Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2022 • 1 Woche • Strand
Einmal und nie wieder ! nicht mehr zeitgemäß
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Giftun - einmal und nie wieder !! Wir können in keinster Weise die vielen positiven Bewertungen nachvollziehen.... Das Hotel ist nicht mehr zeitgemäß, teils desolarter Zustand, Verpflegung nicht aufregend und laufend das gleiche, renoviert wird nichts nur ausgebeutet Hygienekonzept: bei Begrüssung wird man gleich mal darauf hingewiesen, dass ein Mundschutz nicht erforderlich ist und man diesen doch ablegen soll. Personal trägt entwender überhaupt keine Masken, bzw. falls doch dann werden diese zu 99 Prozent unten am Kinn getragen, also könnte man gleich darauf verzichten und sinnlosen Müll vermeiden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • der versprochene Safe im Zimmer laut Veranstalterbeschreibung ist nicht vorhanden. Auf Nachfrage gibt es kostenlose Schließfächer hinter der Rezeption, bei denen zur Öffnung jedesmal der Rezeptionist (der wenn man in Sachen Safe kommt jedesmal schon die Augen verdreht) mit seinem Schlüssel eine Umdrehung machen muss und dann mit dem eigenen Schlüssel, und anschließend unterschreiben muss zur Sicherheit. Nach spätestens der vierten Öffnung wird hierauf auch verzichtet, weil der Rezeptionist schon genervt ist vom Aufschliessen und dann noch weniger Lust hat sich das vom Schließfachnehmer zu quittieren zu lassen. Das Zimmer selbst total überaltert und null renoviert. Matratzen uralt, überall spürte man die Federkerne durch. Die Klima/Heizung funktionierte nicht und musste erst nach Reklamation instand gesetzt werden. Die vorhandenen Steckdosen waren bis auf eine alle ohne Funktion. Vermutlich waren deshalb auch die kleinen Lampen, die manche Zimmer hatten, in unserem Zimmer komplett entfernt worden, da dadurch eh keine Funktion. Das Bad an sich war grauenvoll durch und durch. Angefangen beim optischen verkommenen Zustand, verdreckten Fugen und alles total abgenutzt. Der verstellbare Duschkopf komplett fest, und so gut wie kein Wasserdruck beim Duschen vorhanden. Der installierte Föhn nur auf kleinster Stufe noch funktionsfähig. Beim abendlichen Anti-Mückengassprühen in der Anlage hat das ganze Zimmer danach übel danach gestunken trotzt komplett gesunkener Türe, da diese nicht wirklich vernünftig schließen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Frühstück ist okay, hier kann auch nicht viel falsch gemacht werden. Mittag: wird im Strandrestaurant angeboten; irgendwie gab es jeden Tag bis auf eine minimale Abweichung von ein oder zwei Varianten immer dasselbe, und es schmeckte auch alles komplett gleich. Wer gerne Nudeln mag, kann diese jeden Tag bekommen, aber mit guten Nudeln hat das mal gar nichts zu tun. Entweder total weichgekocht, oder eine fade nach nichts schmeckende Sosse, ein Fertiggericht von Miraculi schmeckt wohl noch besser. Abends: Hier gibts ein wenig mehr Auswahl, große Abwechslung findet man hier jedoch auch nicht. Geschmacklich im Rahmen einer Bahnhofskantine anzusiedeln, keine Ahnung wo die guten Bewertungen hier her kommen, wenn man nur halbwegs gute Geschmacksknospen hat, dann hat man hier keine Freude. Wir sind abends dann immer im kleinen Nebenrestaurant gewesen, dem Oriental Taste, in dem ägyptische einheimische Kost angeboten wird in kleiner Auswahl, jedoch hier geschmacklich wirklich hervorragen. Die Sonderrestaurants „Asian Corner“ und „Pirates Bar“ haben jeweils nur einmal pro Woche geöffnet (hier gäbe es ein paar All inkl. Gerichte, die guten Menüs sind kostenpflichtig , das El Gaucho ist für bestimmte Veranstalter inbegriffen, ansonsten natürlich auch kostenpflichtig. Das italienische Restaurant hatte während unseres Aufenthalts überhaupt nicht geöffnet. Alles in allem, das Essen des Hotels entspricht eher einem bis zwei Sterne (bis auf das Oriental), und hat nichts mit dem zu tun, was wir aus vielen anderen Hotels in Ägypten gewohnt sind.


    Service
  • Schlecht
  • Solange man laufend Geld zusteckt, sind alle freundlich und es läuft, sobald man dies mal nicht tut, bekommt man grimmige Blicke oder wird ignoriert. Weiterhin finden es manche Kellner wohl äusserst amüsant, billigste Witze und Möchtegern Gags täglich mehrmals zu wiederholen und dies super lustig zu finden, was vielleicht gerade noch einmal lustig ist, aber nach dem dritten Mal nur noch nervig ist. Genauso beim Zimmerservice : wird Trinkgeld hinterlassen, wird das Zimmer weitgehend gesäubert, falls nicht wird mehr oder weniger gerade noch das Bett gemacht und das Bad oberflächlich gesäubert aber mehr auch nicht.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Transferzeit vom Flughafen Hurghada 10 Minuten. Umgebung ist okay, man kann aus dem Hotel raus und hat in der Umgebung Geschäfte und Einkaufsmöglichkeiten


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand: Strand ist sauber, die Liegen jedoch weitgehend sehr desolat und oft beschädigt. Je nach Auswahl des Platzes kann dieser entweder sehr laut, oder auch vom Restaurant komplett vom Kochnebel eingeräuchert sein. Die Hoteleigenen Anbieter von Massagen, Ausflügen usw. sind penetrant nervig und belästigen einen auch mitunter mehrmals am Tag und versuchen ihre Angebote anzubringen. Trotz eines deutlichen „Nein“ oder „Kein Interesse“ wird munter weiter versucht das man etwas bucht, erst bei mehrmaligen deutlichen Hinweis auf „ Kein Interesse“ wird abgelassen. Tauchbasis im Hotel: Macht einen guten Eindruck, Tauchgänge allesamt nur mit Bootsausfahrten möglich, wir haben jedoch eine andere Basis gewählt bei der wir bisher Immer waren. Allgemein: Die im Pool befindliche Pool Bar ist nicht mehr intakt, laut der halben Abriss Optik im Thekenbereich bereits seit längerem nicht mehr in Betrieb. Der „Born Pub“ , „Theater“ ebenfalls komplett geschlossen. Surf-Kite Angebot aktuell nur die Holzhütte da, ansonsten nicht vorhanden. Der gesamte Kinder-Betreuungs-Bespassungs-Bereich komplett ausser Betrieb. Vier kleine Verkaufsläden in der Anlage waren wohl seit vielen Jahren nicht geöffnet und gammeln vor sich hin. Die öffentlichen Toiletten sind wenigstens sauber, jedoch fehlt des öfteren mal das Toilettenpapier. Die Shisha Bar ist nicht mehr in Betrieb, hier wird die abendliche grauenvollen Möchtegern-Animation durchgeführt, die sich mehr als Kindergartenprogramm und Verdummung des Publikums darstellt, als eine angenehme ansprechende Abendunterhaltung. W-Lan ist in der Lobby vorhanden, aber relativ langsam. In anderen Hotelbereichen entweder kostenpflichtig bzw. kein Empfang. Gut dass wir uns erfahrungsgemäß am Flughafen bereits eine inländische Sim Karte für Lau (Orange, 20GB für 9 Euro) geholt haben, damit war bester LTE Empfang für Internetbesuche vorhanden. Alles in allem ist der Preis für das deutlich in die Jahre gekommene Hotel (Baujahr 1984) viel zu hoch. Die 3,5 Sterne sind hier viel zu viel und überhaupt nicht gerechtfertigt. Man hat deutlich das Gefühl, dass das Management die Unterkunft so gut wie möglich nur noch ausschlachten möchte, aber keineswegs irgend etwas investieren will um die Anlage zeitgemäss zu erhalten. Allein etwas Farbe reicht hier wohl nicht. Wie man hier nochmal mit Freude zurück kommen will, und manche dies seit Jahren tun, können wir überhaupt nicht nachvollziehen. Einmal und nie wieder hierher, da die Ersparnis zu deutlich besseren Hotels nur minimal ist !!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gaeste Tobias und Sabrina, Vielen Dank für Ihren Bericht hier auf Holiday Check. Mit großem Bedauern haben wir festgestellt, dass Ihr Aufenthalt nich zur Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Wir haben Ihre Kommentare dankend zur Kenntnis genommen und an unsere Abteilungen weiteregeleitet um sofortige Verbesserungen vorzunehmen. Uns betruebt es sehr, dass Sie uns nicht vor Ort kontaktiert haben. Sehr gerne möchten wir Sie von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen und hoffen, Sie noch einmal bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.