- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eins der ältesten Hotels in Hurghada, entsprechend auch in die Jahre gekommen. Die Bungalows sind dunkel, grau, notdürftig repariert. Man merkt, dass durch Corona das Hotel weniger ausländische Gäste hat, deswegen konzentriert sich das Management mehr auf den inländischen Markt, so dass 90% der Gäste Einheimische waren, das haben wir auch vom Hotelpersonal so bestätigt bekommen. Viele Frauen kamen voll bekleidet mit Kopftuch in den Pool und einige Männer mit T-Shirt. Sie haben sich an jedem Essens- und Getränkestand vorgedrängelt, waren laut und haben sich nicht an die Hausordnung gehalten. Das Hotel hat dieses Verhalten der Gäste einfach toleriert...
Wir hatten bei unserer Buchung die Auswahl zwischen Doppelzimmer Standard Economy und Bungalow. Wir haben extra das Doppelzimmer Standard Economy ausgewählt und KEIN Bungalow. Wir haben auch das Hotel direkt angeschrieben und nach einem ruhigen Zimmer ab dem 1. Stockwerk gefragt. Die Frau Laura Homann von der Guest Relation hat geantwortet, dass das nicht möglich sei und wir unseren Reiseveranstalter kontaktieren sollen bezüglich kostenpflichtiges Upgrade auf die höhere Zimmerkategorie im T-Block oder X-Block des Hotel, dann kann sie uns ein Zimmer im höheren Stockwerk geben. Wir hatten jedoch unsere Buchung bei unserem Reiseveranstalter fest bestätigt, somit wäre eine Umbuchung sehr Zeit- und Kostenaufwendig. Sogar vor Ort haben wir die Frau Laura Homann von der Guest Relation aufgesucht und mit ihr persönlich gesprochen. Meine Frau hat grosse Angst vor Eidechsen, daher meiden wir ein Zimmer im Erdgeschoss. Statt uns zu helfen, haben wir den Bungalow F01 im Erdgeschoss, Block F bekommen, das Zimmer befand sich unmittelbar neben dem Meeting Point des Hotel, Veranstaltungsbühne des Abendprogramms, wo es bis mindestens 23 Uhr maximal laut war und wir keine Ruhe gefunden haben. Dieser Bungalow war alt, trotz Lüftung und Klimaanlage hat es dort gemieft und nach altem, unrenoviertem Gebäude gerochen. Wir haben sofort zum Schlafen und Abendessen ein anderes Hotel gebucht, dort haben wir ein wunderschönes und ruhiges Zimmer im 1. Stockwerk bekommen.
Das Frühstück und Mittagessen waren lecker. Das Abendessen war nicht so nach unserer Vorstellung, eher Geschmackssache. Meine Frau ist vegetarierin, von daher war das Angebot nicht so vielfältig an warmen Speisen. Aber es war okay. Wegen Corona hat das Hotel weniger ausländische Gäste, deswegen konzentriert sich das Management mehr auf den inländischen Markt, so dass 90% der Gäste Einheimische waren. Diese haben sich reichhaltig am Buffet bedient, sie haben die Teller bergeweise mit Essen aufgefüllt und haben 2/3 davon auf den Tischen stehen gelassen und den Speisesaal verlassen. Mir hat das Servicepersonal sehr leid getan, denn die einheimischen Gäste haben die Tische so verlassen, als ob eine Bombe dort eingeschlagen hätte, auf- und unter dem Tisch und auf den Tellern waren überall die Speisen verteilt, sie mussten erstmal alles reinigen, das hat viel Arbeit und Zeit gebraucht... Wobei auch viel Essen im Nachhinein im Abfall gelandet ist, eine wahre Verschwendung!
Das Service- und Küchenpersonal war exzellent! Hilfsbereit, speditiv und sehr freundlich! Die Rezeption war unfreundlich. Wir hatten unsere Pooltücher über Nacht im Zimmer gelassen, um diese am nächsten Tag zu benutzen. Am nächsten Tag waren sie nicht mehr im Zimmer, wurden vom House Keeping abgeräumt und mitgenommen. Wir haben uns an der Rezeption persönlich gemeldet, den Fall geschildert und gefragt ob wir doch bitte unsere Pooltücher vom House Keeping zurückbekommen. Das wurde direkt verneint, wir hätten besser auf unsere Pooltücher achten sollen und wer seine Pooltücher verliert, muss Pfund 300 pro Pooltuch bezahlen, um neue zu bekommen. Wir haben dem Rezeptionsmitarbeiter jedoch extra nochmal erklärt, dass wir ja die Pooltücher extra im Zimmer gelassen haben und dass das House Keeping diese abgeräumt und mitgenommen hat. Nach laaanger Diskussion haben wir dann doch noch 2 neue Poolkarten bekommen und durften uns dann "grosszügigerweise" neue Pooltücher am Stand neben dem Pool holen. Die Guest Relation hat neben der Rezeption einen Schreibtisch, wir hatten das Gefühl, dass diese sich gar nicht für das Belangen der Gäste interessierten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote waren gut, ausser der Fitnessraum, dort waren die Hälfte der Sportgeräte defekt. Nur Freitag Abend bei der Beach Party fühlten wir uns fehl am Platz, die Musik war zu 90% arabisch, somit haben wir als ausländische Gäste mehr am Rand der Tanzfläche gestanden und haben dann vorzeitig die Party verlassen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ali |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Herr Ali, wie Sie selbst in Ihrer Bewertung schreiben haben Sie in unserem Hotel ein Economy Zimmer gebucht. Wir haben 3 Zimmertypen - Economy(kl. Bungalow) - Standard(Bungalow) und Seitlicher Meerblick(T-Block). Ihre Buchung war Economy und somit ein kleiner Bungalow. Dies wurde Ihnen bereits vor Ankunft mitgeteilt und Sie wurden gebeten die Buchung bei Ihrem Veranstalter aendern zu lassen um ein Zimmer im T-Block zu bekommen. Wir im Hotel haben Sie kostenfrei eine Zimmerkategorie geupgraded und ihnen ein Standardzimmer anstelle des Economy Zimmers zur Verfuegung gestellt. Waehrend Ihres Aufenthalts haben Sie leider weder die Gaestebetreuung , noch die Rezeption ueber Ihre Unzufriedenheit mit dem Zimmer oder den von Ihnen genannten Punkten unterrichtet. Somit sind wir nicht in der Lage gewesen sofortige Massnahmen einzuleiten und die Departments zu informieren. Dennoch moechten wir uns fuer die Unannehmlichkeiten entschuldigen und wuerden uns freuen Sie nochmals als Gast bei uns begruessen zu duerfen. Gerne helfen wir Ihnen auch bei der Buchung die korrekte Zimmerkategorie fuer Ihr gewuenschtes Zimmer herauszusuchen. Mit besten Gruessen Giftun Azur Resort