- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Für Stammgäste immer noch o.k, aber es herrscht immer noch Krise. Man muss leider mehr und mehr Manko's hinnehmen... Kein Tauchcenter mehr im Hotel, aber Circle Divers machen alles wieder gut!
Liegt dran, ob man ein "altes" oder ein renoviertes Zimmer bekommt. Wir fragen immer direkt bestimmte Zimmernummern an. Sauber ist es schon, auch die alten Zimmer, sind halt in die Jahre gekommen und teils wirklich dringend renovierungsbedürftig... Wenns dann doch mal mit der Sauberkeit hapert, einfach nett den Roomboy fragen und ihm auch die Stellen notfalls zeigen, die er nachbessern soll, oder (ebenfalls freundlich) an der Rezeption melden. Personal ist wie eh und je immer bemüht, um es den Gästen recht zu machen, aber hier gilt absolut die Regel: Wie man in den Wald hineinruft.... Trotz Manko kann man trotzdem Freundlichkeit an den Tag legen, und die Probleme lösen sich sofort.
Halbpension, wie immer. Essen mässig, wenig abwechslungsreich und geschmacksbefreit, aber man wird satt. Reis, Kartoffeln, Nudeln, Salate, Gemüse, Suppen, Fleisch, Fisch, Brot, Wurst, Käse, Kuchen, Omelett/Rührei, alles da. Qualität aber leider mässig. Wie gesagt, man wird satt, aber kulinarische Kunst ist es sicher nicht. Ehrlicherweise ist es aber angemessen für den Preis, und wenn man nicht zu teuer bucht, hat man - wenn man sich etwas auskennt - mehr als genug Möglichkeiten, um in Sharm sehr lecker und günstig auswärts zu essen. Wir machen das dann auch meistens, und beschränken uns auf's Frühstück und eventuell abends mal schnell mit unseren kleinen Kindern ans Buffet.
Wie oben erwähnt, der Ton macht die Musik. Das Personal arbeitet hart, auch in der momentanen Krise, und auch wenn man "seine schönste Zeit des Jahres" dort als Gast verbringt, ist das kein Grund, um gegenüber dem Personal unfreundlich zu sein. Zumal der Service davon wirklich nicht besser wird. Ein Lächeln ist dort immer noch mindestens genauso geschätzt, wie ab und an mal ein Trinkgeld. Die meisten machen dort 12 (oder mehr!) Stunden Schichten für einen Hungerlohn, wie in ziemlich allen Hotels in Ägypten momentan, und wollen einfach nur Ihre Familien ernähren, die weit weg wohnen. Wir kennen sehr viele Angestellte dort seit vielen Jahren, und schätzen sie sehr. Leider sind in den letzten Jahren viele Mitarbeiter, die dort sehr lange gearbeitet haben, "ausgetauscht" worden, und die "Neuen" sind nicht immer eine Verbesserung... Das kommt manchmal dem Service dann auch nicht zugute, wir als Stammgäste können da allerdings mit umgehen, und finden immer einen Weg, um "unseren" Wunsch oder aktuelles Problem zu lösen.
Transfer vom Flughafen mit normalem Bus ca. 30 minuten, mit Privattransfer (Mahara Club) ca. 20 minuten. Direktes Strandhotel, alles, was man braucht, in direkter Nähe (Supermarkt "Schatz" gleich links in der Seitenstrasse, ebenso Apotheke, Frisör und Wechselstube), und die Naama Bay (Einkaufsmeile und Bars/Restaurants) direkt um die Ecke (2 minuten laufen).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Je nachdem, was man so will. Animation ist anwesend, Wassergymnastik, Volleyball wird am Strand angeboten, ebenso kann man dort diverse Wassersportaktivitäten (Bananaboat, Tretboot usw.) finden. Das Tauchcenter Sinai Divers ist seit fast 2 Jahren nicht mehr direkt neben dem Hotel, wir tauchen seitdem mit absolut vollster Zufriedenheit mit dem tollen Team von Circle Divers! Absolut empfehlenswert, der Gast steht zentral und es ist kein Massentauchen wie bei den "grossen" Tauchbasen. Ausserdem bieten sie noch viel schönere Tauchplätze an, wie z.B. Ras Mohammed Nationalpark von Land aus (sehr empfehlenswert! Auch mit Camping wenn gewünscht, Abenteuer pur!!) Für uns als langjährige SD Gäste mittlerweile das allerbeste Tauchcenter in Sharm, und sie werden einfach jedem Wunsch gerecht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank fuer Ihre Zeit einen Reisebericht anlaesslich ihres Aufenthalts in unserem Hause.Wir freuen uns das Sie bei uns einen schoenen Urlaub verbracht haben,und hoffen sehr Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Jessica Brombach Guest Relation Manager