Alle Bewertungen anzeigen
Micha & Michi (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 1 Woche • Strand
Wo waren die 4 Sterne?
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Neu in diesem Hotel ist nur das Haupthaus, das aufgrund eines Anschlages im Jahr 2005 renoviert werden musste. Die restlichen Zimmer sind alt und verwohnt (mehr dazu unter "Zimmer"). Die Außenanlage mit der sehr großen Poollandschaft ist sehr schön und gepflegt. Abends kam man sich oft wie in einem Märchen vor. Leider war der Pool während unsers Aufenthaltes nicht beheizt und daher mit nur 17 Grad sehr kalt. Wir sind somit lieber an den Strand ins gegenüberliegende Schwesternhotel "Ghazala Beach" marschiert. Der Strand ist sehr sauber und wir haben immer eine Liege bekommen und das Hausriff mit seinen vielen verschiedenen Fischen ist interessant und ideal das Schnorcheln mal auszuprobieren.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Doppelzimmer sind einfach eingerichtet und teilweise schon sehr stark abgenutzt. Besonders das Bad war schrecklich. In der Badewanne blätterte die Farbe ab, die Duscharmaturen alt und verkalkt und auch der Duschvorhang hatte seine besten Zeiten hinter sich. Das Duschen war stets ein Geduldsakt, da zur Hauptzeit ab 17. 00 Uhr das Wasser nur als Rinnsal aus dem Duschkopf kam und dann zur Abwechslung auch noch ständig die Temperatur wechselte (von warm auf extrem heiß und dann wieder eiskalt). Als wir das mit dem Wasserdruck und dem ständigen Temperaturwechsel an der Rezeption bemängelten bekammen wir zur Antwort, dass dies gar nicht sein kann und es hätte sich noch kein anderer beschwert (unsere Bekannten hatten aber genau die gleichen Probleme) und somit würden wir wohl die Armatur nicht richtig bedienen. Naja das Thema Service hatten wir ja schon. Was wir gehört haben sind die Juniorsuiten wohl in wesentlich besserem Zustand und wenn jemand in dieses Hotel möchte, dann auf jeden Fall eine Juniorsuite buchen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Ghazala Gaden kann man nur ALL INKLUSIVE buchen, dies ist noch sehr verbesserungswürdig. Wenn man nicht ständig den Plan dabei hat wo draufsteht wann und wo man was zu Trinken bekommt kann es schon vorkommen, dass man etwas länger durch die weitläufige Anlage irrt um seinen Durst zu stillen. Am Strand gibt es nur eine Bar, an der man seine Getränke umsonst bekommt an allen anderen muss man bezahlen. Was natürlich schon nervig werden kann, dass man für jedes Getränk das man sich dort holt seine Zimmernummer angeben und unterschreiben muss. Zum Esssen gab es immer genügend und es schmeckte auch gut, aber leider gab es fast immer dasselbe. Ein bischen mehr Abwechslung wäre wirklich toll gewesen. Cocktails sollte man lieber nicht trinken, da diese meist ungekühlt serviert werden und geschmacklich weit hinter dem liegen was wir von zuhause gewohnt sind.


    Service
  • Schlecht
  • Ghazala Garden: An der Rezeption war man abhängig von der Laune des Mitarbeiters, ob einem weitergeholfen wird oder nicht. Das gleiche galt für einige Kellner. Die meisten Kellner vermittelten den Eindruck das sie nicht wirklich Spass an ihrem Job haben und somit kam es durchaus vor dass man drei- od. viermal darauf hinweisen musste, dass der Tisch nicht sauber ist oder man gerne etwas Trinken möchte. Aber es gab Gott sei Dank auch Ausnahmen und diese wenigen Kellner waren sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Ghazala Beach: Mittags waren wir immer im Ghazala Beach und da schienen die meisten Kellner überhaupt keine Lust zu haben uns zu bedienen. Hier war's wirklich am besten du holst dir dein Geschirr, Besteck und Getränke selbst. Teilweise wurden wir von den Kellnern einfach ignoriert. Wir waren vor 3 Jahren schon einmal in Hurgharda "Siva Grand Beach" und da war das wirklich total anders. Die Kellner waren stets freundlich (obwohl dort die Kellner ihr Trinkgeld nicht behalten durften) und auch an der Rezeption war man stets bemüht einem jeden Wunsch zu erfüllen bzw. Problem zu lösen. Es geht also auch anders. Große Ausnahme war unser Zimmermädchen bzw. -mann, der hat unser Zimmer stets sehr sauber und ordentlich aufgeräumt und tiptop gereinigt. Wenn er etwas Zeit hatte, bastelte er dann aus unseren Handtüchern kleine Überraschungen (z. B. ein Herz mit Rosenblättern, ein Schwan etc.)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt nur ca. 20 Min. vom Flughafen entfernt liegt an der Hauptstraße von Sharm El Sheikh und nur wenige Minuten zu Fuß von der Einkaufsmeile NamaBay. Hinsichtlich Lärm stört die Hauptstraße jedoch nicht und auch die Nähe zum Flughafen (Einflugschneise) war kein Problem.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel hat man von Animation gar nix mitbekommen und am Strand waren auch nur ein paar wenige Angebote.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Micha & Michi
    Alter:31-35
    Bewertungen:1