Werner-Ralf & Ute (51-55)
Verreist als Paarim Mai 2015für 2 Wochen

Giftun unsere zweite Heimat und immer wieder dort

Wir sind seit Jahren Besucher des Hotel Giftun und bezeichnen es schon wie unsere zweite Heimat. Man darf nie vergessen dass man sich als Deutscher in einem fremden Land befindet und so hat man sich dann auch zu benehmen. Wer mit diesen Umständen nicht klar kommt sollte einfach woanders Urlaub machen und nicht wie wir oft lesen müssen, dass Hotel hier schlecht reden. Das ist es nähmlich nicht, es ist mit das älteste Hotel in Hurghada und auch in die Jahre gekommen, aber es wird gerade sehr viel gemacht und da konnten wir uns persönlich von überzeugen. Für uns gibt es jedenfalls kein besseres familienfreundliches Hotel und wir werden immer wieder Gast sein.
Die Zimmer sind sind sehr geräumig und sind oder werden saniert und auf den neuesten Stand gebracht.
Ob junge oder ältere Gäste, wir sind mit unserer freundlichen Art dort nie alleine und haben immer nette Unterhaltung. In der Hotelanlage selbst wird ständig für die absolute Sauberkeit gesorgt, Zimmer im Bungalow ohne Beanstandungen. Einiger kleiner Wehrmutstropfen, aber wir sind ja die meiste Zeit am Strand, die TV Programme RTL, SAT1, usw. die es ja mal gab, könnten wieder zur Verfügung gestellt werden.
Wlan ist an der Rezeption kostenlos verfügbar aber mit schlechtem Empfang. Wir holen uns immer im Telefonshop eine SIM Karte für Internet und haben so in der gesamten Hotelanlage für wenig Geld überall Internet.

Das Hotel liegt in einer wunderbaren Umgebung nicht weit vom Flughafen entfernt und trotzdem hört man ganz geringen Fluglärm, der aber durch die vielen täglichen Flüge unvermeidbar ist.
Das Hotel liegt direkt am Roten Meer mit einem wunderbaren Sandstrand

Über die Zimmer habe ich ja schon weiter oben etwas geschrieben, Telefon sowie Wasserkocher zum zu bereiten von Kaffee sind vorhanden. Flach TV ebenso und alle Zimmer haben Klimaanlage.
Zimmertyp:Bungalow

Das gesamte Hotelpersonal ist bemüht jeden Gast freundlich zu behandeln. Nur manche Gäste denken Sie sind die Größten und so wie es in den Wald rein schallt, so kommt es dann zurück.
Der Service ist sehr groß geschrieben, angefangen von der Reception. Hier besonders zu erwähnen die Mitarbeiter Ahmed A. und Megahed Giftun, der ein schon perfektes deutsch spricht. Wenn man mal ein Problem hat sollte man sich an diese Zwei wenden, immer freundlich und bemüht die beste Lösung zu finden.

Es gibt sehr viele Möglichkeiten sich im Giftun ausreichend und gut zu ernähren. Bis auf zwei Restaurants die vor kurzem entstanden sind ( Fischrestaurant & Marina Cafe mit brasilanischer und deutscher Küche ) ist alles all inkl.
Sauberkeit ist auch in den Essenbereichen hoch. Man ist immer bemüht abwechslungsreiches Essen zu servieren. Trinkgelder sind natürlich gern gesehen und haben auch Ihren Vorteil, nur jeder sollte für sich entscheiden, wem er wieviel gibt. Gern genommen werden auch Schokolade und andere Süßigkeiten. Auch Handy und Handykarten zum aufladen sind gern gesehende Geschenke.
Wir bringen Mitarbeitern die auch unsere Freunde geworden sind immer etwas mit. Hier für uns bei dem guten Service besonders zu erwähnen Ali Mohamed von der Roxybar, Hany S. vom Fischrestaurant, Safwat M. & Ahmed Z. vom Marina Cafe und die Mitarbeiter Abdu E., Ali M. und Mohamed Ali sowie Ali Ahmed vom Beach Restaurant und Bar am Strand.

Unterhaltung wird jeden Tag auf verschiedenster Art geboten. Das Animationsteam voran mit Maike als Chefin, aber auch Ihr Team Melanie, Shaif und Shecko geben jeden Tag Ihr Bestes.
Vormittags kann man z.B. Boccia oder Dart und Beachvolleyball spielen. Am Nachmittag ist Skat,Kubb oder Leitergolf angesagt.
Für die Kinder gibt es jeden Abend eine Mini Disko und anschließend die verschiedensten Showprogramme ersichtlich das Tagesprogramm immer ersichtlich am Infohaus am Strand.
Für Gäste die nicht im roten Meer baden wollen, gibt es einen Pool.
Pool und Strand sind mit Liegen ausgestattet. Dort zu erwähnen für einen super Service am Strand ist unser Zaky Zaky und sein Team, zuständig für Liegen und Handtücher.

Schon weiter oben geäußert hier gibts nichts weiter zu sagen
Ein Tip habe ich noch, werden Sie bei Facebook Mitglied der Giftun Gruppe Mein Giftun Azur Beach Resort , da werden Sie von den Mitgliedern die vor Ort sind oder dort waren immer über Neuigkeiten informiert.
Außerdem gibt es dort auch verschiedene Dateien und Informationmaterial.

Hotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
Dauer:2 Wochen im Mai 2015
Vorname:Werner-Ralf & Ute
Sehr geehrter Herr Werner - Ralf,

herzlichen Dank für Ihren Ausführlichen Bericht.

Wir sind Stolz das Sie uns die volle Sonnenanzahl geben konnten.

Wir freuen uns schon Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Hotel Management