Alle Bewertungen anzeigen
Markus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub in einem Klasse Hotel
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel besteht aus Erdgeschoß und 1. OG. Also keine Hochhaussiedlung. Das Haus wird sehr sauber gehalten. Ungeziefer muß man schon suchen. Jeden Morgen und Abend wird rund um die Hotelanlage dafür gesorgt, dass man nicht von ungebetenen Krabblern überrascht wird. Der Zimmerservice ist wirklich gut und man gibt sich von Seiten des Personals alle Mühe dem Gast gerecht zu werden. Die Zimmer werden jeden Tag durchgewischt und aufgeräumt - selbst wenn dies nicht nötig ist. Die Angestellten sind freundlich und nie ggü. den Gästen schlecht gelaunt oder verärgert. Zu der Zeit wo wir uns dort aufhielten, waren ebenfalls viele Schweizer, Engländer und Italiener anwesend. Kaum Russen! Sehr angenehm. Alles im allem kann man das Hotel und die Naama Bay empfehlen. Einzig was uns nach einigen Tagen sehr negativ aufgestoßen ist, sind die Händler, die alle 3-4 Meter am Straßenrand stehen und jeden der vorbeikommt ansprechen um ihm irgendetwas zu verkaufen Das mag ja die ersten Tage noch lustig sein aber irgendwann nerven die Leute nur noch. +++ Genügend Sonnenmilch ( Faktor 30 ist am Besten ) mitnehmen. Selbst beim Schnorcheln sollte man sich vorher gut eincremen oder eventuell auch dabei ein T-Shirt anziehen. +++ Unbedingt gültigen Reisepass mitnehmen. So oft wie dort sind wir noch nicht nach dem Reisepass gefragt worden. Selbst beim Abflug am Flughafen mußten wir den Paß 4x (!) vorzeigen. +++ Kleine Reiseapotheke bzgl. Durchfall und Sonnenbrand mitnehmen. Man weiß ja nie... Dann kann ich Dir / Euch jetzt nur noch viel Spaß und nen schönen Urlaub wünschen :-))


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer des Hotels waren geräumig und zweckmässig eingerichtet. Safe (mit Zahlencode) unentgeltlich auf dem Zimmer, TV mit 4 deutschsprachigen Sendern, Balkon (allerdings kein Meerblick), Telefon ebenfalls auf dem Zimmer. Da wir jedoch per Handy telefonierten, kann ich keine Auskünfte über die Gebühren des Festnetzes bzw. des Hotels abgeben. Kann allerdings sagen, dass man per Handy nicht allzu lange telefonieren sollte, da die Kosten in Ägypten mittels Handy doch immens sind. +++ Die Betten wurden jeden Tag neu überzogen und auch das Zimmer selbst wurde jeden Tag durchgewischt. Eine Klimaanlage war ebenfalls auf dem Zimmer vorhanden. Das Hotel ist trotz der zentralen Lage in der Naama Bay sehr ruhig gelegen. Discomusik etc... war auf unserem Zimmer nicht zu hören. Strom bzw. Steckdosen waren auch in ausreichender Anzahl vorhanden. Adapter werden nicht benötigt. Man kommt mit den normalen DIN-Stecker wie man sie hierzulande kennt aus.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten " All-Inclusive " gebucht. Dies kann ich allerdings nicht weiter empfehlen! Zunächst waren wir aufgrund des täglichen Tauchens zur Mittagszeit sehr selten im Hotel, so dass dieses Essen meist für uns ausfiel. Desweiteren waren einige "Inklusive-Leistungen" wie z.B. "Beachbar oder bestimmte gängige Getränke" von der Inklusive-Liste gestrichen worden. Das Hotel besitzt mehrere spezifische Restaurant. Jedoch nur im sog. Hauptrestaurant galt "All-Inklusive". Hier gab es Frühstück, Mittag.- und Abendessen in Buffetform. In den weiteren Restaraunt des Hotels wie z.B. Chinesisches Restaurant, Italienisches Restaurant und auch Schweizer Restaraunt mußte man gesondert zahlen. Bei allen Restaurant achtete man alledrings sehr auf Sauberkeit. Zum Frühstück und zum Abendessen bemühte man sich zwar, nicht jeden Tag dasselbe anzubieten. Aber der Geschmack des Essens blieb leider relativ gleich. Es ist daher zu empfehlen mal einige Abende "Aus-Essen" zu gehen. +++ Die Preise waren akzeptabel und man bekam auch etwas für sein Geld geboten.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist - wie oben bereits erwähnt - sehr gut. Man versucht von Seiten des Hotels alles um den Gast zufrieden zu stellen. Bei kleineren und größeren Mängeln oder Reklamationen wird alles versucht um diese aus der Welt zu schaffen. Da Personal spricht in der Regel Englisch und ab und zu sogar relativ gut Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum hoteleigenen Strand betrug gerade mal 2 Minuten. Der Strand des Hotels ist sehr sauber und sehr gepflegt. Sehr klares Meerwasser, nicht verdreckt. Man sieht selbst große Fische schon vom Strand aus. Das hauseigene Riff ist nicht nur für Taucher sondern auch für Schnorchler zu empfehlen. Das Hotel liegt mitten in der Naama Bay. Alles ( Einkaufsstrassen / Unterhaltungsmöglichkeiten etc...) ist innerhalb von ein paar Minuten schnell zu Fuß zu erreichen. Ausflugsmöglichkeiten ( wie z.B. Flug oder Fahrt mit dem Bus nach Kairo; Fahrt zum Coloured Canyon oder zum Katharinenkloster etc... ) werden ebenfalls angeboten. Sind allerdings auch etwas anstrengend und ähneln sehr einer " Butterfahrt ", bei der man von Seiten des Reiseführers versucht die Gäste zum Kauf zu animieren in dem man noch in verschiedene Läden ( Papyrusladen, Edelsteingeschäft etc...) einkehrt. Wenn man sich aber nicht drauf einläßt und man mit Bestimmtheit angibt nichts kaufen zu wollen, so wird dies auch akzeptiert. Transferzeit vom Flughafen zum Hotel betrug ca. 30 Minuten im klimatisiertem Bus. Preise für Taxi und oder Bus sind nicht bekannt. Sollen aber auch nicht allzu hoch sein.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir hauptsächlich zum Tauchen hier waren kann ich über die weiteren sportlichen Aktivitäten nicht viel aussagen. Die Tauchbasis selbst (PADI) ist dem Hotel angeschlossen und befindet sich ca. 2 Minuten zu Fuß vom Hotel, am Strand gelegen. Die Tauchbasis und das Personal sind zu empfehlen ( auch wenn sie nicht die billigste am Ort ist ). Fast alle Sprachen sind dort vertreten und man versucht auf jeden Gast individuell einzugehen. Die Tauchausflüge sind gut organisiert und man kann sich fast jeden Tag einen neuen Tauchplatz aussuchen. Auch das Hausriff des Hotels ist für Anfänger und selbst für Fortgeschrittene zu empfehlen. Hier ist noch nicht so viel " kaputtgetaucht " wie an anderen Hausriffs. +++ Der Strand und auch die hoteleigenen Pools sind sehr sauber. Liegestühle und Sonnenschirme sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Diese werden auch auch benötigt. Wir hatten jeden Tag über 40 Grad (!), und ohne Sonnenschirm war das auf die Dauer nicht auszuhalten. :-))


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:1