- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist eins der ältesten in Hurghada, dies sieht ma an manchen Ecken, aber es wird sich bemüht es in stand zu bringen. Es besteht zum größten Teil aus Bungalows und dem T- Block in den mehrere Wohnparteien sind. Die ganze Anlage befindet sich in einer schönen, gepflegten Gartenanlage. Direkt neben dem Hotel fängt die Einkaufsstrasse an, dies stört aber nicht, da die Bungalows nach hinten raus ragen und nicht an der Straße liegen. Die meisten Gäste sind deutsch,, es waren aber auch ein paar Höllander und Engländer da. Das Hotel wurde eher von älteren Leuten besiucht, was aber nicht störte und angenehm war. Es wurde sich große Mühe gegeben, die ganze Anlage sauber zu halten, imer hat man Leute gesehen , die schon in aller frühe putzten, Dinge in stand setzten etc. . Das Hotel bietet All inclusiv an, was sehr reichhaltig war. Wir haben im Reisebüro als Frühbucher diese Reise gebucht. Als die Unterlagen ankamen stand dort das Kürzel LC drin. Fragt vor Reiseantritt bei dem Reiseveranstalter nach, was genau damit gemeint ist und welche Einschränkungen dies beinhaltet.Bei manche Anbieter bedeutet das nämlich, dass ihr ein kleineres Zimmer bekommt. Wir haben vorher zu Alltours eine E-Mail geschrieben und uns die Begründung ausgedruckt und mitgenommen. Dort stand nämlich drin, das wir kein kleineres Zimmer bekommen. Als wir uns nämlich in Ägypten beim Reiseleiter beschwert haben und ihm die E-Mail zeigten, ging es ruckzuck und wir bekamen ein anderes größeres Zimmer.Ohne die E-Mail hätte es nämlich nicht so geklappt!!! Die Verkäufer auf der Straße sprechen einen ständig an. Wenn ihr nichts von ihnen kaufen wollt, ignoriert sie und geht weiter das hilft. Wenn man rechts aus dem Hotel raus geht und circa 3 Minuten läuft, gibt es ein Kaufhaus und 2 Läden gegenüber, die feste Preise haben! Bei den anderen Läden heißt es falchen und verhandeln!
Wir selbst, waren zuerst in einem U- Bungalow untergebracht einem so genannten Low-Cost Zimmer. Dies war sehr klein und man schaute auf eine Mauer. Nachdem wir uns am nächsten Tag bei der Reiseleitung beschwert haben, bekamen wir direkt ein neues größeres und besser gelegendes S-Bungalow bekommen. Das Zimmer war angemessen groß. Unser Zimmer verfügte über ein Doppelbett, ein TV( mit 5 deutschen Programmen) einen kleinen Kühlschrank in dem immer kühle Getränke lagen die auch jeden Tag aufgefüllt wurde( inkl. Gläser),einem Wasserkocher( mit 2 Tassen, Tee,Zucker,Süßer,Kaffeweißer,Kaffe und Löffeln) einer Badezimmer mit Badewanne, 2 Stühle mit Tischchen, einem Telefon und einem großem Kleiderschrank. Auf der Terasse standen 2 Stühle und ein kleiner Tisch. Unser Zimmer wurde täglisch gereinigt. Man sieht das das Hotel schon älter ist, uns hat es aber nicht gestört. In den Bungalows, gibt es keinen eigenen Safe im Zimmer. Jedoch kann man sich einen Safe kostenlos Mieten, dieser befindet sich in einem extra Raum in der Lobby, der von 9-13h und 13.30-21.00h täglisch geöffnet hat und ein Mitarbeiter dort sitzt.
Es gibt ein Hauptrestaurant, ein orientalisches Restaurant und ein italienisches Restaurent( hier muss man die Gertänke selbst bezahlen). Zudem gibt es am Strand eine Beachbar, an der man Mittags essen kann. Wir selbst haben abends immer im Hauptrestaurant gegessen. Dort gab es jeden Abend ein anderes Thema zu dem gekocht wurde. Für jeden war etwas dabei und es hat geschmeckt. Das Essen wrde sehr schön angeboten :) Mittags am Strand gab es immer unterschiedliche Dinge zu essen, jeden Tag gab es an der Pizzabude eine andere Pizza. Zudem wurda am Stran auch Eis angeboten. Die Getränke waren inklusive. Alkoholische regionale Getränke waren auch inklusive. Die Mischungen waren stark und an Alkohol wurde nicht gespart.
Das Personal war freundlich. Die meisten Mitarbeiter konnten deutsch sprechen.Wir haben überwiegend duetsch gesprochen und nur einzelne Brocken English waren nötig. Mit Englisch kam man immer weiter. Das Personal war teilweise nur schnell, wenn man Trinkgeld gab. Aber manche Mitarbeiter waren auch ohne Trinkgeld schnell und höflich. Der Mann der unser Zimmer gereinigt hat, war total freundlich und nett :) Er hat unser Zimmer gut gereinigt und jeden Tag den Kühlschrank mit Getränken befüllt, da wir viel getrunken haben, hat er uns mehr gegeben, als er die bemerktr. Das Hotel bietet einen Wäscheservice gegen Gebühr an und einen Arzt im Hotel. Zudem befindet sich im Hotel ein Internetcafe, eine Bank, bei der man Geldwechseln kann, ein Bankautomat, ein Fotoservice und ein Taxiservice ( beides gegen Gebühr). Als unsere Klimaanlage alles andere als kühlte und wir einen Reperaturschein an die Türe hingen, kam schnell ein Mitarbeiter reperierte dieses schnell. Einmal war morgens der Strom weg, wir sagten an der Rezeption bescheid und als wir nach dem Frühstück ins zimmer zurück kamen, hatten wir wieder Strom.
Das Hotel liegt an einer Einkaufsstraße, dies stört aber nicht, da die Bungalows nicht an die Straße grenzen, sondern in der Gartenanlage liegen. Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel von kleinen örtlichen Unternehmen angeboten und von den einzelnen Reiseveranstaltern. Wir selbst, haben 2 Ausflüge bei Alltours gebucht. Zu einem einen Bootsausflug, der sehr schön war und zum zweiten einen eintägigen Ausflug nach Luxor, der uns sehr gut gefallen hat. Die Anlage, verfügt über einen eigenen Hotelstrand,der durch die Gartenanlage schnell zu erreichen ist. Der Flughafen ist circa 7 Minuten vom Hotel entfernt. Man hört nur ab und an Flugzeuge, was aber nicht stört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam hat sich große Mühe gegeben. Morgens und Mittags haben wir nicht am Programm teil genommen. Jedoch haben wir uns abends die Shows angesehen. Diese waren sehr lustig und wir haben uns sie gerne angesehen :) Am Strand waren Liegen und Sonnenschirme inklusive. Man hat immer einen Platz zum entspannen gefunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vanessa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank