Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 1 Woche • Strand
Sehr schönes Hotel, super Strand, top Al Inc
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist wie schon mehrfach beschrieben in einer schönen Gartenanlage angelegt. Man müsste theoretisch nicht das Hotel verlassen, da man dort alles hat und alles bekommt. Von Essen, trinken, Disco, Arzt, Billiard, Internet, Telefon. Das Hotel ist zwar schon etwas älter, was aber kaum bzw. nur gering auffällt. Zudem Ist es mit einer der schönsten Hotelanlagen was wir so sehen konnten. Es sind sehr viele Mitarbeiter unterwegs und man bekommt jeden bzw. fast jeden Wunsch erfüllt. Der Strand des Hotels ist sehr sauber und gepflegt und man muss mittags nicht zum Mittagsessen hoch laufen, sondern kann am Strand in Buffetform essen. Getränke gibt es fast rund um die Uhr, bis 2 Uhr morgens. Was natürlich der Stimmung bei Freunden etc. zum feiern keinen Abbruch tut. Wie schon erwähnt in anderen Bewertungen, Mückenspray nicht vergessen. Ein ganz grosses Lob an ALI, falls ihr dort seit und Ali seht, immer mit Trinkgeld glücklich machen. Er hat es sich verdient. Ihr werdet es schon sehen. Noch ein tipp. Wenn ihr aus dem HOtel geht und nach links ca. 10 min lauft, kommmt auf der rechten Seite das Hardrock Cafe. Dort einen Abend hingehen. Es wird super Musik gepsielt und die Preise sind auch noch Human. Wenn Ihr auf die Strassen geht und keine mehr habt von den einheimischen angequatscht zu werden, einfach Augen zu machen wenn Sie vor euch stehen. Ihr werdet sehen was passiert. (Jaaaa sie lassen auch in Ruhe) Warum weiss keiner . Es klappt auf jeden Fall. Das Hotel ist einfach nur empehlenswert und man bekommt alles was man braucht. Preis Leistung zu 100 % in Ordnung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ausreichend, bwz. voll in Ordnung. Wir haben natürlich ein Jackpot gezogen. Meine Frau und ich sind mit Mutti und Omi zusammen geflogen. ca. 5 Min nach unserer Ankunft bekamen wir einen Anruf von der Rezeption, ob wir nicht lust hätten mit 4 Personen die Family Suite zu nutzen. Wir haben es wirklich für einen Scherz gehalten, bis er uns das Zimmer/die Suite gezeigt hat. Es ist das Zimmer T 400 und es ist das best gelegenste Zimmer der ganzen Anlage was Strandnähe und Meerblick angeht. Normalerweise kostet es 20 € pro Kopf und Nacht Aufpreis, aber nach mehrmaligen Anfragen bzw. Nachfragen hat uns das Hotel versichert, das es kein Aufpreis für geben wird. Im Nachhinein haben wir erfahren, das es für das Hotel besser ist, eine Familysuite zu besetzen als zwei Bungalows. Uns war es egal. Wir hatten einen Traumasblick auf Meer und sind jeden morgen mit Meeresrauschen aufgewacht. Also falls einem dies auch passiert nicht wunder bzgl. evtl. aufpreise. Dieser wird nicht kommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Esssen wird morgens, mittags und abend immer in Buffetform serviert. Wer nörgelt was man in den Bewertungen zuvor manchmal gelesen hat, hat für mich keine ahnung. Man muss sich vor augen halten, das man in der Wüste lebt und die Standards in Ägypten haltl nicht so hoch sind wie in Deutschland oder einem anderen Land. Für jeden ist etwas dabei. Wir können nur abends empfehlen sich unten den Bauch voll zu schlagen, dort wird immer lecker frisches Fleisch gegrillt. Zudem ist es einfach gemütlicher draussen auf der Terasse zu sitzen. Oben im 1. OG kommt ein wenig Kasernenfeeling rüber. alles ein bissle grösser. Aber jedem des seinen. Zudem gibt es immer eine sehr grossen Nachtischangebot. Viel Obst und süsses gebäck.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Sercive im Hotel war unserer Meinung in der oberen Klasse anzusiedeln. Die Kellner und Köche waren stehts immer sehr freundlich (auch ohne Trinkgeld) Wir haben nur einem immer gutes Trinkgeld gegeben und zwar war das ALI aus der Disco / Lobbybar. Er ist einfach sehr sehr nett und macht einem alles möglich. Zudem wussten wir was die Mitarbeiter dort verdienen und so haben wir uns entschieden ihm halt finanziell etwas zu helfen. Die Gertränke welche das "All in" beihahlten (Also 95 % alle Getränke) bis auf Sekt, werden mehr als Großzügig eingeschenkt. Vodka Orange oder Bacardi Cola wurden in sehr guten Verhältnisssen gemixt. Die Cocktails waren auch in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist vom Flughafen gelegen sehr gut, wir hatten Transferzeit vom Flughafen zum hotel mitgestoppte 6,5 min. Was natürlich fast unschlagbar ist. Man sollte nur beachten, das die Rückreise in einer Katastrophe enden kann. Wir wurden fast 4 Stunden vor unser Flugabreise abgeholt, was wir erst nicht begreifen konnten,(hatten wir doch nur knapp 10 min bis zum Flughafen) aber wo wir die Strasse zum Flughafen gesehen haben wussten wir direkt bescheid. Check in bis wir an unserem Gate waren = 2 Stunden. Es war überlaufen von abreisenden Touri´s und nur ein ca. 4 meter breiter gang zum Flughafen, der für ca. 3-5. Tausend abreisende Gäste gedacht war. Aber gut, Urlaub bzw. Hotel war Top, das entschädigt dann alles.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war jeden Tag vorhanden. Es spielt sich Tagsüber alles am STrand ab, ob es Wassergymnastic ist oder Beachvolleyball, Fussballtennis, Bocher oder auch morgenfitness. Es ist für jeden etwas dabei. Man kann auch Tennis spielen gehen oder Minigolf. Der Pool ist sehr gepflegt und die Poolbar einfach unschlagbar. Man chillt schön in der Sonne ab (die Poolbar hat ca. 90 % sonne vom Tag) trinkt sein Cocktail oder Bier. Haben uns noch eine kleine Musikanlage auf den Tresen gestellt und haben unsere Musik hören können. Einfach nur klasse. Der Pool ist 2,0 meter tief und man kann schön seine Runden schwimmen. Duschen und Toiletten sind ausreichen da.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:26-30
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank