- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Netter Urlaub mit vielen Kompromissen. Hotel in top Lage und superschönem Strand, aber mit Defiziten bei Service, Speisen und dem teilweise respektlosen Verhalten vieler Hotelgäste. Das Hotel wirkte hier teilweise überfordert bzw. wenig engagiert, zu einer entsprechenden Urlaubsatmosphäre beizutragen. Unser Zimmer war in Ordnung; ebenso bietet die weitläufige Anlage viel Potential - leider ist diese jedoch nicht sehr gepflegt. Das Hotel ist zudem relativ alt und einige notwendige Modernisierungsmaßnahmen müssten dringend durchgeführt werden. Besonders krass ist im Giftun das gegensätzliche Verhalten des Personals vor und nach der Gabe von Trinkgeld.
Unser gebuchtes und natürlich bezahltes Zimmer im obersten Stock mit seitlichem Meerblick haben wir leider erst am 2. Tag beziehen dürfen, weil dieses trotz Reservierung unsererseits noch nicht frei war. Das war zunächst etwas ärgerlich, da wir uns eigentlich aufs Auspacken und direkt in den Urlaub starten gefreut hatten. Somit mussten wir eine weitere Nacht aus dem Koffer leben und uns wurde zugesichert, dass wir am nächsten Morgen direkt nach dem Frühstück unser ursprünglich gebuchtes Zimmer beziehen könnten... Fehlanzeige! Nach dem Frühstück am nächsten Morgen wurde uns an der Rezeption erklärt, dass man die Hotelgäste, die derzeit noch in diesem Zimmer seien, leider nicht herausbekommen könne, man aber bemüht wäre, dass wir gegen 11 Uhr wechseln dürfen. Um 11.30 h war dies dann tatsächlich auch der Fall, jedoch wirkte das Personal hinsichtlich unserer nochmaligen Nachfrage eher genervt als verständnisvoll. Unser Zimmer im obersten Stockwerk war auch soweit in Ordnung, geräumig, mit tollem, seitlichen Meerblick und soweit auch den Umständen entsprechend sauber. Die nasse Strandkleidung konnte gut auf dem Balkon getrocknet werden. Leider funktionierte die Dusche mehr schlecht als recht, da nur sehr spärlich Wasser floss und somit aus 10 Minuten duschen auch schnell mal 20 Minuten wurden. Wer gerne abends schonmal eine Stunde fernsieht, muss sich auch darauf einstellen, dass hier maximal 2 - 3 Programme verfügbar sind (RTL, ZDF und ARTE) und auch nur mit extrem vielen Aussetzern, schlechter Qualität und teils auch gar nicht. Wir empfehlen außerdem, sich direkt an der Rezeption einen mobilen Hotspot gegen Gebühr zu leihen, hiermit hat man wirklich überall eine gute Internetverbindung, auch außerhalb des Hotels und auf Ausflügen. Ohne funktioniert das Internet nur in der Lobby. Ein Safe zum Verschließen von Wertsachen ist in den Zimmern vorhanden. Legte man Trinkgeld aufs Bett, wurde die Minibar selbstverständlich aufgefüllt, wenn nicht, gab es auch kein Auffüllen. Sehr unangenehme Randnotiz: Man soll kein Essen vom Buffet mit aufs Zimmer nehmen, auch diese Anweisung wurde von vielen Gästen ignoriert uns seitens der Mitarbeiter toleriert. Am nächsten Morgen standen zahlreiche Speisereste und schmutziges Geschirr auf den Hotelfluren. Das hier noch kein Ungeziefer Einzug hält, grenzt an ein Wunder. Wir würden auch nicht mehr ein 3* Hotel in Ägypten buchen, sondern nur noch 4* oder mehr - dafür zahlen wir dann auch gerne mehr für unseren Urlaub.
Wir sind diesbezüglich wirklich pflegeleicht und sagen immer: "Wer nur meckert, sollte halt zu Hause bleiben. Dass es im Urlaub nicht so schmeckt, wie zu Hause, ist vollkommen klar." Frühstück und Mittagessen waren auch ok. Das Abendessen und insbesondere der Ablauf, einfach vollkommen chaotisch. Hotelgäste matschen mit ihren Fingern im Buffet herum, anstatt die dafür vorgesehenen Zangen zu benutzen, andere setzen ihre Kleinkinder mit Schuhen auf die Tische und was macht das Personal? - NICHTS und schaut zu! Völlig unbegreiflich. Das Mineralwasser, vorwiegend das mit Kohlensäure versetzte, schmeckte häufig sehr unangenehm nach Chlor oder noch nach Bier vom Vorgänger, da die Becher anscheinend nur unzureichend gereinigt , bzw. nicht richtig ausgespült wurden. Das Abendessen bietet extrem wenig Abwechslung für so viele Gäste und die Größe des Hotels. Auch die Qualität ist absolut ausbaufähig. Da es nur eine "Einbahnstraße" am Buffet gab, waren natürlich auch die Warteschlangen extrem lang, sodass wir nie gemeinsam essen konnten. Der eine war fertig, während der andere erst anfing. Der Lautstärkepegel beim Abendessen war immens, sodass wir uns - obwohl wir uns gegenüber saßen - nicht miteinander unterhalten konnten. Die gesamte Atmosphäre beim Abendessen war angespannt, stressig und absolut unangenehm, sodass wir uns 3 x entschieden, eine nahegelegene Pizzeria aufzusuchen, was eine definitiv gute Entscheidung war.
Wer Trinkgeld gibt und am besten noch Stammgast ist, ist hier der King. Alle anderen müssen sich erstmal Freundlichkeit "erkaufen". Zu Beginn wurden wir teilweise seitens des Service-Personals ganz offensichtlich ignoriert und nur sehr widerwillig mit Getränken versorgt. Nachdem wir dann MEHRFACH Trinkgeld gegeben haben, wendete sich das Blatt, man scherzte mit uns, begrüßte uns mit Handschlag und wir wurden sehr freundlich behandelt. Das Personal an der Rezeption war von Beginn bis Ende unfreundlich und wirkte überfordert. Herumliegender Müll in der Hotelanlage wird ignoriert, das Personal läuft einfach daran vorbei und lässt alles liegen. Kurzum: Wer das Hotel besucht, sollte nochmal zusätlich 100 € Trinkgeld einplanen um Freundlichkeit zu erfahren. Traurig, aber wahr. Wir geben an sich jederzeit gerne Trinkgeld aber eigentlich nur dann, wenn es auch gerechtfertigt ist. Hier haben wir gegeben, um einfach nett behandelt zu werden. Schade!
Direkte Lage am schönen, flach abfallenden Sandstrand, der zum Entspannen und Relaxen einlud. Es waren immer genügend Liegen vorhanden. Die weiträumige Hotelanlage könnte wunderschön sein, würde diese besser gepflegt. Leider wussten einige Hotelgäste offensichtlich nicht, wofür die ganzen Mülleimer dienen sollten und entluden ihren Abfall in den Grünanlagen oder den Gehwegen, was vom Personal toleriert und leider selten beseitigt wurde. Die Poolanlage wurde unsererseits nicht genutzt, da zum einen der wunderschöne Strand direkt vorm Hotel war und auch die Poolanlage von Lärm überschallt wurde und zudem nicht den saubersten Eindruck auf uns machte. Ausflugsangebote können direkt im Hotel oder bei umliegenden Anbietern gebucht werden. Hier haben wir positive Erfahrungen gemacht. Die Nähe zum Flughafen ist unschlagbar, man ist in etwa 10 Fahrminuten im Hotel und wird dennoch überhaupt nicht durch Fluglärm belästigt. Diverse Shops und Einkaufsmöglichkeiten, sowie eine tolle Pizzeria befinden sich in unmittelbarer Nähe. Ein positiver Aspekt für uns: Im Hotel gibt es ein Katzenhaus mit ca. 20 Katzen, die dort gut und liebevoll versorgt werden. Für uns als Katzenfreunde war das ein toller Nebenaspekt, da die Katzen auch sehr zutraulich und gepflegt waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An sich ok aber Achtung, auch hier wird einem zu Beginn viel Blödsinn erzählt. Beim Begrüßungstreffen mit unserem Reiseveranstalter, welches innerhalb von 5 Minuten beendet war, hieß es nur: "Bitte kein Leitungswasser zum Zähneputzen verwenden, nicht mehr als 3 Getränke mit Eiswürfeln pro Tag aufgrund von möglichen Magenproblemen und welchen Ausflug möchten Sie über uns buchen?"... Das war´s. Auch hier war man von Beginn an auf Geldmacherei aus. Ansonsten haben wir die angebotenen Animationsangebote nicht genutzt, weil diese hauptsächlich in der Hotelanlage angeboten wurden und wir überwiegend am Strand waren. Wir haben 2 Ausflüge über das Hotel gebucht. Eine Quadtour in der Wüste mit Kamelreiten und Besuch im Beduinendorf und einen Ausflüg zu Hula Hula Bay mit Schnorchelmöglichkeit. Wir konnten tatsächlich Delfine vom Schiff aus beobachten, was sehr beeindruckend und wunderschön war. Leider wurde uns auch hier jedoch vor beiden Touren etwas anderes "verkauft", als es tatsächlich der Fall war. Es hieß zum einen, der Ausflug mit dem Boot & Schnorcheln zur Hula Hula Bay wäre deutschsprachig und es sind immer nur maximal 20 Personen. Tatsächlich waren es deutlich mehr Personen und es wurde eigentlich kein Deutsch gesprochen. Wir hatten dies später angesprochen und es gab 2-3 schlechte Ausreden als Begründung. Bei der Quadtour hieß es, man könnte zwischen einer schnellen Tour für erfahrene Quad-Fahrer und einer gediegenen Tour für Neulinge wählen. Da wir zu Zweit auf einem Quad und noch unerfahren waren, wollten wir die langsamere Gruppe wählen. Am Ende gab es nur eine Gruppe und diese war sehr schnell unterwegs, was die Tour sehr anstrengend und unentspannt werden ließ. Leider waren wir auch nur ca. eine Stunde im Beduinendorf, um eine Tasse Tee zu trinken und zwei Minuten auf einem Kamel zu reiten. Ansonsten wurden dort nur Souveniers verkauft. Gerne hätten wir mehr über das Leben in der Wüste erfahren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Denise und Ingo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Gaeste , Vielen Dank für Ihren Bericht hier auf Holiday Check. Gerne haben wir alle Ihre wertvollen und konstruktiven Kommentare und Anmerkungen aufgenommen und bedauern sehr, dass nicht alle unsere Dienstleistungen Ihren Erwartungen entsprochen haben, wofür wir uns sehr herzlich entschuldigen möchten. Wir hoffen, wir werden nochmals die Gelegenheit haben, Sie bei uns willkommen zu heissen, um Sie in allen Bereichen