- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wie schon mehrfach beschrieben handelt es sich um ein älteres Hotel das jedoch super gepflegt ist und dem das Alter nirgends anzusehen ist. Die Anlage ist riesengroß aber übersichtlich. Das Essen ist wirklich sehr gut. Zwar wiederholt sich das Essen nach einer Woche aber dafür ist die Auswahl (besonders das Kuchenbuffet) vom allerfeinsten. Man darf niemals vergessen das man im Orient ist und nicht in Mallorca. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und helfen gerne auch ohne Trinkgeld...(obwohl dann gehts noch besser) Telefonieren besser nicht vom Hotel...zu teuer, besser vom Handy .Medizin gegen Durchfall ect nicht mitnehem.(helfen eh nicht). Die einheimische Apotheke oder Carmen bringt jeden wieder auf Vordermann zudem Carmens Mann im Hotel als Doktor angestellt ist und auch Deutscher ist und zu jeder Tageszeit Gewehr bei Fuß steht. Das Wetter war im sehr gut. 1.Woche bis 29 Grad, in der 2. Woche etwas Wind aber angenehm. Ab 17 Uhr wirds etwas kühler ,aber mit T-Shirt und Strickjacke kann man es auch nachts aushalten bei einem Strandspaziergang.
Die Größe des Zimmers im T-Block war ausreichend. Wir haben ein Zustellbett bekommen und hatten trotz 4 Personen genügend Platz im Zimmer. Die Lage der T-Block Zimmer sind genial, da man sowohl aufs Meer als auch auf den Pool blicken kann. Lärmbelästigung hatten wir nur manchmal wenn Leute nachts nach Hause kamen oder mitten in der Nacht ihr Zimmer bezogen
Die Sauberkeit im Restaurant ist sehr gut. Überall wird gefegt und Sauber gemacht rund um die Uhr. An das Bier muß man sich gewöhnen, aber wenn man Bier ohne Schaum mag gehts auch.... Im allgemeinen waren die Preise sehr gut. Die kplt. Atmosphäre war sehr entspannend, so das man sich wirklich erholen konnte.
Zimmerreinigung war vom allerfeinsten. Die Freundlichkeit des gesamten Personals ( ca 150 Leute) waren einfach genial. Vom Türsteher bis zum Gärtner... alle haben ein Lächeln auf den Lippen und sprechen teilweise Deutsch. Tip: schmutzige Wäsche in der hoteleigenen Wäscherei waschen! (sehr günstig und superfrisch) Ein besonderes Lob der Service von Carmen! Eine Deutsche neben der Rezeption die einem alle Fragen beantworten kann und sich um alles kümmert und wertvolle Tips gibt.
Das Giftun hat 1984 als erstes Hotel dort gebaut und dementsprechend finden wir auch den besten Strandabschnitt gesichert. Transfer max. 15 min. und Fluglärm kann man dort erstaunlicherweise überhaupt nicht feststellen. Ausflüge werden überall angeboten.Über den Reiseveranstalter zwar etwas teurer, aber man sollte bedenken das man bein einem Unfall auch dort versichert ist was ich bei den Verkäufern in Ort nicht glauben würde. Preise für Taxi sind sehr sehr günstig. In der unmitelbaren Umgebung gibt es genügend Einkaufsmöglichkeiten, wo man auch gute Ware sehr billig bekommt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Zimmer waren sehr gut ausgerüstet mit deutschen TV Sendern und Wasser bekam man jeden Tag neu, soviel konnte man gar nicht trinken. Nach 14 Tagen hatten wir 1 Kasten Wasser übrig im Zimmer. Kinderbetreung und Angebote am Strand waren super. Kinderdisco,Betreung, Animation sehr gut. (auch wenn unser Animateur "Basti" wohl etwas wasserscheu war. ..*fg*.Die Animateure sind alle sehr nett aber nicht aufdringlich. Liegestühle sind reichlich vorhanden, so das das übliche Handtuch drauf legen gar nicht nötig war. Im ganzen ein toller Urlaub vor allem für die Kinder, die den ganzen Tag vor lauter Wasserski, Boot fahren und diversen anderen Möglichkeiten gar nicht wußten was sie zuerst machen sollten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank