Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Anke (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub trozt unliebsamer Besucher
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großes, in die Jahre gekommenes Hotel. Oberflächlich gesehen, ist alles bestens. Sehr gepflegte Gartenanlage mit Pool und Extrapool für Kinder. Das Restaurant für Frühstück und Abendessen ist angenehm. Das Essen ausrei- chend, abwechslungsreich. Zu unserer Reisezeit war viele Familie mit teils sehr kleinen Kindern, aber auch Rentnerpaare da. Gemischt aus Deutschland, Holland, einige wenige Russen und irgendwas nordisches (Schweden oder Norwegen). Der Empfang fürs Handy war unproblematisch. Unser Tipp, um unliebsame Besucher fern zu halten: wir haben im Bad alle! Öffnungen (Badewannenab- und -überlauf, Waschbeckenab-/-überlauf) verschlossen. Nachdem wir gesehen hatten, dass im Türrahmen etwas Putz fehlte haben wir auch das mit Toilettenpapier verstopft. Danach war Ruhe! Die Zimmerboys hatten uns ohne Aufforderung den Badewannenüberlauf mit Klebeband schon verschlossen gehabt. Das Problem ist halt bekannt. Wenn man nicht ganz so sensibel reagiert, kann man ein paar schöne Tage erleben. Für unseren Geschmack müsste halt dringend etwas getan werden, vor allem am Pool. Aber Reparaturarbeiten liefen während unserer Anwesenheit schon.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ja, zum Zimmer: zweckmäßig eingerichtete Bungalows. Auf den 1. Blick ist alles nett, aber auch hier bringt der 2. Blick die kleinen Mängel. Teilweise blättert die Farbe. Wir haben einen Zimmerwechsel vollzogen wegen unliebsamer Besucher. Das erste Zimmer (Block M) war laut, da viel Personal teils spätabends oder frühmorgens dort vorbeiging. Es liefen gerade dort auch Reparaturarbeiten am Fußweg. Die Matratze war ordentlich durchgelegen. Nach dem Zimmerwechsel, der unkompliziert gehalten wurde, waren wir im Block P. Sehr viel leiser und angenehmer. Die Matratze und die Ruhe haben über die unliebsamen Tierchen hinwegsehen lassen. Täglich 3 l Wasser auf dem Zimmer, auch für Kaffee oder Tee. Wasserkocher ist vorhanden. Fön ist im Bad. Alles zusammen waren die Zimmer aber sauber, selbst der Schrankwischtest vorm einräumen war bestanden. Die Bewertung ist daher schwer. Die Kakerlaken haben uns den Urlaub schon etwas vermiest, aber insgesamt gebe ich doch ein eher gut, alles andere wäre nicht ganz gerecht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben nur im Hauptrestaurant und mittags im Beachrestaurant gegessen. Alles ist bestens organiesiert. Essen abwechslungsreich. Selbst dunkle Brotsorte sind im Angebot. Kaum fertige Salate. Gurken, Tomaten werden geschnitten angeboten und Dressing dazu gereicht in verschiedenen Varianten. Verschiedene Fleischangebote. Täglich Reis in unterschiedlichen Varianten.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, für unseren Geschmack schon übermotiviert (z. B. Frühstück: Kaffeetasse auf Speisenteller. Tasse wird angehoben und benutzter Teller abgeräumt). Die Zimmerboys machen für wenig "Schmiere" fast alles möglich (zusätzliches Handtuch oder so). Fast alle sprechen deutsch, einige nur paar Worte, dann aber englisch. Verständigung also kein Problem.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Trotz der Nähe zum Flughafen (ca. 15 min. Busfahrt) sehr wenig Fluglärm, je nach Einflugrichtung. Vor dem Hotel sind alle Möglichkeiten zum Shoppen mit und ohne Belästigung der Verkäufer vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation läuft überwiegend am Strand. Ist man am Pool, bekommt man kaum mit, wann was läuft. Liegen am Pool und Strand sind reichlich, aber bei vollem Hotel am Pool stark frequentiert. Dazu gibt es ein Liegetuch. Der tiefe Pool hat leider seinen besten Zeiten schon gesehen. Teils fehlen die Fugen, eine Bodenfliese fehlt komplett. Es besteht zwar keine direkte Verletzungs- gefahr, aber sehr genau sollte man einfach nicht hinschauen. Das Internet- cafe kann empfehlen für den Kontakt mit zu Hause die günstigste Alternative.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank