Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Ein wirklich schöner Urlaub
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist unbestritten eins der älteren Anlagen, doch waren wir überrascht, daß es in einem so gutem Zustand ist. Wie schön häufig beschrieben ist die Hotelanlage wirklich in einem sehr sauberen und gepflegten Zustand. Die Anlage ist schön weitläufig, gut aufgeteilt aber unserer Meinung nicht behindertengerecht. Es wird ständig - mehrmals am Tag - gefegt und geputzt. Der Garten ist ebenfalls sehr gepflegt und in einem ausgezeichneten Zustand. Die Poollandschaft ist ebenfalls ganz gut in Schuß, nur das die Umrandung des Beckens doch etwas rutschig ist. Sonnenöl/Creme der Gäste sind Schuld daran. ( da könnte mal mit Reiniger geputzt werden ) Leider sind uns auch die vielen vielen Katzen ( ca. 50 ) sehr negativ aufgefallen. Nein, wir sind keine Katzenhasser, nur das ist doch des Guten zuviel. Da die Tiere aber ständig und überall ( !! ) bevorzugt von deutschen Gästen gefüttert werden, ist es ja auch kein Wunder das sie häufig aggressiv reagieren wenn sie nichts bekommen und von den Liegen ( !! ) verscheucht werden. das Preis - Leistungsverhaltniss ist absolut in Ordnung. Temperaturen waren in der Mittagszeit 35 - 39 Grad, je nach Windstärke, morgens und abends ca 25 - 29 Grad. Als Ausflugsanbieter können wir Roland und Gernot von Oototo empfehlen, super Klasse !! Bezahlen würden wir in Pfund empfehlen, die Umrechnung hat man schnell drauf. Bei Taxen aufpassen ! Die Jungs versuchen bei den Touris nen schnellen Pfund zu machen, vorher informieren !


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe unseres Bungis war absolut ausreichend ( S - Reihe ). Zwei S - Bungis sind so groß wie 3 andere " normale". Alle Einrichtungsgegenstände waren i.O. und funktionierten tadellos. Die Klimaanlage ist absolut notwendig, das sich die Zimmer durch die Sonne sehr aufheizten. Leider konnte die Terrassentür ( Fenster sind keine ) tags oder nachts nicht offen gelassen werden ( Katzen im Bungi und auf dem Bett finden wir nicht witzig ), da sie auch als Eingang zum Bungi nötig ist und diese logischerweise im Erdgschoß liegen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant im Haupthaus ist durch die Größe bedingt recht laut und zu den Stoßzeiten immer sehr voll. Die Qualität und auch die Vielzahl der angebotenen Speisen war absolut in Ordnung. Das Spezialitätenrestaurant im Erdgeschoß ist sehr schön. Kleiner gehalten, wirklich ein schönes Ambiente und gemütlich. Auch hier stimmte die Qualität. Das Strandrestaurant hat uns nicht wirklich überzeugt. Immer sehr voll, die Tische standen sehr sehr eng zusammen, immer laut und vom Grillduft sehr verräuchert. Die Qualität der Speisen paßte aber auch hier. In allen Restaurants klappte es ausgezeichnet mit den Kellnern. Sie versuchten immer so schnell wie möglich abzuräumen, neu einzudecken und auch die Getränke schnell zu servieren. Bei uns funktionierte es auch ohne Trinkgeld, das gab es nach ein paar Tagen. Natürlich wiederholt sich einiges und es ist nicht immer nach dem eigenen Geschmack, nur allen Leuten alles Recht machen, das geht nicht. Jeder hat die Möglichkeit sich an den Aushängen über das jeweilige Tagesangebot zu informieren und dann das Restaurant zu wählen, wer es nicht macht hat selbst schuld. Abends besteht noch zusätzlich die Möglichkeit im Restaurant ( La Piazetta ) vor dem Hotel zu essen. Dort ist die Qualität der Speisen ( u.A. Kamelsteak ) und der Service einsame Spitze.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel und allen Angestellten ist sehr sehr vorbildlich. Ausnahmslos waren alle Angestellte sehr hilfsbereit und sehr freundlich. Auch ohne Trinkgeld !! Mit ein paar Pfund ging es noch ein wenig besser, nur wenn man selbst freundlich und respektvoll den Leuten gegenüber auftritt, wird man ebendso behandelt. Das vergessen viele Urlauber und denken mit ein paar Pfund können sie sich einen eigenen Angestellten im Urlaub kaufen !! Dann sind sie am Meckern, wenn es nicht so ist. Fast alle Angestellte können ein wenig bis gut deutsch oder englisch. Verständigung ist also kein Problem. Unser Bungi ( S - Reihe ) war bei unserer Anreise sehr sauber und gepflegt. Matratze neu, das Bad völlig in Ordnung. Es gab in der Zeit keinerlei Grund zur Klage bei der Reinigung. Beschwerden hatten wir keine, ganz im Gegenteil. Unsere Klobrille hatte sich gelöst ( defekt ), bevor wir etwas sagen konnten, wurde es bei der Reinigung gesehen und sofort eine neue eingebaut. Da sagen wir nochmals, Danke.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr schön gelegen. Strandlage, Transfer zum Flughafen ( 10 min. ), Schoppingmeile rechts - Fußweg ca. 10 - 15 min - mit u.a. Festpreisen. Links ist es doch etwas weiter, da lohnt sich ein Taxi. Natürlich wird man ständig von Verkäufern angesprochen, wir fanden es nicht wirklich lästig sondern teilweise recht lustig. Man muß nur wissen was man will, dann geht es schon. Ausflüge kann man vom Hotel aus in alle Richtungen von allen möglichen Anbietern durchführen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation, Disco haben wir nicht genutzt. Internet und Wellness ebenfalls nicht. Ein spezieller Verkäufer dieser Angebote ( Massage ) ist sehr aufdringlich und bei einer Absage unfreundlich und arrogant. selbst Schuld, sonst hätten wir es genutzt. Am Stand stehen die Liegen sehr dicht zusammen, so das man kaum durch die Reihen gehen kann. An den Seiten ist es aber völlig in Ordnung. Der Srand wird ständig gereinigt und ist in einem guten bie sehr guten Zustand. Genau so ist es mit den Schirmen, alles i.O. Genug Schatten. Am Pool ist es ebenfalls sauber und auch ausreichend Schattenplätze vorhanden. ( eine Anmerkung steht oben bei : Hotel ) Leider verstehen einige Urlauber die Regelung der Liegen Reservierung nicht. ( siehe Service Absatz 2 ) Wir fanden es immer wieder lustig, wie diese Leute nach einem ausgiebigen Frühstück ihre Liegen/Handtücher/Taschen suchten. Da hatten doch die bösen bösen Angestellten mit dem Chef alle reservierten Liegen abgeräumt. Und das mehrfach pro Woche ! Gut so ! Zu der Tauchschule James & Mac schreibe ich lieber nichts, wir haben selten so ein arrogantes und selbstherliches Verhalten von einem bestimmten Tauchlehrer erlebt ( 15.09.09 ca 10.30 Uhr im Büro ) Aus Gesprächen mit anderen Gästen stellte sich heraus das der Gute dafür bekannt sei. an die Chef's : Bitte mal nachdenken und reagieren !!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank