Alle Bewertungen anzeigen
Petra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Es war ein schöner Urlaub
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist zwar sehr alt aber dennoch in einem guten Zustand. Wir hatten einen sehr geräumigen Bungalow im X-Block und waren mehr als zufrieden. Über die Reinigung konnten wir uns ebenfalls nicht beschweren. Das Essen war recht gut. Es gab eigentlich den ganzen Tag über immer etwas zu essen und auch immer warmes Essen. Die Erreichbarkeit mit dem Handy geht problemlos, wir hatten dort ein Netz über Vodafone EG. Im Juni/Juli ist es schon sehr heiß in Ägypten von daher wären Ausflüge nicht unbedingt zu empfehlen. In den örtlichen Apotheken spricht eigentlich auch jeder deutsch von daher kann man dort sehr gut die einheimischen Medikamente erhalten.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Bungalow war recht groß, da wir eine Suite bekommen haben im X-Block, der direkt am Strand lag. Lärmbelästigungen hatten wir gar nicht ebenso hatten wir keine Tiere im Zimmer. Die Klimaanlage funktionierte nicht immer ohne Probleme. Mit dem Wasser gab es teilweise auch Probleme, mehr als 2 Leute konnte nicht nacheinander auf Toilette, da sonst kein Wasser mehr da war. Ebenso verhielt es sich mit dem Duschen, wenn man eine Stoßzeit erwischt hatte, gab es keinen Wasserdruck mehr aber ich persönlich empfinde das nicht als schlimm, immerhin ist man in der Wüste.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 3 Restaurants in dem Hotel, einmal das Hauptrestaurant dort gab es Frühstück und Abendessen, des weiteren das orientalische Restaurant wo es ebenfalls Abendessen gab und dann gab es noch die Strandbar wo es das Mittagessen sowie die Snacks und auch Kaffee und Kuchen gab. Die Qualität der Speisen war recht gut. Allerdings war es schade wie sich manche Touristen benommen haben aber da muss man wohl mit leben.


    Service
  • Eher gut
  • Die Leute dort sind super freundlich. Da kann man sich gar nicht drüber beschweren. Obwohl es sehr voll war in dem Hotel, waren die Kellner doch recht schnell und man musste nie lange warten auf seine Getränke. Die Reinigung war für uns ebenfalls völlig ausreichend. Der Check-In ging reibungslos. Das einzige was wir zu bemängeln haben ist der Reparaturdienst. Wir hatten in einer Woche 5 Mal die Reparateure dort da Wasser aus dem Gehäuse der Klimaanlage getropft ist und sie sich dann immer ausgeschaltet hat. Leider waren die Leute dort nicht in der Lage die Klimaanlage zu reparieren auch nicht beim 5. Mal. Von daher mussten wir öfters nachts ohne Klima schlafen, was nicht sehr angenehm war, von daher auch der Abzug bei den Sternen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist zentral gelegen, man braucht nur 10 Minuten bis zum Flughafen. Der angebliche Fluglärm ist eigentlich gar nicht störend, also wir haben es jedenfalls selten gehört. Ausflugsmöglichkeiten gibt es ebenfalls, diese werden entweder direkt im Hotel angeboten oder von der Reiseleitung. Die Entfernung zum Strand ist sehr gering, da das Hotel über einen eigenen Sandstrand verfügt, wo ebenfalls Handtücher und Liegen inklusive sind.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eine Animation gab es, allerdings fand ich die Auswahl etwas wenig, jeden Tag wurde das Gleiche gemacht. Aber es gab wenigstens eine Animation. Disco gab es ebenfalls die aber kaum besucht wurde. Das Hotel verfügt auch über ein Internetcafé allerdings sind die Computer dort recht langsam. Der eigene Strand war sauber und die Liegen hatten überwiegend einen Platz unter den zahlreichen Schirmen, dies war am Pool ebenfalls der Fall. Was allerdings die letzten Tage aufgefallen ist, dass dort von der Hotelleitung aus die Anweisung gegeben wurde, die Handtücher von den Liegen zu nehmen. So kam es vor, dass die Leute morgens im Wasser waren und als sie wieder zu ihren Liegen kamen, waren die Handtücher und die persönlichen Sachen weg. Man konnte das dann bei den Handtuchboys wieder abholen. Diese Maßnahmen fanden wir unmöglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:31-35
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank