Alle Bewertungen anzeigen
Denise (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 1 Woche • Strand
Einmal und nie wieder!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel im allgemeinen ist ganz okay. Es gibt ein Haupthaus, in dem sich das Hauptrestaurtant, in dem man Frühstück und Abendessen bekommt, ein orientalisches Restaurant, mehrere Bars und die Rezeption befinden. Im Garten des Hotels sind die Bungalows. In Strandnähe befindet sich der T-Block. Das Hotel ist schon älter, wird aber gut in Schuss gehalten. Zum Hotel gehört ein riesiger Garten, um den sich laufend viele Gärtner kümmern. Am Strand befindet sich das Beach Restaurant, in dem es das Mittagessen gibt. Der Strand is t schön und das Wasser ist klar. Es sind hauptsächlich deutsche Urlauber dort, vereinzelt auch Holländer und ein paar Franzosen. Wir waren Ende Juli, Anfang August in Hurghada und es war sehr heiß! Wir hatten ca. 42°C im Schatten. Für Ausflüge ist eine "kühlere " Jahreszeit empfehlenswerter. Die Mitnahme von sämtlichen Arzneimitteln gegen Durchfall etc. aus Deutschland ist unnötig, da diese hier nicht wirken. Es befinden sich einige Apotheken vor dem Hotel. Die Preise für einen Saft und 10 Tabletten gegen Durchfall betrugen allerdings 25 Euro. Wahrscheinlich variieren die Preise von Apotheke zu Apotheke. Sollten wir wieder nach Hurghada fliegen, würden wir sicher nicht wieder das Giftun Beach Resort wählen, da die negativen Gesichtspunkte dieses Hotels klar überwiegen. Empfehlenswerter wäre sicherlich das Siva Grand Beach, das sich links neben dem Giftun befindet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten einen Bungalow, der nicht zu empfehlen ist. Die Klimaanlage befand sich direkt über dem Bett. Und da diese Klimaanlage schon so alt war wie das Hotel selbst konnte man die Temperatur nicht selbst einstellen, das heißt sie lief entweder eiskalt oder man schaltete sie aus. Dann hatte man nachts Temperaturen über 30 Grad im Zimmer. Vor unserem Bungalow lagen Unmengen von Katzen, so dass man nicht einmal die Türe zum Lüften offen lassen konnte. Im Bungalow hatte man keinen Safe im Zimmer, so dass man immer, wenn man etwas aus dem Safe brauchte ins Hauptgebäude laufen durfte, da sich dort ein Raum für die Safes befand. Die Sauberkeit des Zimmers war okay. Die Möbel waren allerdings schon sehr abgenutzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 3 Restaurants, das Hauptrestaurant, ein orientalisches Restaurant und das Beach Restaurant. Frühstück gibt es im Hauptrestaurant, Mittagessen im Beach Restaurant und Abendessesn im Hauptrestaurant oder im orientalischen Restaurant. Zum Abendessen kann man auch in die Pizzeria vor das Hotel gehen, was sehr zu empfehlen ist. Das Essen war eigentlich immer das Gleiche, schmeckte aber ganz gut. Man konnte von einem Buffet auswählen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service des Hotels ließ zu wünschen übrig. Die Freundlichkeit des Personals, vor allem im Hauptrestaurant hing vom Trinkgeld ab. Man wurde teilweise nur bedient, wenn man Trinkgeld gab. So bekamen wir sehr oft im Hauptrestaurant nichts zu trinken, obwohl schon mehrmals bestellt. Das Gleiche war es beim Frühstück. Man durfte sich nicht einfach an freie Tische setzen. Die Kellner "reservieren" nämlich Tische für "zahlende Gäste"! So stand man dann oftmals und wartete auf einen freien Tisch oder man setzte sich nach draußen auf die Terasse, wo einem der Schweiß nur so tropfte und der Appetit vergang. Auch Kaffee bekamen wir am letzten Tag nach mehrmaligem Verlangen nicht! Der schlechteste Service, den ich je in einem Hotel erlebt habe! Am Strand beim Mittagessen waren die Kellner jedoch aufmerksamer. Hier bekam man meist gleich zwei Getränke. Den ganzen Tag über kann man sich am Strand die Getränke selbst holen. Hier würde ich allerdings zur Verwendung eines Strohhalms raten, da die Gläser nur sporadisch oder auch gar nicht abgespült werden. Wir haben selbst beobachtet, wie jemand seine benützten Gläser zurückbrachte und der Kellner sofort diese Gläser wieder mit Getränken für andere Gäste auffüllte. Beschwerden wurden von der Rezeption richtiggehend ignoriert. Wir wollten aufgrund der veralteten Klimaanlage und der vielen Katzen vor unserem Bungalow ein anderes Zimmer im T-Block, was ich auch schon bei unserer Buchung im Reisebüro angegeben hatte! Wir wurden immer wieder damit vertröstet, dass jemand kommt und sich die Klimaanlage anschaut. Dem war jedoch nicht der Fall. Die Leute an der Rezeption waren teilweise genervt und unfreundlich. Wahrscheinlich wäre es mit Trinkgeld schneller gegangen!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand hängt davon ab, wo man untergebracht ist. Vom T-Block sind es nur ein paar Meter, dafür muss man dann zum Haupthaus weiter gehen. Vor dem Hotel befindet sich eine Einkaufsstraße mit jeder Menge Geschäften. Dort kann man gut Souvenirs einkaufen, man sollte jedoch die Preise vergleichen. Teilweise nerven die Verkäufer ganz schön. Wir konnten beispielsweise nicht in Ruhe von den in der Einkaufsstraße befindlichen Telefonzellen aus nach Hause telefonieren, da sich ständig ein Verkäufer oder der Straßenfeger neben uns gestellt hat und um irgendetwas gebittet oder gebettelt hat! Wirklich nervtötend. Deshalb haben wir unsere Einkäufe immer so schnell wie nur möglich erledigt


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand war wie bereits erwähnt sehr schön. Am Pool waren wir nur ein Mal, ist allerdings auch ganz schön. Die Animation wurde von uns nicht genutzt. Die Animateure waren nicht aufdringlich. Allerdings sind den ganzen Tag Leute von dem Beauty Center am Strand durch die Reihen gegangen und wollten einem Massagen, Manicuren etc. aufschwatzen. Das war schon störend. Am besten einfach schlafend stellen, obwohl das viele auch nicht stört!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Denise
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank