmer, hat auch beides funktioniert ;) Unser Bad war klein aber fein, mit großem Spiegel für die Damen und eine Badewanne.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen ist immer so ein Thema, dem einen schmeckt es, dem anderen nicht, Ich fand es OK, mein Freund fand es nicht gut. Es gibt ein Hauptrestaurant, die Orient-Restaurant, das Strandrestaurant (nur Mittagessen), eine Pizzaria (direkt neben dem Hoteleingang) und ein super gutes Restaurant direkt am Hafen (B´s at Marina) gelegen. Am ersten Abend waren wir beide noch begeistert, es gab Reis, gegrillten Fisch, Salate, Nachtisch, wirklich sehr viel Auswahl. Allerdings wurde uns am 3. Abend klar das absolut alles gleich schmeckt. Ob der Reis nun mit Kräutern war oder mit Safran, als Paella oder Reis mit Shrimps, alles schmeckt einfach gleich. Wir konnten es wirklich nicht mehr sehen, also schnell in die Pizzaria, da war es (gott sei dank) etwas abwechslungsreicher. Am allerbesten war es im B´s. Ein grandioses 3-Gänge-Menü,supter tolle Bedienung und wunderschönes Ambiente. Sehr zu empfehlen (Taxi zum Hafen ca. 10Pfund). Getränke sind auch in Ordnung, man befindet sich halt nicht in Deutschland, dementsprechend anders schmeckt die Cola,Fanta etc... In den Restaurants war es immer sehr sauber, toll Eingedeckt und manchmal auch etwas zu viel Service (Glas noch voll, wird trotzdem angeräumt), allerdings hatte ich großen Ekel vor der Beachbar (viele Fliegen, überall)... Zusammenfassned lässt sich sagen das man besseres Essen kennt, aber man kann damit leben ;) Um zum leiden Thema zu kommen: Durchfall kann man kaum verhindern, am Besten gleich schon Buscopan (gegen Krämpfe) einpacken und das andere Medikament gleich in der Apotheke holen. Wir hatten beide Magenkrämpfe, sind schnell in die Apotheke direkt neben dem Hotel und so blieb uns der Durchfall erspart.. :)


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben einen absolut grandiosen Service erleben können. Gleich am ersten Abend mussten wir ihn testen. Ich war keine 5 Minuten angekommen, da war ich schon von Mücken zerfressen, wirklich fies diese Dinger (und schnell). TIPP: Mückenspray (für den Körper) einpacken. Waren also an der Rezeption, keine 10 Minuten später brachte uns ein netter Herr Mückenraumspray und dannach hatten wir Ruhe. Zu empfehlen sind auch diese Steckdosenstecker mit Mückenblättchen, die befinden sich in jedem Zimmer. 2 Tage später war die Klimaanlage kaputt, 10 Minuten nach unserem Anruf war sie schon wieder ganz. Trinkgeld wurde dafür nicht von uns erwartet. Insgesamt sind alle sehr Freundlich und bemüht, aber es gibt wie überall solche und solche. Fast jeder spricht etwas Deutsch und mit Englisch kommt man immer weiter. Nachem wir ein bisschen Geld im Zimmer haben liegen lassen stürzte man sich sofort auf uns und wir wurden nach Wünschen bezüglich der Bettdecke gefragt (sie war jeden Tag anders gefaltet). Am nächsten Tag fanden wir einen Schwan aus Handtüchern gefaltet auf unserem Bett vor. Gegen ein wenig Trinkgeld bekommt man an der Bar mörderische Cocktails serviert zum Teil dann auch schneller und in größeren Gläsern. Aber auch ohne Trinkgeld wird man freundlich und zuvorkommend behandelt. Weder Arzt noch Wäscherei nahmen wir in Anspruch, dafür kann das Animationsteam sehr gelobt werden. Es war immer einfallsreich, abwechslungsreich und hat Spaß gemacht (Musicalaufführungen, Bauchtanzshow, Beachvolleyball. Poker etc). Da wir keine Beschwerden hatten konnten wir nicht feststellen wie damit umgegangen wird.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in toller Lage, direkt an einer Shopping-Meile, Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es unglaublich viele, Discotheken, Bars und Restaurants befinden sich direkt um das Hotel. Je nachdem wo man in der Anlage wohnt ist der Strand gleich sichtbar und ist in ca. 2 Minuten erreicht. ACHTUNG: für Schnorchler ungeeignet, da kein Riff vorhanden!!!!!!! Trotzdem ist der Strandabschnitt riesengroß, es gibt genug Liegen, reserviert wurde kaum und wenn mal jemand einfach sein Handtuch auf die Liege gelegt hat und länger weg war wurde es diskret entfernt. Soll jetzt aber nicht heißen das man nicht kurz auf Toilette gehen kann ;) Das Hotel liegt ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt, Fluglärm ist kaum zu hören, ab und an sieht man in der Ferne ein Flugzeug, aber das stört wirklich garnicht. Ausflüge werden jede Menge angeboten, entweder man bucht über seinen Reiseveranstalter (meist teuer) oder direkt im Hotel (billiger). Wir haben über das Hotel einen Schnorchelausflug (40Euro) gebucht und waren nicht zufrieden. Da wohl ALLE Schiffe der umliegenden Hotels in die eine Richtung fahren und an den Riffen halten kommt man sich letzendlich vor als wäre die Titanic untergegangen: man plantscht mit ca. 200 Menschen im Wasser und hat IMMER eine Flosse im Gesicht, nicht zu empfehlen. Wirklich viel gesehen haben wir unter Wasser nicht (wenig bunt) dafür aber Delfine und an unserem letzen Stop (wir waren ganz alleine dort) eine riesige Muräne und ein Napoleonfisch. TIPP: Im Hotel befindet sich eine Tachbasis, dort hingehen und nachfragen ob man als Schnorchler aufs Tauchboot mitgenommen wird, kostet ca. 30 Pfund (1Euro = 8Pfund) und man hat SEHR viel mehr davon weil man alleine (ca. 6 Leute) ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über Animation habe ich ja oben schon etwas geschrieben, es sind alle sehr bemüht, freundlich, deutschssprachig und es werden wirklich tolle Sachen angeboten. Langweilig wird es auf keinen Fall.. -Musik -Beachvolleyball -Boccia -Wassergymnastik -Morgenfitness -Spielabende (Poker, Dart, 17&4 etc.) -Minidisco -Tennis -Billiard -Fussballtennis Den Pool haben wir nicht einmal getestet, uns zog es eher zum tollen Strand. Absolut sauber, feinkörnig, glasklares Wasser, genug Liegestühle, Sonnenschirme, Toiletten und Duschen. Service war auch in Ordnung, bestellen konnte man nur an der Bar, aber leere Becher (Plastik) wurden regelmäßig entfernt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank