Alle Bewertungen anzeigen
Elke und Willi (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 3 Wochen • Strand
❤️ 5️⃣2️⃣ Mal Giftun Azur 27.10. Bis 13.11.21 ❤️
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Giftun Azur ist ein 37 Jahre altes Hotel direkt an der Mamsha. Mit sehr vielen langjährigen und zu vorkommenden Mitarbeitern. Das Hotel hat viele Stammgäste. Es ist kein neues Hotel, aber es hat mit unter den schönsten Sandstrand, einen alten Baumbestand, schöne Flora und Fauna. Des weiteren gibt's im Giftun Katzen 🐱. Bitte bedenkt, die Katzen wohnen und leben hier, wir sind zu Gast. Solltet ihr keine Katzen mögen, so besteht die Möglichkeit ein Zimmer im T Block zu nehmen, oder beim Bungalow auf der Terrasse die Stühle nachts schräg anzulehnen. ⚠️Bitte die Katzen 🐱 nicht mit Tischabfällen füttern. ⚠️ Wir Gäste (eine Gruppe) sorgen immer für das Trockenfutter, Das von den Gärtnern verfüttert wird . Bitte dran denken, einst war die Katzen in Ägypten heilig und sie sind Nützlinge, zumindest, wenn sie hungrig sind. 😻


Zimmer
  • Gut
  • Der T Block war geschlossen. Wir waren im X Block untergebracht. Unsere Matratze war viiiiiel zu hart. Im Giftun ist das überhaupt kein Problem, einfach dem Roomboy Bescheid sagen und er tauscht die Matratze aus. Unser Zimmer war nicht renoviert, wir hatten eine Badewanne. Natürlich könnte es neuer sein, aber wir sind zufrieden. Es gibt auch neu renovierte Zimmer mit einer ebenerdigen Dusche. Das ist sehr für Menschen mit Handicap zu empfehlen. Wir hatten Kühlschrank, Fön, Flat TV. Wenn jemand mehrere elektronische Dinge zum Laden hat Handys, Laptop,.... Usw ist es empfehlenswert sich einen Mehrfachstecker einzupacken. Da wir die purple Card (Gästekarte) bezitzen, haben wir auch Getränke, Obstteller, Wein und Kekse aufs Zimmer bekommen. Es gibt 3 Levels der Karten Blau, Orange, Purple... Einfach bei der Gästebetreuung beantragen😀


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück gab es oben im Main Restaurant the Sunny von 6 Uhr bis 10 Uhr Es war reichlich zu jeder Zeit da. Egal, ob Müsli, Joghurt, Salate, Eier, Omelett, warme Speisen, Pfannkuchen, Wurst, Schnitt- und Frischkäse, verschiedene Brötchen und Brote, süße Teilchen, Kaffee, Tee, Wasser, Milch, Säfte aus dem Automat. Mittagessen gab es im Beachrestaurant vom 12.30 bis 15 Uhr. Suppe, Salat, Fleisch, Kartoffeln, Reis, Nudeln, Gemüse, Fisch, Pommes, Hühnchen, Kebab, Pizza, Brot und Brötchen, Obst der Saison, Trauben, Orangen, Datteln, Kuchen- und Tortenstückchen. Softeis an der Poolbar bis 15 Uhr. Ebenfalls kann man im Marina Café all inclusive ala Card essen. Tolles Ambiente. Während der Strandzeiten bekommt man Getränke an der Beachbar, Poolbar, Swimm in Bar war geschlossen. Sehr leckere frische Säfte bekommt man an der Saftbar gegen Bezahlung, die werden sogar an die Liege geliefert. Ab 15 Uhr Kaffee und Kuchen, ab 16 Uhr Snacks im Beachrestaurant. Abendessen oben im Main Restaurant the Sunny von 18.30 Uhr bis 22 Uhr, ähnlich dem Mittagessen, keine Pommes. Oder im Oriental Restaurant Al Dawar von 18.30 bis 21 Uhr. Überwiegend arabische Küche, wie haben meist dort gegessen, da die Atmosphäre schon und ruhig ist. Getränke an der Terrassen Bar von 15 bis 24 Uhr. Roxybar von 9 bis 24 Uhr all inklusive, von 0 bis 9 Uhr nicht all inclusive. In der Shisha Bar wird man von der Terassenbar bedient. Born Pub war geschlossen. Leckeren Kaffee, Cappuccino, Latte bekommt man am Strand neben dem Grill und in der Roxy Bar. La Piazetta ala Card mit Zuzahlung. The Asian Corner war noch geschlossen. Pirats of the Sea war auch noch geschlossen.


    Service
  • Sehr gut
  • Als wir angekommen sind, war unser Check in super easy. Die Mitarbeiter waren immer freundlich und hilfsbereit, wir wurden zu keiner Zeit um Trinkgeld angebettelt. Allerdings haben wir von uns aus auch Trinkgeld gegeben, so wie man es bei uns auch macht, wenn man zum Essen geht. Bitte vergesst nicht die Menschen, die im Hintergrund für uns schuften, auch denen Mal etwas Trinkgeld zu geben 🙏 Der General Manager Mr Mohamed hatte immer ein offenes Ohr für meine Ideen beim Katzenhausbau. Vielen Dank dafür. Alle waren sehr nett, egal ob Security, Touristen Polizei am Eingang, Kofferträger, Rezeption, Guestrelation Elena und Laura, Kellner, Headwaiter, Köche, Gärtner, Roomboys, Beachboys, Wäscherei, Ingenieur, Handwerker, Maler, Office Mitarbeiter. Gut , wir kennen sie alle 😀, kommen ja auch schon seit 27 Jahren ins Giftun Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt an der Mamsha gelegen. Die Shopping Möglichkeiten vor der Tür. Nicht mal 10 Fahrminuten von Flughafen entfernt, trotzdem kein Fluglärm. In etwa 15 Minuten ist man mit dem Taxi in Sekalla, den neuem Hurghada um zu shoppen, oder gemütlich im Caffè zu sitzen. In ca 20 Minuten kann man mit dem Taxi Dahar erreichen, da wo die Einheimischen Leute einkaufen. Oder auch Hurghada Center, oder der Souk (Obst und Gemüsemarkt). Auch in ca 20 Minuten ist die Senzo Mall zu erreichen. In ca 200 Metern, rechts vom Hotel raus, findet man den Duty Free.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider mussten nur 3 Animateure alles rockten. Angeboten wurden Yoga, Wassergymnastik, Leitergolf, Dart, Boccia, Volleyball, Kubb, Bauchtanz, Tennis, Tischtennis, Gegen Bezahlung Schnorcheltour, Glasbodenboot, Tretboot, Bananaboot. Friseur, Museum Besuch und verschiedene Ausflüge werden angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke und Willi
    Alter:56-60
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Elke und Willi , Vielen Dank für Ihren Bericht hier auf Holiday Check. Es macht uns Stolz ,dass Sie uns die volle Sonnenzahl in fast allen Bereichen geben konnten. Wir freuen uns schon Sie das nächste mal bei uns zu begrüßen. Giftun Azur Team