Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Volker (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 1 Woche • Strand
Schöne Hotelanlage mit besonderem Flair
5,4 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Schöne Hotelanlage mit diversen Bungalows und einem Hotelblock mit Zimmern. Insgesamt Platz für ca. 600 - 700 Gäste. Die Anlage hat eine sehr spezielle Atmosphäre und nach unserer Erfahrung gibt es nur 2 Möglichkeiten nach einem Urlaub in dem Hotel - man ist unzufrieden und kommt nie wieder - man hat sich "verliebt" und wird über die Jahre zu einem Stammgast (P.S. Wir sind mittlerweile zum 14. Mal in dem Hotel - teilweise mit unseren Kindern (13 und 17), teilweise nur als Paar). Die Anlage ist mit die älteste in der Umgebung und daher relativ klein --> auch Familienfreundlich, da übersichtlich und kurze Wege zwischen Strand, Pool, Lobby, Unterkunft, Getränke-Bars. Man sieht der Anlage teilweise an, dass sie etwas älter ist, es wird aber stets renoviert (seit ca. 1 Jahr immer einige Bungalows gleichzeitig) und es ist - auch entgegen anderen Aussagen hier im Portal - nach unserer Ansicht sauber. Kleine abgestossene Ecken am Bett oder dem Schrank kann man auch zu Hause mal haben ohne das es dreckig ist. Die Gästestruktur ist, wie wir festgestellt haben, je nach Reisemonat sehr unterschiedlich. Von Juni bis September viele Familien mit Kindern in allen Altersklassen und Gäste von 2 - 80 Jahren. In den anderen Monaten eher keine Kinder (kein Wunder - Keine Ferien) und der Altesdurchschnitt ist dann eher zwischen 35 und 80 Jahren. Die Freundlichkeit des Personals hängt nach unserer Erfahrung nicht mit dem Trinkgeld zusammen. Wir geben immer wieder gern auch mal ein kleines Trinkgeld (i.d.R. 10 - 20 ägypt.Pfund = 1,20 bis 2,40 EUR) aber auch Personal'/Kellner die nicht bedacht wurden, sind stets freundlich und hilfsbereit. Wir haben festgestellt, dass ein freundliches "auf die Angestellten zugehen" viel mehr bringt. Teilweise ist man schon erschrocken über die Unhöflichkeit der Gäste wenn z.B. ein Kellner für 6 Personen das Geschirr abräumt und nicht einer der Gäste ihn anlächelt oder einfach mal "Danke" sagt. Die Annimation ist eine s.g. "Soft-Animation" mit Programm von 10:00 - 12:00 und von 15:00 - 17:00 Uhr. Wer möchte kann gern teilnehmen und das Programm wird auch stündlich kurz per Lautsprecher durchgegeben. Wer möchte, nimmt einfach dran teil, wer nicht bleibt auf seiner Liege. Wir haben es in diesem Jahr das erste Mal geschafft, 3-mal hier zu sein (1*März, 1*Juli, 1*November) und freuen uns schon auf das nächste "in's Giftun nach Hause kommen"


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Volker, Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Ihnen für den positiven und ausführlichen Bericht über unser Hotel. Wir sind sehr glücklich zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und würden uns sehr freuen, Sie noch einmal bei uns im Giftun Azur willkommen heißen zu dürfen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management