Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Kai (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 1 Woche • Strand
Gibt es zweites Giftun Azur in Hurghada?
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Giftun Azur ist ein All In Hotel, das mit 522 Zimmern recht gross ist. Inzwischen ist das Hotel über 25 Jahre alt (es war damals eines der ersten Hotels in Hurghada) ist aber für diese Alter in einer erstaunlich guten Zustand. Die grosse Gartenanlage ist sehr schön angelegt, die komplette Hotelanlage wird immer sehr sauber gehalten. Während unseren Aufenthaltes waren hauptsächlich Gäste aus Deutschland, Benelux, Dänemark und Schweden vor Ort. Es gab kaum Osteuropäische Gäste, im Gegensatz zu anderen Hotels in Hurghada. Für ägyptische Verhältnisse ist das Giftun ein sehr gutes Hotel. Daher könne wir persönlich die schlechten Kritiken hier nicht nachvollziehen. Man sollte überlegen man ist in Ägypten und nicht auf Mallorca oder Gran Canaria. Unverständlich war auch oft das Verhalten einiger deutscher Mitgäste (wir sind selber Deutsche) - aber etwas Benehmen sollte man doch an den Tag legen und nicht auf Buffet losstürmen als gäbe es nichts mehr oder das Personal behandeln als wären sie Leibeigene. Das war das einzige das uns im Giftun Azur gestört hat. Empfehlenswert ist das Hotel für Strandurlauber und für Taucher. Die im Hotel liegende Tauchbasis James und Mac ist sehr gut. Die Getränke an der Tauchbasis sind für Hotelgäste im AI bereits inbegriffen. Alles in allem bietet das Hotel ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und ist für Ägypten ein wirklich gutes Hotel. Oder waren einige Forenmitglieder in einem anderen Giftun Azur??


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Bungalowzimmer und waren nicht im T-Bloch (der neuer ist) untergebracht. Der T-Block sagt uns persönlich nicht zu. Die Bungalows liegen in der schön angelegten Gartenanlage. Die Zimmertür ist gleichzeitig die Terassentür. Die Grösse der Zimmer ist absolut ausreichend und sind sehr sauber. Bei Ankunft haben wir das Bad sehr gründlich inspiziert und wirklich kein bisschen Schmutz gefunden. Das haben wir schon anders erlebt. Die Zimmer werden täglich immer gründlich gereinigt. Auch hie ist etwas Bakschisch eine Beschleuniger. Die Zimmer sind mit Kühlschrank, Wasserkocher für Tee und Kaffee und Fernseher (versch. deutsche Programme ausgestattet).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel findet man einige Bars. Die zu verschiedenen Zeiten geöffnet haben. Man muss keine Angsthaben zu verdursten. Das Mittagessen wird im Strandrestaurant eingenommen, Frühstück und Abendessen im Hauptrestaurant. Die Restaurants sind alle sehr sauber und das Personal räumt relativ diskret ab. Zum Frühstuck gibt es verschiedene Brotsorten und Brötchen (auch Käsebrötchen), Wurst Käse und, und und. Es ist reichlich vorhanden. Das trifft auch auf die anderen Hauptmahlzeiten zu. Die Speisen sind im allgemeinen schmackhaft und gut gewürzt. Als störend empfanden wir, das sich bereits um 18°° eine Schlange vor dem Speisesaal gebildet hat, und dieser dann wirklich gestürmt wurde als gäbe es 10min. später nichts mehr. Aber wir können beruhigen - es gab auch um 20°° noch ausreichend zu essen. Das traf auch auf das Mittagessen zu. Uns war es unverständlich wie man so auf´s Buffet losstürmen kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist insgesamt sehr freundlich. Die Aussagen, das Personal sei arrogant und unfreundlich kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich ist ein etwas Bakschisch in Ägypten immer ein Arbeitsbeschleuniger, aber auch ohne ist das Personal grundsätzlich sehr bemüht. So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus. Einige Hotelmitarbeiter bemühen sich Deutsch zu sprechen, ansonsten in englisch kein Problem. Ein Arzt ist zu bestimmten Zeiten im Hotel anwesend. Zu den Umgang mit Beschwerden können wir nur sagen - vorbildlich. Wir hatten ein Problem mit der AirCondition - dies wurde umgehend beseitigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung vom Flughafen Hurghada beträgt in etwa 4 km. Wir bevorzugen in Ägypten grundsätzlich den Transfer per Taxi zum Hotel (und nicht den Sammeltransfer per Bus). Die Taxifahrt zum Hotel dauert aufgrund einiger U-Turns (die die Ägypter anscheinend lieben) ca. 10-12min. und man sollte nicht mehr wie 10-12€ bezahlen. Einkaufmöglichkeiten gibt es auf der Strasse vor dem Hotel zu Hauf. Jedoch bieten alle den üblichen "Schnick-Schnack" an. Direkt am Hotel liegt ein kleiner Supermarkt, in dem man alles mögliche bekommt (Zigaretten sind hier z.B. billiger als im Freeshop in der Ankunftshalle des Flughafens. ZU den Ausflugsmöglichkeiten können wir nichts sagen, da wir uns nicht darum bemüht haben (es war unser 20. mal in Ägypten).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr gross. Es gibt hier ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Es reservieren von Poolliegen ist unnötig und wird auch nicht gewünscht. Die Poollandschaft wird immer sauber gehalten. Auch am Strand sind genügend Liegen und Schirme vorhanden. Animation ist Hotel vorhanden - wurde von uns jedoch nicht genutzt, da wir zum Tauchen vor Ort war. Im Hotel befindet sich die sehr renommierte Tauchbasis James und Mac. Die WC´s im Bereich der Poolanlage wurde stündlich gereinigt. Im Hotel befindet sich ein Internetcafe, ein Kidsclub und eine Disco. Abend findet in kleines Unterhaltungsprogramm statt. Die Orientalshow ist wirklich sehr gut. Wir haben bereits einige gesehen, jedoch nicht in dieser Qualität.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:36-40
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank