Benno (46-50)
Verreist als Paarim August 2017für 1-3 Tage

Toller gelungener Kurzurlaub in Kiel

Das Hotel liegt ca.3,km vom Hafen (Schwedenkai) entfernt und 2 min zur Bushaltestelle. Parkplätze am Hotel kostenfrei vorhanden.

Das Hotel liegt im Stadtteil Kronshagen nah an der Strasse. Die Bushaltestelle in 2 min zu erreichen und kommt gut zur Innenstadt bzw. Hafen.

Wir hatten ein Superior Zimmer Nr. 7 in der 1.Etage. Dieses hat inkl. Minibar und Knabbereien und war sehr angenehm.
Das Badezimmer war vom Schlaf-Wohnraum durch eine Milchglas-Schiebetür abgetrennt. Die Betten waren sehr gut und das Zimmer würde täglich gesäubert.

Wir sind etwas früher angereist und wurden sehr nett begrüßt. Was sehr positiv ist, das Fahrräder für 8€ am Tag ausgeliehen werden können die auch von einen renommierten Markenhersteller sind. Bei fragen war das Personal sehr hilfsbereit. Im ganzen ein sehr nettes Team und so muss das sein,vielen Dank.

Wir hatten nur Frühstück gebucht und dieses war sehr gut mit guter Auswahl wie zB. Rührei, Müslis ect.
Getränke bekommt man an der Hoteleigenen Bar die man dann auch gemütlich in der Lobby genießen kann.

Kiel ist sehr interessant und man hat viele Möglichkeiten. Wir hatten eine Stadtrundfahrt im Vorfeld gebucht und unser Guide Björn ein super Kerl. Tipp: City Sightseeing Kiel Tour im Voraus buchen und 3€ pro Person sparen. Man kommt auch am Schleusentor vorbei mit 30 min. Pause und kann die dicken Schiffe dort beobachten.
Desweiteren eine Tour nach Laboe machen und am Strand liegen und das Ehrendenkmal und das U-Boot besichtigen.
Zb. an der Bahnhofsbrücke gibt es gute Infos zu den ganzen Ausflügen.

Dauer:1-3 Tage im August 2017
Reisegrund:Stadt