- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus vielen verschiedenen Bungalows und einem T-Block. Der T-Block soll angeblich schöner sein, für uns waren die Bungalows auch Ok: Sie liegen in einer sehr schönen Gartenanlage, welche sehr gepflegt wirkt. Ein Nachteil ist, dass es in der Hotelanlage viele Katzen gibt, so dass man die Türen nur schlecht zum Lüften auflassen konnte. Leider waren hier keine längeren Spaziergänge möglich, da der Strand abgesperrt war, nur zum links benachbarten Hotel war der Gang zur dort liegenen Sandbank möglich. Eine Disco gibt es auch, welche sich jedoch nicht sonderlich lohnt. Abends im Theater gibt es immer eine Veranstaltung, ist halt wie so oft Geschmacksache. Achtung: Wer eine Katzenallergie hat, sollte dieses Hotel meiden, momentan sind dort viele Katzen. Welche auf den Liegen liegen und und und... Trinkgelder kann man auch in 1 Eurostücke geben. Es sind keine Dollarscheine ( Ägypt. oder US ) nötig. Die Bediensteten reden nette Hotelgäste darauf an, ihnen die Euros in Scheine zu wechseln, diese können sie dann in ihrer Bank tauschen.
Zimmer sind zweckmäßig, jedoch nicht sonderlich komfortabel. Sie sind verhältnismäßig sauber gewesen und es war jeden Tag eine Flasche Wasser zum Zähne putzen im Zimmer. Einmal reichte der Wasserdruck abends nicht zum richtigen Duschen. Der Wasserdruck war eh nicht sonderlich groß, aber an diesem Abend kam gar kein Wasser mehr.
Qualität und Quantität der Speisen ist Ok - mehr aber auch nicht. Wer kulinarische Köstlichkeiten erwartet wird enttäuscht. Es gab Reis, Nudeln, Pommes, Kartoffeln – und das jeden Tag. Soßen waren gut, Fleisch war durchweg zäh, haben dann darauf verzichtet. Kuchen, bzw. Nachspeisen waren reichlich und recht gut. Mittags gab es eine frisch zubereitete Pizza, welche aber mit unseren Pizzen nicht zu vergleichen ist. Das Essen war in Ordnung, da es aber nicht für alle Gäste Platz gab, war es immer ein Problem gleich zu Anfang einen Tisch zu bekommen. Nach dem ersten Ansturm ging es dann Zum Frühstück die obligatorischen Schlangen beim Spiegel-, Rührei oder Omelette. Frühstück um sieben, abends nach 20. 00h die besten Zeiten zum Speisen. Es war auch sehr laut im Speisesaal ( eine Art Bahnhofsatmosphäre ) Mittags am Strand war der Tisch-, bzw. Platzmangel schlimmer als die Schlangen zum warten.
Die Angestellten sind meist hilfsbereit und fleißig. Ein kleines Trinkgeld wird selbstverständlich gerne gesehen. Zum Schluss wurde es fast übertrieben, bei der Abreise haben mehrere Personen die Koffer in der Hand gehabt und jeder wollte eine kleine Gabe. Die Zimmerreinigung war gut. Mit etwas Trinkgeld wurden die Betten mit Handtüchern verziert. Getränkebestellungen wurden vom Personal schnell entgegen genommen. Wartezeit war relativ kurz. Zum Schluss zu wurde der Service etwas schlechter, wir haben scheinbar zu wenig Trinkgeld gegeben.
Nahe am Flughafen, trotzdem ganz wenig Fluglärm. Strand am Hotel, Einkaufsmöglichkeiten direkt am Hotel, usw.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Urlauber, die nicht permanent vom Animationsteam genervt werden möchten ist dieses Hotel besonders zu empfehlen. Wie im Katalog ausgeschrieben ist die Animation dezent und angenehm. Angeboten werden diverse Spiele, wie Volleyball, Boccia, Tennis, usw Thema Ausflüge: Wir haben eine Schnorcheltour bei den Giftuninseln für 20 Euro gemacht, dann eine Quadtour zu den Bedouinen über ca 25 km einfach ( 35,--) und eine Stadtrundfahrt in Hurghada mit Besuch des Aquariums. Eigentlich alles zu empfehlen, die Quadtour war zwar teuer aber für mich als Motorradfahrer einfach extra klasse. Auch meine Jungs ( 16 + 19 ) fanden sie toll. Weiter war vorhanden: Tennis, Billard, Fittnescenter ( war nicht so überragend, aber man hat trainieren können.) Tretboot fahren, Bananenboot fahren war ebenfalls möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Dieter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank