Alle Bewertungen anzeigen
Karen & Stefan (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Alles bestens - immer wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause waren wir dieses Jahr zum wiederholten Male im Giftun. Da unsere Lieblingstauchbasis auf dem Gelände liegt und wir dieses Hotel wegen seiner Bungalows bislang sehr schätzten, haben wir uns auch dieses Mal von den vielen, im Nachhinein nicht nachvollziehbaren, Negativbewertungen nicht abschrecken lassen. Im Gegensatz zu unserem Aufenthalt im Sommer vor zweieinhalb Jahren, den wir eigentlich aufgrund des Fraßes und des Allgemeinzustandes des Hotels mit höchstens einem Stern bewertet hätten, hat sich die Qualität der Verpflegung gewaltig gesteigert und für diverse Ausbesserungsarbeiten waren seitdem wenigstens Gips, Beton und die passende Farbe vorhanden. Das Personal hat uns auch nach dieser Zeit wiedererkannt und es mangelte uns an nichts. Nach der Ankunft in Ägyptischem Hagel am 01.01. war um 15 Uhr im gesamten Hotel der Strom augefallen. Das Wasser stand knöcheltief in der Empfangshalle und tropfte aus den Rauchmeldern. Wir haben nicht damit gerechnet, an diesem Tag noch irgendetwas zu Essen oder Getränke zu bekommen. Die gesamte Belegschaft kämpfte mit Eimern, Besen und Schrubbern gegen die Wassermassen und lehnte jede angebotene Hilfe unsererseits ab.. Die Organisation und die Einsatzfreudigkeit des Hotelpersonals waren beeindruckend. Um 17 Uhr wurden dann akkubetriebene Langfeldleuchten aufgehängt, die Griller schmissen ihre Grills an und Ali und Ashraf schafften es irgenwie doch, ohne Strom Bier aus ihrer Zapfanlage zu zaubern. Es beschwerte sich allerdings ein Deutscher Vollpfosten darüber, dass Ali jetzt; in Ermangelung von Leitungswasser zum Gläserspülen; das Bier in Pappbechern ausschenkte (fremdschäm). Um 18:30 Uhr war ernsthaft ein, wenn auch etwas reduziertes Abendmahl, angerichtet - Chapeau! Man darf bei der Buchung dieses Hotels zu einem Preis von 625.-€ a.i. pro Nase für 14 Tage ab Hamburg nicht vergessen, dass es sich hier um das älteste Hotel am Platz handelt, an dem auch in den vergangenen zwei Jahren - einnahmebedingt - kaum etwas restauriert wurde. Dafür hat es den wohl schönsten Naturstrand in ganz Hurghada und die absolut empfehlenswerte Tauchbasis James & Mac auf dem Terrain.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir lieben diese alten Bungalows mit ihren steinharten Matratzen!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war dieses Jahr um Längen besser, als die Jahre davor.


    Service
  • Sehr gut
  • Nichts auszusetzen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für Gäste der Tauchbasis perfekt!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Da für uns das Tauchen im Vordergrund steht, sind wir in Tauchpausen von Animateuren eher angenervt. Die abendliche Kinderanimation in der Shisha-Bar geht uns gewaltig auf die Nerven! Die Poolanlage war diesen Januar sehr gepflegt, auch konnte man in einer der beiden Squashhallen wieder spielen - der zweite Court dient als Matratzenlager. Tennisplatz o.k. Dromedarreiten auf Oskar ist leider auch nicht nach unserem Geschmack, aber vielleicht findet der Schauspielbeduine ja irgendwann jemanden, der sich gerne für Fotos seiner Freundin zum Affen machen möchte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karen & Stefan
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefan, Liebe Karen, Vielen Dank für Ihren Bericht hier auf Holiday Check. Es war uns eine Freude, Sie bei uns zu Gast gehabt zu haben und wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Giftun Azur Team