Alle Bewertungen anzeigen
Undine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Waren begeistert und positiv überascht
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es ist ein tolles Hotel. Wenn ich nicht wüßte das es 23 Jahre alt ist, würde ich es nicht glauben. Es ist in einem sehr gutem Zustand. Die Anlage ist sehr schön bewachsen viel grün und wird täglich gepflegt. Es gibt dort Bungalows und den T Block mit mehreren Zimmern über 5 Stockwerke verteilt (Kein Aufzug vorhanden).Der Kinderspielplatz ganz toll waren jeden Tag mit unserm Sohn dort. Der Miniclub grenz gleich an den Spielplatz, in form einer großen Schildkröte. Es ist sehr Sauber, da ständig geputzt wird. Wir waren jetzt schon das dritte mal in Hurghada, aber zum ersten mal brauchten wir keine deutschen suchen. Ach so was ich noch bemerken möchte, die Mängel die ich hier gesenen habe gibt es auch in dem 5 Sterne Hotel wo wir letztes Jahr waren. Die sind nicht relevant und sieht man nur wenn man sie sucht. Ausflüge über einheimische Anbieter buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren im T Block untergebracht. Die Zimmer sind groß und hell habe Balkon oder Terasse. Das Bad hat eine Badewanne mit Dusche zum Einhängen und Fön. Frensehen, Kühlschrank, Klimaanlage und Safe auf dem Zimmer. Wenn man ein Bungalow bekommt ist der Safe an der Repzeption. Hatten nichts auszusetzen an den Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt dort das Hauptrestaurante in dem man Frühstücken und Abendessen kann. Wir waren dort nur zum Frühstück. Es gibt Eier in jeglicher Form. Verschiedene Brotsoten, Brötchen, Toast,Kekse und Kuchen. Die Butter und Marmelade sind Portionsgerecht abgepackt. Außerdem gibt es Wurst und Käse in verschiedenen Sorten Sehr lecker. Mein Mann war von den gedünsteten Bohnen (einheimisches Essen) sehr begeistert. Mittagessen gab es am Strand. Auch dort ganz lecker die Pizza, außerdem Kartoffeln, Nudeln und Reis, Lamm, Huhn und Rind aber alles immer anders zubereitet. Jeden Tag was vom Grill. Natürlich auch Obst, Gemüse und Salate. Abens waren wir im Orientalische Restaurant Essen auch ganz lecker besonders der Döner mit Zazziki. Ebenfals sehr zu empfehlen Bordiens dort Zahlt man nur die getränke. Dort gibt es Steak und Bratkartoffeln, Frühlingsrolle, Kamelsauerbraten und vieles mehr. Trinken kann man Cola, Fanta, Sprit, Wasser, Säfte, Bier, Coktails mit und ohne Alkohol. Eis nicht zu vergessen auch als Shak. Alles in allem kann man über das Essen nichts negatives sagen. In dem 5 Sterne Hotel wo wir letztes Jahr waren, hatten wir lange nicht die vielfalt und Quallität die wir im Giftun hatten. Zum Trinkgeld kann ich nur sagen das es jedem selber überlassen ist. Das Personal läuft sich mit und ohene Trinkgeld die Hacken ab und sind auch immer freundlich. Man sollte aber auch bedenken das das Trinkgeld ein Zeichen der Anerkennung für die geleisete Arbeit ist und die freuen sich riesig darüber.


    Service
  • Gut
  • Alle im Hotel sind freundlich und hilfsbereit. Jeder der Angestellten ist bemüht es allen recht zu machen. Gesprochen wurde sehr viel Englisch aber einige verstehen und sprechen auch ein wennig deutsch. Das ein und aus Checken läuft problemlos. Leider mußten wir auch den Arzt der direkt im Hotel ist in Anspruch nehemen, da unser Sohn krank war. Der Arzt Sprach nur Englisch, aber Dank seiner hilfe ging es unserem Sohn bald besser. Nochmals vielen Dank an den Arzt. Die Zimmer werder täglich gereinigt die Handtücher auch. Die Bettwäsche allerdings nur jeden zweiten oder dritten Tag. Unser Zimmer im T Block war immer Sauber, hatten auch keine Tierchen oder ähnliches. Über die Kinderbetreuung kann ich nicht viel sagen, da nicht genutzt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist Top. Vom Flughafen 10min ebenfalls in die Stadt. Der Preis richtet sich Art der Taxe. Nimmt man eine Taxe direkt vor dem Hotel ca. 25LE. Geht man in die neben Straßen und nimmt eine Sammeltaxe bezahlt man 10LE. Direk vor dem Hotel befindet sich eine Einkaufsmeile mit vielen Geschäften, Restaurants, Diskos, Apotheken und Lokalen. Nach Sekalla ca. 7km. Aus dem Hotel rechts kommt man direkt zu MC Donald und Pizza Hut.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Giftun gibt es einen Fitnissraum mit tollen Geräten die auch Funktionieren. Billiard nur ab 16 Jahre. Der Strand ist direkt am Hotel, feinsandig und flach abfallend für Kinder sehr geeignet. Liegen und Schirme am Strand und Pool ausreichend. Der Pool ist schön groß und auch 2m tief Poolbar vorhanden. der Kinderpool auch super. Pool sauber und Wasserquallität wird ständig überprüft. Der Strand ebenfalls Sauber und das Wasser klar man kann bis auf den Grund schauen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Undine
    Alter:31-35
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank