Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Hallo Giftun Azur, 3,5 Sterne, zu wenig für Dich
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Giftun Azur ist das zweitälteste Hotel von Hurghada,erbaut 1984,dafür aber in einem sehr guten Zustand und es macht schon auf den ersten Blick ein gepflegten und sauberen Eindruck, ein wirklich sehr schönes Hotel, das aus vielen Bungalows und einem T- Block besteht. Die Bungalows sind sehr gut in die Gartenanlage integriert und die Zimmergröße durchaus ausreichend,niedlich eingerichtet und angelegt. Der T-Block erscheint als mächtiges hervorragendes Gebäute im Gelände, welches wir nicht bewohnten. Die Gartenanlage befindet sich in einem durchaus sehr guten Zustand, sehr schön, aber nicht wild verwachsen und eine sehr schmückende Farbenbracht verleiht und vermittelt dem Garten eine harmonische Ruhe, diese ist unbeschreiblich schön und gepflegt. Die Wege zu allen Einrichtungen sind gefließt und sehr übersichtlich. Das Reinigungspersonal ist überall von früh bis abends eifrig am putzen,dass spiegelt sich auch überall durch die Sauberkeit wieder. Zimmer war immer top sauber, auch wenn mal kein Trinkgeld auf dem Bett lag. Die Poollandschaft, auch mit Kinderbecken, ist perfekt in die Gartenanlage integriert,und direkt neben dem Pool befindet sich ein sehr schöner Kinderspielplatz. Direkt am Pool ist eine Poolbaar, wo es alkoholische und nicht alkoholische Getränke sowie Kaffee und Kuchen gibt. Über den Pool durch das Wasser erreichbar ist eine weitere Poolbar, wo es ebenfalls alkoholische und nichtalkoholische Getränke gibt. Das Hotel ist auch an einem sehr schönen Sandstrand gelegen, wo man sehr bequem,sanft und flach ins Wasser laufen kann. Egal wo man sich im Hotel aufhält, man kann überall sämtliche gastronomischen Einrichtungen bequem und auf kürzesten Weg erreichen. In der Hotelanlage befinden sich auch viele Katzen, die für uns aber nicht störend empfunden wurden. Man sollte sich mit den Tieren nicht anfreunden, da diese dann sehr anhänglich werden. Auch haben wir Gägos in der Anlage gesehen, sehr interesant und witzig, aber nicht störend, denn das ist Natur und wir fanden es schön. Zu unseren Zeitpunkt befanden sich ungefähr 80% Deutsche, der Rest waren die verschiedensten Nationalitäten. Wir finden die beste Reisezeit von September bis April, da ist das Wetter passend und nicht zu heiß. Mit dem Handy ist es kein Problem zu telefonieren. Um kostengünstiger mit dem Handy zu telefonieren, sollte man sich eine Ägyptische Handykarte holen.Das Preisleistungsverhältnis ist durchaus korrekt. Das Bedinpersonal ist genauso freundlich, wie sie von den Gästen behandelt werden.Man sollte immer daran denken, das man sich in einem anderen Land befindet, wo nicht wie in Deutschland alles eine gerade Linie hat,wo das Sauberkeitsempfinden nicht das deutsche sterile ist und das Personal täglich sehr harten Strapazen ausgeliefert ist. Wenn die Gäste ins Bett gehen, ist für das Personal noch lange kein Feierabend. wenn die Gäste aufstehen, ist das Personal längst schon wieder am arbeiten. Also sollte doch jeder etwas mehr Verständnis zeigen. Trinkgelder sollte man schon geben, wie aber schon erwähnt in Maasen, Trinkelder sind für die Einheimischen auch lebensnotwendig und gehören zur Einnahmequelle für den Lebenunterhalt. Trinkgelder sollen die Anerkennung für gute Arbeit zeigen und nicht wie so oft verkannt,seinen Diner kaufen.Das gesammte Personal ist immer und überall für die Gäste da, immer freundlich und stehts zuvorkommend. Taxis kann man ohne Bedenken nutzen, doch sollte man vor dem Einsteigen den Preis aushandeln.Wenn man einmal im Auto sitzt und nicht den Preis ausgehandelt hat, ist der Preis des Fahres gültig.In den meisten Fällen sollte der Preis in der Einkaufsmeile bis zum Zentrum Hurghadas nicht höher als 10 LE betragen. Bei Geschäften sollte man den Verkäufern immer Interesse zeigen, niemals Abweisend oder erniedrigend wirken. Eine freundliche Geste, ob Interesse oder nicht ist immer das Beste.Für Aktivitäten, gleich welcher Art, steht jedem Gast frei zu wählen über das Hotel oder dem Reiseanbieter. Wenn man aber etwas besonderes haben möchte, wo nicht so viel Touristen dabei sind, wo man lieber unter sich seien möchte, wo private Wünsche im Vordergrund stehen, wo man sich nicht als Tourist sondern als Mensch fühlt, kann ich eine ganz besondere Adresse anbieten. Es ist ein kleines Unternehmen, das von zwei Deutschen geführt wird. Wir haben diese auch jetzt erst kennengelernt und wir können diese sehr, sehr empfehlen. Dieses ist ein Holiday Service und nennt sich oototo. Man kann alles auch schon vor Urlaubsantritt bei denen buchen und auch vor Ort per Telefon.Sie kümmern sich individuell persönlich um all Ihre Wünsche und machen unmögliches offtmals möglich. Testen Sie es selbst aus. Telefonisch zu erreichen vor Ort unter 0020174614623, oder per Email Roland@oototo-holidayservice.com und informationen kann man sich auch auf der Internetseite www.oototo-holidayservice.com holen.Der Betreuer für Hurghada heißt Roland Seifert. Wir wünschen allen Interesenten einen wunderschönen Urlaub und sind auf die Beurteilungen sehr gespannt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir bewohnten den Bungalow Q7. Sicher sind alle Bungalows indentisch. Von der Größe völlig ausreichend, da man sich doch eher zum schlafen darin aufhält. Der Bungalow ist mit einem großen Schrank, Kühlschrank, Badezimmer mit Toilette, Wanne,Dusche und Haartrockner, Fernsehr- Satempfang, Shreibtisch,Doppelbett,zwei Nachtschränke mit Lampen einem Tisch mit zwei Sesseln, Telefon, Klimaanlage, Terrasse und Wasserkocher ausgestattet. Es werden täglich Getränke in den Kühlschrank gestellt, auch täglich neuer Kaffee, Zucker und Milch. Über die Sauberkeit und den Zustand des Bungalows kann ich nichts negatives berichten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über zwei Poolbars, ein Strandrestaurant und eine Bar, Grillstand, Pizzastand, Eisstand,ein orientalisches Restaurant,Schichabar, Hauptrestaurant und direkt vor dem Hotel das La Piazetterestaurant. Wir haben wärend unseren Aufendhalt alle Restaurants besucht und die verschiedensten Speisen probiert. Sicher sind nicht alle Speisen jedermans Geschmack, aber die Qualität der Speisen ist völlig in Ordnung. Es gibt einige Grundspeisen, die sich täglich wiederholen, ist normal, Hauptspeisen wiederholen sich jedoch nur wöchendlich. Täglich frisch und die Auswahl an Speisen sehr vielseitig, so dass es nicht immer leicht ist die richtige Wahl zu treffen. Wer da nicht satt wird und immernoch mekert, sollte besser zu Hause bleiben.Die Speisen waren sehr gut mit heimischen und landestypischen Speisen kompiniert und reichlich Auswahl war vorhanden. Sogar wie in einer Bewertung behauptet wurde, es gäbe keine Melone, dies kann ich nicht bestätigen, täglich und reichlich. Beim Abendbufett wurden wunderschöne, sogar richtig künstleriche Dekorationen angefertigt, die von vielen Gästen nicht oder kaum in Augenschein genommen wurden. Erst wenn man die Gäste auf verschiedene Art darauf aufmerksam gemacht hatte, wurden diese bestaunt. Einige hatte das noch nicht mal interessiert, ja sogar als kitsch und Spielerei betitelt. Für solche Gäste ware Kantinenessen das Beste. Wie schon erwähnt, sollte nicht mit dem Trinkgeld um sich geschmissen werden, erst die Leistung, dann ein angemessenes Trinkgeld. Nicht die Menge macht es, sondern angemessen. Das Preis Leistungsverhältnis in der La Piazetta ist durchaus angemessen, man kann sich auch mal etwas ausergewöhnliches Leisten.


    Service
  • Sehr gut
  • das Personal ist unerwartet freundlich und zuvorkommend,auch wenn man kein Trinkgeld gibt. Man erhält da den Eindruck, erst die Arbeit und dann die Belohnung.Bei freundlicher Bewirtung gibt man auch gern etwas Trinkgeld, worüber sich das Personal sehr freud. Man bedenke auch den Sinn des Trinkgeldes.Jedoch sollte man nicht mit dem Trinkgeld um sich schmeißen, da leicht überzogene Erwartungen enttäuschend seien könnten. Es geht auch alles ohne Trinkgeld, wenn man sich positiv und freundlich dem Personal gegenüberstellt. Sprichwort:wie man in den Wald hineinschreit so schallt es zurück. Wir haben keine Fremdsprachenkenntnisse, sind aber immer gut durchgekommen. Das Personal ist immer bemüht und versucht mit allen Mitteln sich verständlich zu machen. Die Zimmerreinigung war immer top. Nette gesten in Form von Figuren aus Badetüchern auf dem Bett waren immer nett anzuschauen. Direkt in der Lobby befindet sich ein Arzt, den wir nicht benötigten. Ein Internetcafe ( 30 min ca. 8 LE), Lobbybar, auch sehr zu empfehlen, Safe, Bank und auch ein Geldautomat. Sollte man Beschwerten oder Fragen gleich welcher Art haben, so kann man sich an die gute Sehle des Hotels wenden, es ist Lena, die ihren Tisch direkt neben der Bank hat. Sie kümmert sich sofort und ohne Ausnahme um alle Belange.Kinderbetreuung haben wir nicht beansprucht, soll aber in Ordnung sein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist total Zentral gelegen. Von den Bungalows zum Pool ca.3 min, zum Strand ca. 4 min. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine endlose Einkaufsmeile, die rechts und links mit Geschäften überseht ist. Mit einem Taxi, die zahlreich sind und sich durch Hupen bemerkbar machen, kann man schon für ca. 10 Pfund überall hinfahren auch ins Zentrum nach Hurghada ( ca.10 min ). Der Flughafen ist ungefähr 10 min vom Hotel entfernt, der Fluglärm bei günstigen Windverhältnissen kaum zu hören. Bei Windstille nimmt man es kaum war. Direkt am Hotel ist ein kleines, gemütliches Restaurant " La Piazetta ". Da kann man AI, aber auch auf eigene Kosten essen, z.B. Kamelsteak (300 gr. Fleisch) mit Bratkartoffeln und Schockosoße ( 96 LE), sehr zu empfehlen. In diesem Restaurant hat auch die Holidaycheckkarte auf verschiedene Gerichte ihre Wirkung auf Preisnachlass. In der Einkaufsmeile befinden sich viele Restaurants und Kaffees, z.B. auch MC- Donalds, Burgerking und Pizzahut. Es fehlt also an nichts.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es werden täglich zahlreiche Angebote den ganzen Tag angeboten, egal für welche Atraktion man sich Interessiert, ob Massage, Schnuppertauchen, Disco, Theater oder Animationen, für jeden ist etwas dabei.Einige Angebote habe ich im Vorfeld schon erwähnt. Täglich werden am Abend verschiedene Programme angeboten, die sich wöchendlich wiederholen, ist aber nicht schlimm. Sport und Kinderclub haben wir nicht in Anspruch genommen.Am Strand haben wir uns einmal aufgehalten, weil uns der Sand in der Mittagszeit viel zu heiß war. Der Strand ist sehr sauber und wird auch vom Personal ständig sauber gehalten. Jedoch sind die Liegeflächen sehr eng, so dass man kaum hindurch kommt. Die Wasserqualität am Pool und am Meer ist sehr gut. Am Strand werden einige sportliche und Spaßanimationen angeboten, w.z.B.Surfen, mit einer Banane hinter einem Motorboot und einem dreisitzer und zweisitzer Sofa hinter einem Motorboot hinterherziehen lassen, Drehtboote mit und ohne Rutsche. Am Pool und auch am Strand ist für reichlich Sonnenschutz gesorgt. Duschen sind am Strand und am Pool vorhanden. Zwei Anmerkungen an die Hotelleitung: Am Pool werden Massagen von einer etwas größeren männlichen, stabilgebauten Person angeboten. Diese Person erscheint sehr auftringlich und lästig wenn man kein Interesse zeigt, darüber hinaus wird er sehr unfreundlich. Dies kann sehr nervig und störend sein. Ein weiterer Punkt ist der Poolrand ( graue Fliesen)und die Brücke über den Pool. Dieser ist durch das Sonnenoel und Sonnencrem der Badegäste sehr glatt und rutschig. Dies kann zu schweren Unfällen führen.Da muß unbedingt etwas getan werden, damit Unfällen vermieten werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank