Alle Bewertungen anzeigen
Julia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Hotel für einen ruhigen Badeurlaub
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Ghazala Garden besteht aus einem Hauptgebäude und einer Bungalowanlage. Sehr gepflegte und saubere Gartenanlage, ständige wurde irgendwo gewischt und gearbeitet. Lage direkt an der Strandpromenade, daher kurze Wege zum Strand . Bungalows inzwischen fast alle renoviert und in gutem Zustand, obwohl das Hotel eines der ältesten der Naama Bay ist.Architektonisch schöne Anlage Die Gästestruktur ist altersmäßig gemsicht , allerdings wenig Kinder.Gott sei Dank wenig russische Gäste und die die dort waren, waren eher unauffällig.Ansonsten hauptsächlich Deutsche, einige Italiener und Engländer aber auch arabische Familien.Allerdings eher mittleren Alters. Anlage überall behindertengerecht mit Rampen versehen . Preis- Leistungsverhältnis fanden wir ok Ein gutes Hotel für ruhesuchende Urlauber , Paare oder Familien weniger für abwechslungssuchende Alleinreisende Wetter im Juni sehr gut, da immer ein kühlender Wind vom Meer Es empfiehlt sich allerdings bereits vorbeugend und während des Aufenthalts etwas gegen Magen - und Darmprobleme einzunehmen.Eine Beherzigung der Hinweise auf das Essverhalten ist anzuraten. Sollte es zu Durchfall oder ähnlichem kommen, am besten den Arzt im Hause aufsuchen (Auslandsreisekrankenversicherung) , da dieser schnellwirkende Medikamente gibt, die auf die dortigen Ursachen abgestimmt sind. Im Allgemeinen waren wir - etwas skeptisch gebucht - positiv überrascht


Zimmer
  • Gut
  • Bungalowzimmer ausreichend groß für zwei Personen.Schrankraum genügend vorhanden.Klimaanlage 24 Std. und selbst regulierbar, schöne Terrasse mit Stüheln und Tisch, viel Grün drumherum.Safe leider nicht in jedem Zimmer aber kostenlos an der Rezeption (Einzelsafe),Minibar war auf unserem zimmer nicht , aber ein funktionierender Kühlschrank TV vorhanden, auch deutschsprachige Programme Badezimmer etwas älter aber sauber und funktionsfähig.Stets heisses Wasser vorhanden, kein bademantel oder Föhn Keine Lärmbelästigung Wechsel der Handtücher auf Wunsch , Bettwäsche alle zwei Tage Betten bestens , gute Matrazen, Möbel in gutem Zustand Wäschereck draußen vorhanden, ebenso ein besonderer Halter zum Trocknen der Tauchanzüge


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Leider nur ein Hauptrestaurant - es sind zwar mehrere Restaurants vorhanden, aber leider muß man dort bezahlen und es wird nichts für HP oder AI verrechnet. Sauberkeit und Service waren gut Preise akzeptabel Man wurde mit Trinkgeld nicht schneller bedient, konnte auch auf Zimmerrechnung abrechnen Frühstücksbuffet war ok, könnte etwas umfangreicher sein, was europäische Frühstücksgewohnheiten angeht, z.B. größeres Angebot an Käse oder Wurst, Müsli und Obst Abends wechselnde Länderbuffets, die sich allerdings nach 7 Tagen wiederholen.Stets gute Salat- und Dessertauswahl und Gerichte die vor Ort zubereitet werden. Allerdings wäre etwas mehr Abwechslung nicht schlecht, z.B. Wechsel der Buffets alle 14 Tage, da die meisten Urlauber 14 Tage bleiben. Atmospähre im Innenbereich des Restaurants eher " Saal/Kantinenmäßig" da sehr großer, hoher Raum, nicht gemütlich.Im Aussenbreich allerdings ganz schön aber temperaturabhängig.Es wird versucht mit ventilatoren für kühlere luft zu sorgen,dadurch geht aber an nmanchen Tischen alles fliegen. Insgesamt für arabische Verhältnisse ok


    Service
  • Gut
  • Personal stets freundlich und hilfsbereit - auch ohne Trinkgeld - allerdings sollte man durchaus welches geben, da die gehälter vergleichsweise gering sind. Alle sprechen zumindest Englisch, viele auch Italienisch.Deutsch weniger. Zimmerreinigung war prima, wer kennt sie nicht, die Handtuchskulpturen. Ceck-Inn zuügig und ohne Probleme nebst Koffertransport Bei Beschwerden war man bemüht den Mangel umgehend zu beheben 24 Stunden Arztservice und Klinik direkt am Hotel


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kurze Transferzeit vom Flughafen, Lage direkt an der Stranpromenade, daher kein Autoverkehr, Naama Bay hat eine eigene Einkaufsmall und kleine Gassen mit Lokalen und Restaurants. Sharm el Sheik per Taxi erreichbar - kostengünstige Sammeltaxis -.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Internetzugang sehr teuer (1/2 Std. ca 3 EUR ) Sportangebote kaum - Billard, Beachvolleyballfeld) , keine Animation Wellnessangebote vorhanden Kein Animationsangebot - was uns allerdings sehr positiv auffiel, da wir darauf keinen Wert legen.Demzufolge war es auch überall angenehm ruhig, kein Geschrei, keine laute Musik. Strand : hier ging es derzeit noch, allerdings wird es Probeme geben, wenn kein Umdenken des Managements erfolgt. Der Service legte das Hauptaugenmerk darauf, dass die Liegen- die reichlich vorhanden waren - immmer hübsch in "Reih und Glied" standen, anstatt daruf zu achten, den Müll - Plastikflaschen, becher , Tüten und anderes - aus dem Wasser und vom Uferrand zu entfernen.Manchmal war es eher unappetitlich durch einen Schmutz-Streifen ins Wasser zu gehen. Hin und wieder wurde mal oberflächlich die Strandzone am Wasser gefegt, allerdings die Müllbehälter wurde regelmäßig geleert. Ebenso ist es dringend erforderlich, darauf zu achten, dass die Gäste und die Einheimischen nicht auf dem Hausriff "herumtrampeln" oder die Fische füttern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:51-55
    Bewertungen:1