Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2007 • 1 Woche • Strand
Durchschnittshotel mit Möglichkeit zu mehr Charm
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben uns als Familie mit zwei Kinder (5 Monate und 4 Jahre) in 7 Tagen Aufenthalt gut erholt. Man muss immer wieder erwähnen, daß man Urlaub in einem 3. Weltland macht und dies nicht im Ansatz nach deutschen Normen bewerten darf (man erwischt sich doch sehr oft hierbei). Wir hatten aber von diesem Hotel etwas mehr erhofft (auf Grund der vielen hochgelobten Bewertungen). Dies betrifft aber nur bestimmte Bereiche (z. B. die sanitären Einrichtungen und der Service in den Restaurants und Bars). Im großen und ganzen ist es eine kleine Hotelanlage mit sehr schöner und gepflegter Aussenanlage, viele Bemühungen mit schönen Detailslösungen. Die Zimmer sind leider sehr oft im desolaten Zustand - wir wechselten einmal (def. Schränke, Matratzen oh je, def. Badewannen , keine WC-Bürsten usw.). Aber man ist ja eh meist am Strand, daher kann man hier etwas hinweg schauen. Was uns sehr ärgerte, waren wenig gute und viele launische Kellner. Ihr Temprament wurde von uns immer mit großzügigem Trinkgeld und deutscher Freundlichkeit aufrecht erhalten, sonst wäre gar nichts passiert. Tische waren auch oft schlecht abgeräumt, von gesäubert konnte man schon nicht mehr reden. Getränke waren bei den Säften leider immer viel zu warm. Englischkenntnisse bei vielen Kellnern nur befriedigend. Da waren wir von unseren Urlauben in Marsa Alam (z. B. Hotel "Brayka Bay") um Welten besser bedient worden und anderes gewohnt (trotz anders lautenden Bewertungen !!!). Unternehmen kann man hier in Nama Bay sehr viel. Ein besseren Ort für Abwechslung kann man nicht finden. Gleiches gilt für die Kinderbetreuung im Hotel - die ist wie der Spielplatz und das deutsche Personal absolut Spitze. Russen waren auch da, die waren aber im Gegensatz zu ihren Ruf und den vielen Briten !!! angenehm und zurückhaltend. Wir waren sehr angenehm überrascht. Großes Lob an den Reiseveranstalter ETI. Kann man nur sagen absolut Spitze mit top Service. Bei der nächsten Ägyptenbuchung werden wir sicher wieder über diesen Veranstalter buchen. Fazit: Schönes Hotel mit kleinen Makeln, Service ist verbesserungswürdig, Lage ist top, Weg zum Strand kurz (ca. 300m) und für Familien auch bestens geeignet.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:9