Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2008 • 2 Wochen • Strand
Das Hotel muss besser werden
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Da man den Urlaub selber bezahlen muss, denke ich es sollte egal sein in welchem Land man sich befindet. Also eine möglichst objektive Bewertung ohne Rücksicht auf das Urlaubsland. Das Hotel ist in einem durchschnittlichem Zustand, alles ein wenig abgegriffen. Die Teilung des Hausstrandes mit dem Schwesterhotel macht die Sache auch nicht besser. Das Hotel selber hat schon den Charm von 1001 Nacht, aber nur fast. Ist doch mehr so wie Phantasialand, also mehr Fassade. Sollte alles gewissenhafter gepflegt werden. Vieleicht den Angestellten mal mehr bezahlen... Wenn es freundlich nicht geht, direkt mit härterem Ton argumentieren. Hilft sofort. Wenn was stört nicht zögern sondern sofort reklamieren. Vor allem das Handel sollte man üben. Hierbei von Anfang an einen sehr niedrigen Preis ansetzen. Nicht in Seitengassen locken lassen. Der kleine freundliche Junge Mann, der Sie in sein Geschäft lockt, hat immer einen grossen Chef mit breiten Schultern dabei.


Zimmer
  • Eher gut
  • Abgenutzte Möbel, Kinderbett war ein Ausklappsofa. Jeden Tag neue Handtücher und auch Badetücher für jeden. Geputzt wurde sauber. Leider bei mehreren Test keine Reinigung des Wc selbst. Betten waren immer ordentlich gemacht und alles aufgeräumt. Pool wure immer gründlichst gereinigt und abgesaugt. Die komplette Anlage wurde täglich gereinigt. Gartenanlagen wurden gepflegt. Geräte wie Sonnenschirme oder Liegen am Strand dagegen in mittelmässigem Zustand, besser auf die Finger aufpassen. Strand war immer schön sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • All inclusiv auf minimaler Stufe. Scheint Absicht zu sein um die Gäste in die anderen Restaurants zu bekommen. Hat bei uns funktioniert. Konnte das Essen im Hauptrestaurant nicht mehr ertragen. Im Brasilianischen Restaurant mussten wir festellen dass die Köche doch vernünftig Kochen können. Gegen weitere Bezahlung. Das Thema Hygiene in der Gastronomie ist unser Hauptkritikpunkt. Die Plastikbecher und Plastikgläser werden katastrophal gesäubert. z. B. ein Eimer mit Wasser, Glashineinstecken, Bakterien von hundert anderen Gästen mit aufnehmen und mit einem Papier auswischen. Habe eine Woche nach dem Urlaub noch Durchfall... Ausserdem immer das selbe, keinerlei Überraschungen oder Ideen wie man es von anderen Hotels gewohnt ist.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service und die Freundlichkeit richtet sich nach dem Trinkgeld. An den richtigen Stellen plaziert kann es Wunder bewirken. Der Wille zum guten Service ist schon da, aber die Angestellten müssten vieleicht mal geschult werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel liegt an der Wüste Sinai. Der Strand ist schnell erreicht, da dieses Hotel aber teurer ist als das Schwesterhotel Ghazala Beach wäre ein getauschter Standort eigentlich sinniger gewesen. Das Hausriff ist ein Riff für Einsteiger und kann einen einen Tag erfreuen. Wer mehr will sollte einen Tauchausflug machen, lohnt sich. In direkter Nähe befinden sich überdurchschnittlich viele Einkaufmöglichkeiten. Hier sollte man ohne Gewissensbisse gnadenlos feilschen. Die meiste Ware ist eh nur Schrott aus China und überall gibts die gleichen Waren (z. B. Textilien ohne Unterfaden genäht). Ander Ausflugziele wie den Mosesberg weiter entfernt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Schwesterhotel Wassergymnastik und ein bischen Beachvolley. Das wars. Die Unterhaltung bestand aus einer Musikanlage mit CD und manchmal Livemusik mit Gesang. >Einmal eine Einheimische Gesangsgruppe. Sehr dürftig. Einfallslos wie das Essen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1